Grünfutter im Winter

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Rahel, 5. September 2007.

  1. Rahel

    Rahel Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    50
    Als wir anfangs Jahr im Zürcher Zoo zu Besuch waren, habe ich gesehen, dass dort den Meeris selbstgezogenes Grünfutter samt Wurzeln verabreicht wird. Weiss jemand von Euch was das für eine Mischung ist? Bei der Fa. Hauptner ist auch eine Getreidemischung zum Selberziehen erhältlich, empfiehlt sich das (die Schale kostet da 3.--, kann bei täglicher Fütterung für 23 Meeris natürlich ins Geld gehen)? Ich habe auch schon gehört, dass man Löwenzahn ausstechen und in Töpfe einpfanzen kann, so dass man im Winter immer wieder füttern kann. Wie macht Ihr das?

    Liebi Grüessli

    Rahel
     
  2. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Hallo Rahel!

    Für meine drei Racker pflanze ich das ganze Jahr über Gras selber an. Ich nehme dazu Mischungen, wie sie in Tierbedarfsgeschäften erhältlich sind. So kann ich jeden Tag "ernten". Dieses Gras hab ich drinnen im Wintergarten stehen.

    Schau sonst mal unter www.diebrain.de bei "kleine Graserei" dort hat es gute Tips wie man Gras etc selber anpflanzen kann!!!