Gefrorenes Wasser- was kann ich machen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Lea, 25. Dezember 2007.

1. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Ich benutze so eine Wärmeplatte von Gabi und kann diese wortwörtlich wärmstens empfehlen!! (keine Ahnung, ob sie diese noch im Sortiment führt).
    Eine Steckdose muss schon in der Nähe sein.... ich habe den Weg vom Aussengehege bis zur Steckdose mit einem Verlängerungskabel, das auf Baustellen benutzt wird, überbrückt. Das kann man auch bei strömendem Regen oder Schnee draussen liegen lassen.
    Zusätzlich hab ich das Stück, dass im Gehege liegt mit einem alten Gartenschlauch 'ummantelt' und mit Steinen zugedeckt. Hatte bis jetzt keine Probleme, dass da ein Meeri was angeknabbert hätte...

2. Sandy81

Sandy81 Erfahrener Benutzer

Wärmelampen

Hallo

Also wir benutzen für unsere Schweinchen und Ninchen so Wärmelampen. Die werden von den Bauern auch bei den Ferkeln oder auch Hünerställen benützt.

Bei uns wo beide 100% arbeiten ist das ideal.

Die wärmelampen sind nicht allzu warm, aber gerade genug warm, dass das Wasser nicht einfriert.

Auch die Schweinchen und Hasis hatten bis jetzt keine Probleme mit dem Wärmeunterschied. Es wurde noch nie eines Krank deswegen. Aus meiner Sicht kann ich das nur empfehlen.

Die gibts übrigens in der Landi zu kaufen für Fr. 20.00 das Stück. Birnen weiss ich nicht mehr wieviel die Kosten!

Liebe Grüsse Sandra