Hi ! Ich heisse Picasso !

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von ZENKIS, 30. Dezember 2011.

1. ZENKIS

ZENKIS Erfahrener Benutzer

Hi peoples, hei, ich sag Euch Körperpflege ist sowas von wichtig dieser Tage.... warum?
    weeeil....

... guckt mal, das issie:

Issie nicht bezaubernd?

Sie heisst :bl2:Lisa:bl2:

Und da unten ist auch die süsse Peps. Und Mimi. Und Tabita.

:lov: Hach girls, i love you all :lov:

Wer küsst mich ?

Ich schliess am besten einfach mal die Augen ::3

:4: Euer Picasso

2. ZENKIS

In letzter Zeit ist es immer furchtbar laut bei uns wenn's Futter die Treppe raufkommt. Also aus unseren Reihen kommt das nicht. Muss was los sein drüben bei Paddy :a015:

Also hab ich mich mal schlau gemacht und heute über die Mittelwand gelinst :augenreib:

Tatsächlich! Paddy hat auch eine Neue! Hehe, und sie schleicht ständig ums Futtergeschirr rum, seht mal:

Jaja, Paddy, so ist das halt mit kleinen Kindern. Ruhig wirds erst wenn sie fressen oder schlafen :D

Aber ich finde es mega spannend, mal ein echtes Schweinchen kennenzulernen. Sie kommt direkt aus dem Meer !
    Jedenfalls trägt sie immer noch ihren Schwimmgurt.
    Und sie heisst Rosalie.

Tschouzäme

3. Nadia

Nadia Erfahrener Benutzer

:girl::girl: coooool und dann ist sie noch so eine süsse Maus die Rosalie :lov::lov:. Mensch da ist was los bei euch Picasso :juhui:!

4. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Booahh, ist die süss und das Schlafen ist zum Energiesammeln gedacht!

Gruss
    Jasmin

5. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Wuah, Picasso, bei Euch geht ja echt die Post ab! ::3

Manchmal habe ich den leisen Verdacht, Du und Paddy habt Euch nur deshalb verkracht, damit Ihr ganz viele hübsche Mädels bekommt, die Ihr Euch nicht teilen müsst. Ganz schön clever! :D

6. Oursoula

Oursoula VIP-User VIP

Nein, ist das süss!!! Wie sie alle an der Trennwand herumlungern, man könnt meinen, sie hecken einen Plan aus, wie man sich Sicht auf die Nachbartruppe verschaffen kann. :girl:

Und das Schwimmring-Mädel ist zum Knutschen! :um:

Aber ehrlich Moni, Du zettelst ja gerade zu einen Kastratenstreit an mit solch niedlichen Neuzugängen, beklag Dich einfach nie, wenn die Gruppen sich nicht vergesellschaften lassen... :7790 :p030:

Liebe Grüsse,
    Ursula

7. ZENKIS

Hi peoples
    Ich habe einen Spitznamen gefunden -- sie heisst jetzt Rosealie ! :D

Schönen Feierabend
    wünscht Euch
    :4:Picasso

8. ZENKIS

Hi peoples ! ::3

Hei, ich muss Euch was verraten..... kommt doch mal ein bisschen näher....

*flüster* Morgen ist mein Purzeltag, hihi, ich freu mich riesig !!! Obs was feines zu mampfen gibt ?? :mu035: Ich bin ja schon soooo gespannt !!

:dragon_hop::dragon_hop::dragon_hop:

9. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo

Alles, alles Gute zum Geburtstag!

Gruss
    Jasmin

10. ZENKIS

Vielen herzlichen Dank Jasmin !! ::5

Wir haben den heutigen Regentag drinnen verbracht. Seit wir im Februar das neue Gehege bekommen haben, spielt es keine Rolle mehr ob drinnen oder draussen - ich finde beides ganz lässig. Klar, wer wünscht sich schon nicht auch Sonnenschein am Geburi... aaaber.....

....es gab immerhin wirklich ganz viele leckere gesunde Sachen !! :D Wir wollen doch schliesslich in Form bleiben, sagt sie. Und ich bin ja auch sportlich, oder ? :fuss:

Als erstes gabs am morgen eine Portion feines Heu, dann Haseläste. Etwas später frisches Gras (sie hat es für mich gepflückt trotz Regen :e025:). Und heute abend nun nochmals Heu mit "Kräutergarten" und anschliessend Salat, Rüebli, Peperoni, Gurke und ? ... PETERLI !! Jeah !!

Bin nun gespannt, ob sie noch ein paar Pellets rausrückt, ähm, es ist zwar schon Schlafenszeit :tobed: Wir werden sehen.

Ich wünsche Euch
    guets Nächtele

11. ZENKIS

Wie bitte?
    Was?
    Wer?? ICH ?!?!?!?!

http://youtu.be/glVjN3lSMsI

So eine Frechheit !! Ich bin doch kein Bettelschwein !!! :e010: .....oder doch? ..........okeee okeee, ein klitze kleines, dafür umso länger :D

Naja egal, war mega feiiin, dieses Bettmümpfeli !

