Hilfe, Afra hat Nasenbluten!!!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Grischa, 7. Mai 2007.

1. GiFaLe

GiFaLe Erfahrener Benutzer

hallo Susanne!
    Auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass Afra nun das Nasenbluten und der Stress für euch beide vorbei ist!!!
    Liäbs Grüässli
    Lea

2. Moeggeli

Moeggeli Prominenter Benutzer

Versuch es doch mit Notfalltropfen und gib sie ihr sicherlich 2h bevor Ihr zu TA müsst! Und dann am besten jede 1/2 h... bis Ihr wieder zu Hause seit! Das wirkt wunder, so war es zumindest bei meinen Tieren!

Manu

3. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Susanne

Wie geht es eurer Afra? Ich hoffe ganz fest, dass sie sich wieder erholt hat von diesem gestrigen Zwischenfall und es einmalig bleibt.

Weisst du vielleicht schon Näheres bezüglich Ursache?

Einen lieben Knuddel an die Süsse von uns allen hier und insbesondere von ihren drei :viele: bei uns ::4

Mached's guet!

4. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Zusammen

Afra geht es heute deutlich besser als gestern. Auch hatte sie heute kein Nasenbluten mehr. :e035: :e035: :e035:
    Da wir noch nicht beim TA waren wissen wir natürlich auch noch nichts bezüglich Ursache. Wir haben nun für Morgen Abend einen TA-termin. In Absprache mit der TA heute morgen, fand die TA es zu Riskant Afra mit Untersuchungen zu stressen, da man Medizinisch im Augenblick nichts für sie machen könne. Das einzige was wir im Moment "heute" tun können ist, Afra die Medis zu geben die wir gestern im Notfall bekommen haben und sie möglichst von stress und dergleichen zu schonen.
    Ich hoffe nun also darauf das wir morgen mehr über die Ursache erfahren können und hoffe das dies einmalig bleibt!

Vielen Dank für eurer aller Daumendrücken und die lieben worte und Anteilnahme. ::5
    Bitte drückt noch etwas weiter, bis wir mehr wissen und das es nichts schlimmes ist.

Liebi Grüess Susanne

PS: Wo bekomme ich denn diese Notfalltropfen?

5. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Liebe Susanne

Hab die Geschichte erst heute gelesen.
    Eure Afra hat Euch einen ganz schönen Schrecken eingejagt.

Bei uns hatte Moritz mal Blut an der Nase - es hatte sich dann aber glücklicherweise herausgestellt, dass es ein ganz kleiner Schnitt ausserhalb der Nase war und da er niesen musste, sah es im ersten Moment so aus, als ob das Blut aus der Nase tropfte. Da waren wir schön erleichtert.

Wir drücken Deiner Afra ganz fest die Daumen, dass es auch nur eine kleine Sache war und sie schon bald wieder topfit ist.

Würd aber zur Sicherheit auch nochmals genau abklären lassen.

Die Notfalltropfen bekommst Du in Drogerien oder Apotheken mit Bachblüten im Sortiment.

Toi, toi, toi wir drücken die Daumen!

6. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Susanne

Schön, dass Afra jetzt wieder zwäg ist. ::9
    Ich drücke fest die Daumen, dass die Abklärungen beim TA einen guten Bescheid bringen. Toi, toi, toi. :bl1:

7. Grischa

Hallo Zusammen

Wir waren vorhin nun beim TA mit Afra um die Ursache des so heftigen Nasenblutens zu finden. Nun, die Ursache bleibt leider Unbekannt. Ich weiss nun gar nicht ob es gut oder schlecht ist, das wir nichts gefunden haben?
    Afra wird aber in den nächsten Tagen weiterhin ein sehr starkes Antibiotikum bekommen und auch Vitamin C, K und natürlich BBB.
    Wir hoffen nun einfach das dies eine "einmalige" Sache war. Wenn es wiederkommen sollte müsste man wohl noch umfangreichere Tests machen.::6

Insofern hoffe ich nun mal das Afra Gesund ist. :bl3: :bl2: ::1
    Vielen Dank für euer aller Daumendrücken und an uns denken. Es hat sehr geholfen. Vielen herzlich Dank an euch ALLE! ::5

Grüsse Susanne

8. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hoi Susanne

Ich wünsche Deiner Afra alles Gute und dass dieses ominöse Nasenbluten sich hoffentlich nicht wiederholt. Toi, toi, toi.
    :4106:

9. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Liebe Susanne,
    da bin ich aber mega froh das es Afra wieder besser geht, das Daumen und Krallen drücken hat sich gelohnt.
    Ich wünsche ihr weiterhin alles liebe und das sie schnell wieder die Alte wird.

Liebe Grüsse Tamara

10. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi Susanne

Ich hoffe sehr, dass es Afra nach wie vor gut geht und dieses Nasenbluten fern geblieben ist.

Einen lieben Knuddel an die Süsse und weiterhin "all the best"!

