Gewichts-Tabelle

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Aika, 1. April 2010.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.849
    Hallo zusammen

    Ich habe meine individuelle Gewichts-Tabelle etwas verallgemeinert und hier angehängt, damit sie jeder benutzen kann.

    Hier ein Beispiel:
    [​IMG]

    Das gelbe Feld oben rechts ist eine Variable, die man selber eingeben kann, um die "kritische Grenze" zu bestimmen, ab wann der Kommentar erscheinen soll "ACHTUNG!"
    Das wäre dann ein Warnhinweis, dass die Differenz zum vorherigen Gewicht tiefer ist als dieser Wert, in meinem Beispiel also -80 gr.

    Hellblau bedeutet gleiches Gewicht wie vorher oder nur so wenig, wie oben als kritische Grenze eingetragen (kann man beliebig verändern).
    Grün und fett bedeutet Gewichtszunahme, rot und ACHTUNG heisst, mehr Gewicht verloren als oben angegeben.

    Die Excel-Tabelle besteht aus zwei Tabellenblättern:
    1. Ein vorbereitetes leeres Blatt, wo man die Schweinchen und Gewichte eintragen kann.

    2. Ein Blatt mit diesem Beispiel hier sowie einer genauen Anleitung, wie man es benutzen kann.

    Meine Schweinchen haben nicht solch dramatische Abnahmen, wie hier gezeigt. Ich habe ein paar Phantasie-Gewichte genommen, um die Reaktion der Formel zu zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011