Guets Nächtele zäme

12. Mira

Mira VIP-User VIP

Hoi Moni äääh Picasso

Neiiinnn, du bist kein Bettelschwein ... Allerdings, wenn ich so sehe, dass im Hintergrund noch Salat liegt, bist du wohl doch ein ganz klein wenig verfressen. :scho:

Unsere Schweinebande erhält ihr Abendleckerli etwa zwei Stunden nach der Frischfuttermahlzeit, also kurz vor dem Verhungern ... Entsprechend wird dann auch gebettelt, sodass meine beiden Hände kaum ausreichen.

Einmal haben die ausgehungerten, stürmischen Quieker die Leckerlibox umgekippt und der Inhalt fiel praktischerweise bequem vor ihre Schnäuzchen. Puh, das war ein Theater, ich brauchte Unterstützung durch ein zweites Zweibein, weil ich nicht gleichzeitig Leckerli zusammenlesen und Schweinis abwehren konnte. Nun steht die Leckerlibox etwas erhöht. :D

Ich wünsche weiterhin guten Appetit!

Liebe Grüsse

Claudia

13. Oursoula

Oursoula VIP-User VIP

Nein, wie süss!!! ::4 Da lohnt es sich doch, etwas Geduld beim Hochladen aufzubringen! :dank:
    Dir ist wohl ein Erdmännchen untergekommen, Wahnsinn, wie Picasso Männchen macht! Super niedliche Schweinebande hast Du da!
    Ach ja, und schön zu sehen, dass es noch andere Brummer gibt, die sind auch alle gut im Futter!:7790

Liebe Grüsse,

Ursula

14. Yepi

Yepi Benutzer

wow, mein erstes Meerschweinchen hiess auch Picasso und war schwarz-weiss mit eine 'gelbe' rechte Wange, also ähnliche Farbe wie deiner...

15. ZENKIS

Wir bemühen uns trotzdem, beim nächsten Filmchen schneller das zu machen, was Moni filmen möchte.... Bis jetzt sind wir immer sehr erschrocken ab den komischen Geräuschen der Kamera. Ich bin aber zuversichtlich, dass meine girls es bald checken und nicht mehr davondüüsen.

Und ja, es ist wie es ist: in der Kürze liegt die Würze....:e015: Vielleicht schafft sie es ja eines Tages, das Ganze zusammenzu:schere:

Bis bald
    :4:Picasso

16. ZENKIS

Unseren Tunnel finden wir immer noch genial. Er verbindet den Hochstall mit unserem Bodengehege. Hat Monis Schwiegerpapa gemacht.
    --> Abracadabra... und ich bin dann mal weg...

http://youtu.be/HA76u0dge2w

Hier schläft man wunderbar, nur leider bin ich manchmal ein Verkehrshindernis :e015:

http://youtu.be/dtdIKNZKzH0

Guets Nächtele,
    tschouzämu

:o020:Euer Picasso

17. Mira

Mira VIP-User VIP

Hoi Picasso

Bei uns gibts keine Rampen, wir müssen raufhüpfen, wenn wir auf die Etage wollen. Weil sie niedrig ist, geht das ganz gut, aber meistens sind wir zu faul und laufen nur durch die Tunnels, die ebenerdig liegen.

So eine blaue Kuscheldecke wie du haben wir übrigens auch. ;)

"Tunnelverstopfis" würde ich bestimmt auch machen, wenn wir so einen Rampentunnel hätten! Bei den vielen Ein- und Ausgängen ist es manchmal gar nicht so einfach, sich so hinzufläzen, dass man den andern schön im Weg ist.

Viel Spass weiterhin und einen lieben Gruss aus dem Osten

Valerio

18. ZENKIS

"Hei, Picasso, was biste denn so sauer, was ist los ?"

"Siehst Du das nicht Mimi ? Sie hat uns eingesperrt !!"

"Aber Picasso, schäm Dich !! Sie macht doch nur sauber für uns..."

"Meinst Du ? Na gut, dann mach ich halt mal ein Nickerchen, machst Du mir Platz ?"

---------------------------

..... das war wieder mal typisch Picasso.....
    Dabei sollten wir froh sein, dass sie uns so wahnsinnig lieb hat; ist nämlich schon eine mords Arbeit, das alles zu misten.
    Aber weggeben würde sie uns nie im Leben, das weiss ich.

"Hei Moni, wie siehts aus, bist Du schon fertig??"

"Aufgepasst Mädels ! Alles mir nach !"

....hmmm, alles sauber, jetzt bin ich wieder glücklich und zufrieden. Bald gibts Abendessen. So lässt sich's leben ! :lol:

Wünsche Euch allen einen guten Wochenstart morgen.

:4:
    Euer Picasso

19. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Eine wunderschöne Bildergeschichte Deiner Süssen! :dank:

20. Mira

Mira VIP-User VIP

Hallo Picasso

So ein bisschen Warten lohnt sich doch, wenn das Heim nachher wieder frisch und sauber ist, die Heuhaufen aufgetürmt und die Heuraufen gefüllt ...

Apropos Heuraufen: Die habt ihr neu bekommen, gell, ist das die normale Grösse oder XL? Kanns auf dem Foto nicht so gut abschätzen.

Einen guten Wochenstart wünscht euch allen

Claudia