Geburtstagskuchen backen

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von tierfreundin79, 4. Juni 2012.

  1. tierfreundin79

    tierfreundin79 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    220
    Hoi Zäme

    Am nächsten Samstag findet bei mir das wichtigste und grösste Fest des Jahres statt. Meine zwei Meeris Butzli und Mimi werden fünf Jahre alt. Natürlich habe ich nicht nur diese zwei Tiere, sondern im ganzen sieben. Butzli und Mimi sind aber etwas ganz besonderes, weil sie vor fünf Jahren als absolute "Wunschkinder" bei mir Zuhause gezeugt und zur Welt gekommen sind. Ihre Geburt war für mich ein so tolles Ereignis, dass ich ihren Geburi jedes Jahr gross feiern tue. Es kommen ein paar Gäste vorbei und es gibt ein Aperobuffet. Für die Zweibeiner so mit belegten Schnitten, Minisandwich, Käseküchlein, usw. und für die Meeris mit verschieden exklusiven Gemüse- und Früchtesorten. Natürlich kriegen Butzli und Mimi auch allerlei Geschenke, z.B verschiedene frische Knabberzweige und Löwenzahn, neue Kuschelsachen und Häuschen und spezielle Snacks. Leider gabs bis jetzt immer nur für die Zweibeinern einen Geburtstagskuchen und nicht für die eigentlichen Geburtstagskinder. Dieses Jahr möchte ich es aber ändern und deshalb frage ich euch ob ihr ein Rezept kennt für einen gesunden Meerschweichenkuchen:scho::mu035: oder alternativ auch Guetsli? Es wäre echt schön, wenn dieses Jahr auch die Kleinen einen Kuchen futtern könnten.
    Vielen Dank für eure Mithilfe und Liebs Grüesli :dank:

    Francesca