Goliaths Zahn Op

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Biene, 8. November 2009.

  1. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Ach Sabine - so ein Mist ::11. Wir drücken ganz feste Daumen und Pfötchen für Goli dass bei der Schleiferei alles glatt geht und er nachher schnell wieder seinen Biss findet!

    Ganz liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  2. Maximilian

    Maximilian Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    313
    Hallo Sabine

    Das tut mir leid zu Lesen, natürlich werden auch hier sämtlich verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt, toi toi toi dem armen Goliath!

    Liebe Grüsse
     
  3. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Danke vielmals für eure guten Wünsche und Daumendrücker.
     
  4. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hallo Sabine
    Tut mir sehr leid wegen Goli. Ich drück euch auch beide Daumen.

    Trotzdem möchte ich einwerfen, auch wenn sich das nicht schön anhört, dass ich dem nicht mehr allzu lange zuschauen würde. Es ist eine Quälerei, verbunden mit Stress und Schmerzen für das Tier.

    Leider ist es oft so, dass Zahnprobleme einen Anfang ohne Ende haben.

    Viel Glück!

    LG Reni
     
  5. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ach nein, Biene, nicht schon wieder .... :(

    Wie wir das schon mal besprochen haben, denke ich, dass da einfach was überhaupt nicht gut ist in Golis Kiefer. So en S****!

    Zahnprobleme sind einfach widerlich. Ja, Reni, man hört's nicht gerne, aber es stimmt schon .... ::6

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt für den Süssen.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  6. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Es ist schon so wie ihr sagt,ich mache das ein paar mal mit für Goli,aber ich werde es irgend wann beenden lassen auch wenn es mir sehr schwer fallen wird.
    Es geht ihm nach dieser OP besser wie das letzte Mal,er frisst schon wieder besser wie vor der OP.
    Aber sonst ist es nicht einfach für ihn weil Lucy ihn rumjagt und Haare ausreisst,ich denke ich muss sie trennen.
    Anfang März habe ich einen Termin in einer Tierzahnklinik,vielleicht kommen dort seine Kieferprobleme zutage.Dann sehen wir weiter.
     
  7. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Liebe Biene

    Das freut mich jetzt aber, dass es Goli besser als beim letzten Mal geht! Wenigstens etwas, gell und der Süsse hat das doch sehr verdient.

    Es wundert nicht, dass Lucy wieder eklig tut, darin ist sie ja eine Meisterin ... :eek:

    Ich finde es gut, dass du ihn mal gründlich abklären lässt. Dann kannst du dich hoffentlich mit einer Diagnose auseinandersetzen (wie auch immer sie geartet ist) und musst nicht weiter im Dunkeln tappen.

    Recht gute Besserung dem schönen Goli und liebi Grüess,
    Gabriela
     
  8. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Och Mensch....... ich dachte nun ist er durch damit !!!

    Ich hoffe sehr das es wieder gut kommt, denn mein Zahnpatient hatte ein langes Leben trotz mindestens halbjählicher TA Behandlung !!!

    Viel Glück Goli :blumenmund:
     
  9. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo zäme,
    ich möchte euch wieder mal von Golis Zahngeschichte erzählen.
    Es wurde ihm der Kiefer geröngt(nach mehrmaligen Wunsch meinerseits).So kam zutage dass sein Kiefergelenk zertrümmert ist/war und wieder zusammen gewachsen ist.Durch dies ist das Kiefergelenk steif.::6
    Ich habe es noch nicht geschafft ihn einzuschläfern lassen weil er kämpft.Ich habe den Eindruck,dass er sich ans Zähneabschleifen gewöhnt hat.
    Er ist fröhlich,rennt rum,macht Luftsprünge.
    Rüebli usw kann er gut fressen,nur mit dem Heu hat er Mühe.Die ersten Wochen nach dem Zähne abschleifen,frisst er gut Heu aber halt nicht mehr so wie früher.
    Ich gebe ihm dann Heupellets und Graspellets.
    Seine Verdauung ist nicht schlecht.
    Habt ihr eine Idee was ich ihm noch geben kann als Heuersatz?
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hallo Sabine
    Tut mir leid wegen Goli :(

    Du hast ihn ja auch lange gepflegt und ich weiss nur zu Gute, wie es ist, wenn man die Tiere dann doch eines Tages ziehen lassen muss. Das tut wirklich weh.

    Wünsche dir viel Kraft drüber hinweg zu kommen.

    ::11::11::11::11::11
     
  11. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Danke vielmals liebe Jeannette.Ja du kannst mir nachfühlen,du hattest ja auch sehr spezielle Meeris die du ziehen lassen musstest.
    Ja der Goli war wirklich ein spezielles Tier.Als er dann noch Blasensteine bekam war es Zeit ihn ziehen zu lassen.
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ja, ich weiss noch genau als ich letzte Pfingsten mit Emilio losziehen musste. die Fahrt von Kölliken bis Oftringen war wohl eine meiner schlimmsten Fahrten, die ich je hatte. Und auch er starb ja nicht wegen den Zähnen, sondern wegen eines Dummen Blasentumores.
     
  13. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Biene,

    auch ich wollte Dir noch sagen, dass es mir sehr sehr leid tut, dass Du Goli und TamTam gehen lassen musstest.*tröstedrück

    Beide waren sehr speziell und solche Tiere, die dazu noch eine besondere Krankengeschichte haben, hinterlassen besonders tiefe Spuren. Der Abschied fällt schwer, auch wenn man natürlich weiss, dass es das Beste für die Kleinen ist.

    Beides waren zum speziellen Inneren auch äusserlich sehr schöne Tiere.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Zeit, dass bald Kummer und Schmerz vergehen und Dich wieder die schönen Erinnerungen erfüllen und aufmuntern!
     
  14. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Vielen Dank Petra für deine lieben und wahren Worte.:bl3:
    Es waren wirklich 2 spezielle und schöne Tiere.
    @Jeannette das glaube ich dir dass die letzte Fahrt mit Emilio schlimm war.