Gelähmte Hinterläufe

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Ceci25, 14. Januar 2010.

  1. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Ayayayayay... was sehen meine kurzsichtigen Augen da... ein super schön gestalteter, grosser Lebensraum für Deine Süssen :lov::lov: und erst noch eine neue Kollegin :lov: ein fettes Kompliment, ich find`s auch lässig gestaltet.

    Ich bin ja nicht aus der Kaninchenabteilung, aber ich persönlich würde den ganzen Auslauf mit Teppichen, Badtüchern, Leintüchern o.ä. auslegen und zwar einfach, weil ich immer befürchte, die Tierli könnten ausrutschen und sich wehtun.

    Die Badetücher aus dem Auslauf von meinen Muigern wasche ich regelmässig und ich tue auch genug Waschmittel rein, aber ein biologisches (von Frosch). Hab die Sachen aber mangels Frosch auch schon mit normalem Waschmittel gewaschen.

    Danke für die Fotos und weiterhin viel Spass :dank:
     
  2. Ceci25

    Ceci25 Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Danke ihr Lieben :)

    Kenn mich nicht so aus.. was bedeutet "siam"? :d040:

    Ja, ich hab noch einen weiteren Teppich für den Platz vorne, aber den haben sie heute nacht so "versöilet", sodass wir ihn heute kurz gewaschen haben.
     
  3. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Chilli ist ein Siam Zwergkaninchen :lov:

    Das waren meine ersten......ich hatte ohne zu wissen ein trächtiges Mädel geschenkt bekommen. Dann hatte ich Minnimum, Medium und Maximum:lov:

    Das war eine ganz tolle Zeit mit den drei Kleinen. Leider wurden alle nicht sehr alt, warum auch immer. Heute noch fehlt mir ihre ruhige Art. Sie sind zwar erst etwas scheu, aber wenn sie einem vertrauen dann mit Haut und Haar.

    Chillis Fell wird sich stehts verändern, das hat mir immer so gut gefallen an den Siams !!!
     
  4. Ceci25

    Ceci25 Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Hmmmmmm... und was ist das genau? Die Rasse, die Farbe??
    Ich weiss nur, dass er ein Satin-Farbenzwerg ist, Farbe Rhön :)
     
  5. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hmmmmmmm....also ich hab da auch nicht so die Ahnung, aber für mich sieht er wie ein Siam Kaninchen aus (das ist die Rasse) aber wenn dir gesagt wurde er ist ein Farbenzwerg ???

    Stell doch mal ein Foto ein und frage nach der Rasse, würde mich mal interessieren was andere sagen !!!
     
  6. Ceci25

    Ceci25 Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    ich hab da so einen schein.. da steht alles drauf.. eltern sind satinrexzwerg, mutter satinlöwenzwerg :)

    Grosseltern und urgrosseltern auch alles satinzwerge, rexsatinzwerge, satinlöwe und so sachen ;-)))
     
  7. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Komisch...ich finde er sieht aus wie ein Siam, aber ich bin ja auch ein Laie :D
     
  8. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ich würde auch eher sagen, er sei siam als Rhön ( Siam ist der Name der Zeichnung: heller Körper, dunkle Nase und Pfoten, wie bei den Katzen auch).
    Aber vermutlich ist es farbenmässig was gemischtes.
    (Und ich habe vor Jahren mal ein Pärchen Siamzwerge gekauft, und da draus hats dann auch birkenfarbige gegeben - eben Rhön....)

    Gruss
    Priska
     
  9. Ceci25

    Ceci25 Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    hm.. keine ahnung.. weiss nur was auf dem schein steht :)
    ist aber interessant!!! :) jöh, unser kleiner chilli :)

    guckt ihr hier mit neuen häuschen aus meerschweinchenshop :)

    [​IMG]
     
  10. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo

    Na was macht das Pärchen ???

    Haben sie sich aneinander gewöhnt ???
     
  11. Ceci25

    Ceci25 Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    sind zwei süsse kerlchen, ja, sie schlecklen sich zwar nicht ab, chilli verjagt sie manchmal von ihrem Plätzli, aber es scheint als kämen sie sonst gut aus :)

    cindy checkt noch nicht, was es mit den toiletten auf sich hat *g*

    Und beide haben mega freude an den häuschen und den kräutchen aus dem kaninchenshop-zeugs :)

    Chilli war vorher immer der Schisshas ;-), nun macht er voll einen auf Chef und so ;)

    cindy hat immer mal ihre ohren ganz angelegt.. ist das ein zeichen für angst oder unsicherheit?? sie ist noch wahnsinnig schreckhaft und unsicher, aber das wird sich schon noch legen :)

    hier einige fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Die Ohrenstellung der Kaninchen sagt einiges über ihren Gemütsstatus aus.
    Wenn sie liegen und die Ohren leicht anlegen, sind sie eher entspannt.
    So in der Hockstellung wie bei Cindy zeigt ihr Ohrenspiel, dass sie ängstlich ist. Aber das wird schon, du siehst das richtig: Gut Ding will Weile haben. Je nach Charakter des Tieres dauert es einfach eine gewisse Zeit, bis sie sich eingelebt haben und sich total wohl fühlen.

    Chili lebt es ihr ja vor, wie sicher man sich im neuen Auslauf fühlen kann. :)

    Alles Gute deinen beiden herzigen Langohren,
    Gabriela
     
  13. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Was für tolle Photos von zwei zufriedenen Kaninchen!:lol:

    Das ist doch gleich ein völlig anderes Bild als Kaninchen, die stumpf im Käfig hocken.
    Cindy wirkt noch ein bisschen verschüchtert, das stimmt, aber das wird sich bestimmt schnell bessern.

    Alles Gute für die zwei Süssen!:blumenmund:
     
  14. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Echt schön zu sehen wie wohl sich die beiden fühlen :lol:

    Ist ja alles neu für die Kleine, das wird schon !!!
     
  15. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Schön diese Fotos! So ein Bodengehege ist doch viel wert.

    Danke.

    Gruessli
    Jasmin
     
  16. Ceci25

    Ceci25 Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    danke fürs feedback!

    ja, wir haben auch eine schissfreud ;-))) :lol:
     
  17. Ceci25

    Ceci25 Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Cindy und Chilli :)
    [​IMG]

    unser Häsli-Heim:
    [​IMG]

    ok so oder zu überstellt?
    [​IMG]

    will den Rand extra frei lassen, weil Chilli sonst auf die Häuschen steht und meint er müsse über das Gitter hüpfen ;)
    [​IMG]
     
  18. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Ceci

    Ich finde die Einrichtung gut so, denn sie können ja immer noch den freien Rändern entlang speeden, wenn sie das Bedürfnis haben.

    Sieht wirklich toll aus, wie du's jetzt eingerichtet hast. Verstecke und Häuschen zum Draufhüpfen, das mögen sie doch sehr.

    Danke für tollen Fotos deiner zwei Mümmeltierchen. ::4

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  19. Ceci25

    Ceci25 Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Merci fürs tolle Feedback!!!