Gewichtstabelle zum Eintragen -> Interesse?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Yvonne, 13. September 2006.

  1. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hoi mitenand

    Im grossen D-Forum hat ein User eine Excel-Tabelle für die Gewichtseintragungen unserer geliebten Nager zur Verfügung gestellt. Diese ist für 5 Meeris vorbereitet, aber kann natürlich beliebig erweitert werden.

    Ich persönlich finde diese Gewichtstabelle echt super, denn die Veränderungen werden grafisch und farbig mit der Gewichtveränderung - auch in Zahlen - dargestellt. Es wurde sehr professionell gemacht.

    Es können auch noch diverse Besonderheiten wie Sonstiges, Krankheiten, Futterliste, etc. des einzelnen Meerschweinchens darauf eingetragen werden. Vielleicht auch eine tolle Idee, wenn insbesondere Gewichtsveränderungen über einen gewissen Zeitpunkt genau beobachtet werden müssen, bzw. um nachher mit dem TA zu besprechen. Es ist alles auf einen Blick sehr einfach ersichtlich. Natürlich auch für den normalen Gebrauch, also für den wöchentlichen Check.

    Wer Interesse daran hat, darf mich gerne per PN und eurer Mailadresse kontaktieren, damit ich euch diese ebenfalls zukommen lassen kann. Wir sind davon begeistert.

    Gruss, Yvonne
     
  2. frasi

    frasi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    927
    Ja gerne, wir würden uns freuen über die Tabelle.
    Merci viumol für das Angebot! ::5
     
  3. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Yvonne

    Auch ich wäre sehr interessiert an einer besseren Gewichtstabelle als ich sie habe. Find ich super dass Du uns diese Möglichkeit bietest! ::3 :e035:

    Grüsse Susanne
     
  4. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hoi zäme

    Ich muss unbedingt ins Bettchen, aber ich werde euch diese gerne morgen Abend mailen.

    Bis bald ond gueti Nacht!

    Grüessli, Yvonne
     
  5. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    hallo,das ist ja super,

    könntest du mir das bitte auch senden.

    grüsse jana
     
  6. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hallo Yvonne,

    Könntest du mir auch so eine Tabelle zusenden. Das wäre das richtige für meine Milly. So das ich ihr Gewichtsverlauf besser beobachten kann.

    Vielen Dank.

    Grüssli Claudia
     
  7. Lizzy

    Lizzy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    807
    Hallo Yvonne
    ich hätte auch Interesse an der Tabelle. Sofern sie auf Mac läuft ;)
    Danke :5:
     
  8. Drueli

    Drueli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    569
    ich wäre auch sehr intressiert an dieser tabelle...

    schickst du sie mir?

    vielen dank ::5
     
  9. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo Yvonne...

    mir geht es so wie allen anderen! Hätte auch grosses Interesse an der Tabelle!

    Manu
     
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hoi Yvonne

    Ja, so eine Tabelle habe ich mir vor längerer Zeit schon mal gebastelt... bei 13 Meeries ist das auch nötig! Ich bin ja blöd, hätte die Euch auch schicken können.:a015:
    Bei mir färbt sich das Feld rot, wenn das Gewicht sich nach unten bewegt.
    Bei Chiara und Jolie ist das leider in den letzten Wochen dauernd der Fall...:mad:

    Ich kann aber nur empfehlen, mit so einer Tabelle zu arbeiten, gerade wenn man ein ganzes Rudel hat. Ich habe mir sogar eine "Feld-Vorlage" gemacht mit allen Namen drauf, die ich dann nach draussen mitnehmen kann, um mir meine Notizen zu machen.
    Anschliessend wird dann alles auf den PC übertragen, da ja meist der PC nicht unbedingt bei den Meeries steht.
     
  11. Franziska

    Franziska Guest

    Hallo Yvonne und Fränzi,

    das tönt in der Tat sehr praktisch, so eine Tabelle. Wäre es wohl möglich, dass Ihr eine Version Eurer Gewichtstabelle hier im Forum zum Runterladen rein stellt? Das wäre doch einfacher, als sie jeder einzelnen interessierten Userin separat zuzuschicken. Ist so etwas wohl machbar?

    Vielen Dank und liebe Grüsse, Franziska
     
  12. Jeanny

    Jeanny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    367
    Ich wäre auch sehr interessiert an dieser Tabelle ::9
    Schick dir noch ne PN mit meiner Mailadresse. Danke :5:
     
  13. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hoi Franziska

    Das wäre technisch sicher machbar, aber dazu brauchen wir Markus.
    Ich stecke mitten im Umzugsstress und kann deshalb meine Liste in den nächsten zwei Wochen sicher nicht so bearbeiten und "verallgemeinern", dass sie jeder verwenden kann. Dazu habe ich momentan keine Zeit, bin auch nicht mehr so häufig online.
    Aber vielleicht können Yvonne und Markus etwas bereitstellen.
     
  14. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hoi zäme

    Jetzt habe ich wirklich beinahe eine Sekretärin gebraucht, um all diese PN's und Emails zu beantworten :D.

    Ich bin mir leider echt nicht ganz sicher, ob ich jetzt wirklich allen diese Gewichtstabelle verschickt habe, welche sich mit mir in Verbindung setzten. Ich musste es nämlich etappenweise in Angriff nehmen. Bitte einfach nochmals mit mir Kontakt aufnehmen und reklamieren, falls ich jemanden vergessen habe. Es wäre wirklich keine Absicht!

    Viel Spass damit und gesunde Fellnasen!

    Grüessli, Yvonne
     
  15. flayaway

    flayaway Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    138
    Tabelle

    Sali Yvonne

    Bitte schick mir die Tabelle doch auch. Ist wirklich mega nett von dir. Lieben dank und viel Spass allen beim wägen..........................wie wägt ihr denn überhaupt eure schweinis so ????????
     
  16. Jeanny

    Jeanny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    367
    Hi Flayaway,

    ich wäge meine 4 mit der Küchenwaage in der Küche.
    Geht tiptop :g030:
     
  17. Franziska

    Franziska Guest

    Bei mir geht das auch mit der Küchenwaage. Die lebhaften Säuli kommen in eine Schüssel, die eher "sesshaften" setze ich direkt auf die Waage.

    Gruss, Franziska
     
  18. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Meine kommen alle direkt auf die Küchenwaage, welche ich extra für die Meeris gekauft hab. Gewogen wird so alle 3-4 Wochen, also nicht regelmässig...
     
  19. Aurora

    Aurora Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    69
    Hoi Yvonne...
    Könntest Du mir bitte auch so eine Tabelle senden? Auf Esther.ImfeldOgmx.net?

    Danke schön

    Esther
     
  20. Brujita

    Brujita Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    119
    Hallo

    Ich würde auch gerne mail so eine Tabelle ausprobieren. ich habe mir ein Meeriheft gemacht mit den Gewichten. Aber bei meinen 10 wäge ich immer wieder einen oder 2 und dann muss ich ständig zurückblättern und schauen, wen ich wann zum letzten Mal gewogen habe.
    Schlauer wäre es, alle nacheinander am selben Tag zu wägen..! Werde ich mir wohl in Zukunft angewöhnen!
    Ich habe eine Küchenwage für meine Schätzlis gekauft, die bleibt dann auch grad im Meerizimmer drin...
    meine E-mail Adresse: lindijucker@hotmail.com