11. Grischa

Hoi Zäme

Afra geht es gut, dass heisst, sie hatte bisher kein Nasenbluten mehr. :smile162: :smile162: :smile162:
    Für ein paar Tage hat sie aber noch Medikamente, die sie gar nicht liebt!:e015:
    Aber abgesehen davon, ist sie ganz die "alte" und man sieht ihr nichts mehr an. Sie ist auch wieder munter, neugierig und gefrässig und atmen kann sie auch wieder ohne Probleme! :e025: ::3 :D
    Ich bin ja so froh! ::4

Grüsse Susanne

12. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Toll! :bl5: Hoffentlich bleibt das auch so, wenn die Medis dann abgesetzt werden.

13. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Susanne, da bin ich wirklich froh und vor allem auch beruhigt, dass sich die Atmung wieder normalisiert hat.

Hoffe ebenfalls sehr, dass es im Anschluss stabil bleibt ohne Medis. Mached's guet,gell!

14. simone

simone Erfahrener Benutzer

Sali Susanne

ich habe Afra's Geschichte erst jetzt gefunden und war auch ganz schön erschrocken! Gott sei Dank geht es ihr wieder gut und ich hoffe für Euch, dass das so bleibt!

15. Moeggeli

Mensch... ich wäre froh ich müsste den Beitrag nicht hervorholen...

Bin eben nach Hause gekommen, und als ich in unser krankenabteil schaue das aber ab heute eigentlich wieder gesund wäre, sehe ich einen total Blutverschmierten Stall!!!
    Ich dachte schon Bär wäre nun auch über den Kleinen Kerl, Alf gefallen und der kleine Blute, da er auch ganz verstöhrt war... und dann sah ich das Bär genau da wo er die Bisswunde hatte, weswegen er behandet wurde, es aus der "Wunde" blute, ja schon fast spritzt!!!
    Ich natürlich desinviziert, abgeputzt und geschaut, kein Blut mehr, also wieder rein, Futter holen und dann siehe das es sprudelt aus der Nase, ich kann es nicht anders sagen... woher kommt das wohl???
    Zum Glück hat es wieder aufgehört! Muss morgen aber sofort die TA anrufen, was das sein könnte...

Weiss jemand von Euch sonst noch hilfreiche Tips??? ich weiss, ich habe ein ziemliches kauderwelsch geschrieben, aber bei dem Anblick wärt ihr auch durch den Wind...

Manu

16. Hallo Manu,

ich hoffe, dem Kerlchen geht es schon besser. Munzli von Franziska hatte doch auch gerade Nasenbluten. Schreib ihr doch eine PN oder guck im Forum.

Liebe Grüsse und alles Gute

Petra K. und die Herzensbrecher

17. kisi

kisi Erfahrener Benutzer

uuund besser ?????? :eek:ink:

grübelnde grüsse angi

18. Grischa

Hallo Manu

Ich habe deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen. :(
    Wie gehts denn inzwischen deinem kleinen Patienten?

Ich war ja dazumal dermassen erschrocken, dass ich gleich dem Not-TA angerufen habe. Natürlich hörte dann nach 2-3 minuten das nasenbluten wieder auf....doch beim TA kams dann gleich nochmals. :(
    Er hat ihr, soweit ich mich errinnern kann Vitamin K gespritzt und sonst glaub noch ein aufbaupräparat oder so.
    Das mussten wir Afra auch noch ein paar Tage geben. Aber das Nasenbluten hat zum Glück aufgehört und ist nie wieder gekommen.

Ich hoffe, deinem Bär gehts wieder besser? *daumendrück*

liebe grüsse Susanne

19. Moeggeli

hallöchen...

ich wollte Euch nur noch sagen das Bär kein Nasenbluten mehr hatte und alles in Ordnung ist, wieder!!!

Woher das kam, keine Ahnung, hatte mich noch mit der TA abgesprochen und sie meinte auch, da er schon ziemlich alt ist, und schon viel durchgemacht hat würde sie die Strapazen um das abzuklären dem kleinen Mann nicht antun, denn er ist nun endlich wieder etwas zur Ruhe gekommen und ist nun mit seinem neuen Gspändli Alf total glücklich und zufrieden... er hat in 2 Wochen 200g zugenommen, das heisst ja auch das er nun zufriedener ist...!

Das Nasenbluten ist zum Glück nicht mehr aufgetreten, und wir versuchen auch jeglichen Stress zu vermeiden, da er es aber liebt auf den Arm genommen zu werden können wir doch regelmässig TÜV machen, und da er noch einen Pilz hat der am abheilen ist muss nach dem natürlich auch geschaut werden!!!

Ich hoffe nun ganz doll das das nur eine einmalige Sache war...

Grüessli Manu

20. kisi

kisi Erfahrener Benutzer

:bl7: oh schön, gehts ihm betreff nasenbluten wieder gut ::1 gute beserung wegen dem pilzli noch ! :bl7:

liebi grüessli angi