Hilfe,Beinbruch???

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von **BUNNY**, 6. April 2010.

  1. **BUNNY**

    **BUNNY** Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    HIIIIILFEEEE!!!Beinbruch bei Little Joe???

    Mein Böckli belastet sein Bein nicht und schleift es nur nach,sieht aus als wärs gebrochen[​IMG]

    Klar tel ich dem TA und geh.Aber kann man das schienen oder muss mein Ninchen *schwerschluck* erlöst werden?

    LG Regi
     
  2. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hi
    Das kommt auf den Bruch an. Wo genau ob ein glatter- oder ein Splitterbruch etc.
    Könnte ja auch ausgehängt sein...

    Warte was der TA sagt, der wird dich schon aufklären.
    Viel Glück.

    LG Reni
     
  3. **BUNNY**

    **BUNNY** Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    :dank:

    Wärs bei mir,wärs das Handgelenk...
    Kann morgen um 8.00 zum TA.
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ui, wieso denn erst morgen?:eek:

    So wie Du es beschreibst, tönt das nach einem Notfall, da solltest Du sofort gehen. Bestimmt braucht er Schmerzmittel und evtl. Entzündungs-Hemmer, damit kann man nicht so lange warten.
    Wann ist es denn passiert?

    Hast Du dem TA klargemacht, dass das ein Notfall ist?
     
  5. Nadia

    Nadia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    413
    Hallo

    Also bitte ruf deinem Tierarzt nochmals an und mach noch für heute einen Termin!!! Oder möchtest du mit gebrochenem Handgelenk ohne Schmerzmittel rumlaufen?

    Liebe Grüsse
    Nadia
     
  6. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    :e010: Sorry, aber natürlich ist das ein Notfall. Da MUSS dich jeder TA sofort dazwischenschieben.

    Dein erster Beitrag war um 9.14...da hätt man alle Zeit der Welt gehabt nen vernünftigen Termin abzumachen.

    Wenn das tatsächlich ein Bruch ist, verschiebt der sich auch noch und das ganze wird nur komplizierter. Von den Schmerzen die das Tier unter Umständen hat ganz zu Schweigen..

    Manche Dinge versteh ich einfach nicht.

    LG Reni
     
  7. pennywise

    pennywise Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    31
    hallo
    du kannst auch jetzt noch Notfall zum TA dan muss sich jeder TA für dich Zeit nehmen.
    wen ich dich wäre würde ich so schnell wie möglich gehen.
    lg
     
  8. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Wie die anderen bereits sagten, Brüche gehören notfallmässig zum TA.
    Ich hätt da wahrscheinlich garnicht erst Termin gemacht sondern sofort zum TA gefahren.

    Wenn du abwartest, gehst du die Gefahr ein, dass sich das Tier um so mehr verletzt (Knochenteile / -splitter verletzen Organe), der Bruch schlimmer wird oder aber auch schon falsch zusammenwächst (das braucht zwar seine Zeit).



    Grundsätzlich denke ich mir, dass Kaninchen mit einem gebrochenne Bein gut leben können (ich mein natürlich nach der Behandlung!!).
    Wenn möglich, wird der Fuss geschient. Dann muss das Kaninchen aber wohl oder übel eine Zeit in der Transportbox / Käfig leben, denn es muss den Fuss still halten!
    Ich habe auch schon gehört, dass bei einem Bruch der Fuss amputiert werden musste (war glaub was kompllizierteres und war auch schon entzündet und wollte nicht heilen). Das Kaninchen hat sehr gut mit drei Beinen gelernt zu hoppeln und auf den ersten Blick hat man ihm garnichts angesehen!
    Auch wenn der Knochen falsch zusammenwächst und somit das Bein "schief hängt", kann sich das Tier damit arrangieren.

    Ich denk also nicht, dass dein Kaninchen gleich eingeschläfert werden muss!
    => Ist natürlich auch immer die Frage, wie schwer der Bruch ist und wie hoch die damit verbundenen Kosten sind!



    Liebe Grüsse und gute Besserung!
    Käthu
     
  9. **BUNNY**

    **BUNNY** Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Sorry,das ich gestern nicht mehr geantwortet habe!Little Joe war gestern beim nem anderen TA.Und heute nochmal.Schienen ist nicht möglich.Hat jetzt ein Apartement im Katzentransportkistli.ging nochmal zum TA weil er nicht frisst.Gebe ihm Schmerzmittel direkt ins Mäulchen und auch etwas Wasser.Er will einfach nicht fressen.Hoffe es kommt nicht zum schlimmsten...Wenns krumm zusammen wächst ist ja nicht schlimm.Kann ja damit leben.Aber fressen muss er.Kann ihn ja nicht zwangsernähren,Ruf noch bei der Kaninchenhilfe an.
     
  10. Nadia

    Nadia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    413
    Hallo

    Doch man kann und muss in manchen Fällen Zwangsernähren zum Beispiel mit Critical Care. Bitte warte nicht und wende dich SOFORT an eine kompetente Stelle!!!!

    Liebe Grüsse
    Nadia
     
  11. **BUNNY**

    **BUNNY** Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Hab das Critical care und bin mit Frau Lenk in Kontakt von der Kaninchenhilfe.
    Sie hat viele Tips gegeben.Hoffe er kommt durch!
     
  12. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo,
    alles Gute deinem Little Jo.
    Vielleicht frisst er nicht weil er nicht gewohnt ist in der Box zu fressen.
     
  13. **BUNNY**

    **BUNNY** Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    zum fressen nehm ich ihn raus.Wird zwangeernährt.Aber kann auch vom Schmerzmitel sein,dass er nicht frisst.Muss es absetzen. Armer Kleiner.
    Wiegt auch nur 488g bei nicht ganz 10 Wochen,das ist eh wenig.Bin in Kontakt mit der Kaninchenhilfe.
     
  14. **BUNNY**

    **BUNNY** Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Mein Little Joe ist trotz allem in der Nacht verstorben...
    Little Joe,als ich mich in dich veguckt hab,warst Du nicht besonders schön,sahst im Gegensatz zu deinen Geschwistern "unfertig" aus.Doch mir hast Du gefallen.Und hast Dich zu nem hübschen Kerl entwickelt.Leider meinte es das Schicksal nicht gut mit dir.Die Zwangsernährung half bei dir leider nicht.Wenigstens hast Du jetzt keine Schmerzen mehr,da wo Du jetzt bist...
    Auch wenn Du nur ne kurze Zeit bei uns wars,haben wir dich sehr ins Herz geschlossen!Machs gut mein kleines Hinkebein Little Joe.
    R.I.P.
     
  15. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Hallo Regi,

    ooocchhh das tut mir aber sehr leid für Dich und den Kleinen.
    So schnell kann es gehen,dort wo er jetzt ist geht es ihm sehr gut.Zum Glück musste er nicht lange leiden.
     
  16. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Ach nein das ist aber schade um den Kleinen.:confused:
    Alles Gute dir und geniesse deine anderen Kaninchen.
     
  17. luna for ever

    luna for ever Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Mein beileid der ist doch so süss der arme kerl!!!

    lg laura und alles gute