Giersch?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Nadia, 24. Mai 2006.

  1. Nadia

    Nadia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    413
    Hallo zäme

    Kennt jemand Giersch und hat ein gutes Foto davon? Anhand von diesem hier erkenne ich ihn nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Giersch:confused:!! Giersch soll ja ein Unkraut sein, aber ich finde es nicht *blindbin* :(!!

    Wer kann mir auf die Sprünge helfen???

    Grüessli
    Nadia
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hoi Nadia

    Hier sind zwei Bilder von Giersch, bei uns eher als Baumtropfen oder Bodenholunder bekannt.
    Er darf verfüttert werden und meine Meeries lieben ihn. Deshalb macht es mir nicht so viel aus, wenn er sich ausbreitet.
    Aber es stimmt, er wächst wahnsinnig, vor allem unter Bäumen, also eher im Halbschatten. Mitten in der Wiese in der hellen Sonne gedeiht er offenbar nicht. Dort habe ich jedenfalls noch nie gefunden.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Nadia

    Nadia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    413
    Hallo Fränzi

    Vielen Dank für die Fotos. Ich denke ich würde ihn jetzt erkennen, wenn ich ihn sehe ;)!! Aber leider scheinen in unserem Garten alle Sorten Unkraut zu wachsen bloss kein Giersch :mad:!! Wo ich doch für einmal Freude an einem Unkraut hätte :). Ich habe ihn aber bisher ehrlich gesagt auch immer am falschen Ort gesucht, eben in Wiesen oder an sonnigen Orten. Wenn er bei uns Baumtropf genannt wird ist es fast logisch, dass er eher an schattigen Plätzen, eben unter Bäumen wächst.

    Liebs Grüessli
    Nadia