Hamsterhilfe Schweiz - ein Verein entsteht

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Kiara, 6. Dezember 2011.

  1. affu

    affu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    162
    Ich gratuliere :D
     
  2. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Wir hätten nun am Sonntag, 14.10. um 14 Uhr unseren Treffpunkt in Zürich HB. Wer bei der Gründung (und aktiv im Verein) also gerne dabei wäre, darf sich bei mir oder Line melden und gerne kommen.
     
  3. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    So... wir hätten die erste Hürde geschafft: Das OK vom Vet-Amt ist da und wir dürfen nun offiziell als Hamsterhilfe agieren!

    :viele::viele:

    http://www.hamsterhilfe.ch

    Es ist noch nicht ganz alles fertig. Ich hoffe, dass ich an alles denke und bis nächstes Wochenende fertig bin.

    Bitte teilt uns ungeniert irgendwelche Fehler/Kritik (Lob natürlich auch :D) bezüglich der Homepage mit. Wenn man den ganzen Tag dran sitzt, sieht man die Fehler irgendwann nicht mehr.

    Wir möchten nun aber das Jahr 2012 gemütlich ausklingen lassen und dann ab Januar richtig durchstarten. So haben wir noch genügend Zeit für alle kleine Details und zudem bin ich eh kein Fan von Hamster-Inseraten um die Weihnachtszeit. Da kommen die Leute immer auf blöde Ideen.
     
  4. fenchel

    fenchel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    265
    Hoi Manuela

    Mir gefällt die HP sehr gut. Finde es macht einen professionellen Eindruck. Habt ihr toll gemacht:daumen:

    Gruess Viviane
     
  5. Kathi

    Kathi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Mir gefällt eure HP auch echt super! Sorry, falls es schon geschrieben wurde und ich es übersehen habe, aber habt ihr auch schon über eine Facebook Page für die Hamsterhilfe nachgedacht oder habt vlt. schon eine? So erreicht man ja inzwischen am einfachsten Menschen.

    (ach und hallo, ich bin neu;))
     
  6. Line

    Line Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    154
    Eine Facebook-Page lag bis jetzt zeitlich nicht drin. Eine Vereinsgründung gibt viel Arbeit und wir haben zu zweit alle Hände voll zu tun. Wahrscheinlich gibt es irgendwann schon eine, aber das wird voraussichtlich noch etwas dauern.

    Liebe Grüsse
    Line
     
  7. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Ich hab nun zumindest schon mal das Grundgerüst für die Facebook-Seite erstellt: http://www.facebook.com/hamsterhilfeschweiz

    Da ich über Silvester 5 Tage frei habe, werde ich mich in dieser Zeit daran setzen und die Seite mit Leben füllen.
     
  8. Kathi

    Kathi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Die Facebookseite sieht doch echt gut aus! Inhalt kommt ja nach und nach:) Und 16 likes sind doch für die kurze Zeit echt richtig gut! Ich könnte mir vorstellen, dass die FB Seite gerade bei der Vermittlung weiterhilft. Willst du die Seite nicht noch mal in einem eigenen Thema hier teilen? Damit noch mehr Nutzer sie hier sehen?

    Und noch mal: Echt toll, was ihr für Arbeit in die Hamsterhilfe steckt!!
     
  9. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Die Homepage ist nun fast komplett fertig. Ich arbeite noch am Feinschliff, damit auch alles einheitlich und gut ausschaut. Die Statuten kommen heute ebenfalls noch drauf, sowie einige Bilder und Danksagungen. Ebenfalls arbeite ich noch an kurzen Infotexten über die Haltung und Ernährung. Einfach damit wir kurz und knapp was haben.

    Nun ist aber endlich der Mitgliedsantrag online und ebenfalls das Bewerbungsformular für neue Pflegestellen. Ihr dürft euch also munter anmelden. :D

    Falls Ihr irgendwo Fehler entdeckt oder in der Handhabung bei irgendwas Mühe habt, teilt es mir doch bitte mit. Für mich ist vieles inzwischen so selbstverständlich, dass ich teilweise Sachen übersehe.

    Bei der Facebook Seite gebe ich mir Mühe, dass ich alle neu eingezogenen Hamster zügig dort vorstelle. Man erreicht über so eine Seite wirklich einige Leute mehr. Aber da das alles sehr viel Zeit braucht, müsst ihr noch etwas Geduld mit mir haben.

    Und ich möchte natürlich auch etwas Werbung für die heimatlosen Hamster machen:
    Es suchen momentan 10 Zwerghamster und 2 Teddyhamster ein neues Zuhause.