Ich drücke Euch die Daumen, dass Caramello`s Wohlbefinden anhält. Ja, manchmal ist es besser, nicht zu wissen, was los ist. Zumindest, wenn man nichts dagegen tun kann. Alles Gute!
Liebe Jeannette Ja, auch wir haben ja grad vor wenigen Wochen Scoobys Knubbel ebenfalls nicht weiter abklären lassen. Es war zuvor irgend ein Versehen passiert im Labor und unterdessen einigten wir uns dann, dass wir es nun nicht mehr genauer wissen möchten. Es ändert ja so oder so nichts und jetzt bleibt uns zumindest eine uneingeschränkte positive Hoffnung in eine gesunde Zukunft. Auch bei einem allfälligen bösartigen Tumoren ist jeder Verlauf wieder völlig individuell und bis zum heutigen Zeitpunkt ist GsD nichts mehr Spürbares nachgewachsen und das soll auch für immer so bleiben. In diesem Sinne wünsche ich deinem Caramello ebenfalls alles Gute und drücke dir vor allem auch die Daumen für den nächsten Kontroll-US!
Hoi Moni Ich weiss jetzt nicht, wie du das genau meinst, aber die Untersuchung hat mich nichts gekostet. Die Tä hat es von sich aus eingeschickt, zu Studienzwecken der Klinik.
Wow, Jeannette, dann bist Du ein echter Glückspilz. Normalerweise schwinden bei uns die Taler im Geldbeutel rasant bei diesen Laborsachen.... Aber die Rechnungen sind wohl trotzdem noch hoch genug gäll, brauche mir keine Sorgen machen dass B... Konkurs macht Nein, echt, ich mags Dir gönnen ! Liebe Grüsse Moni PS: hihi, kauf Dir dafür eine neue Giraffe mit Beinen....
Hallo Moni Ja, manchmal hat man auch Glück Bei Caramello hat die Tä auch auf Kosten der Klinik eine Untersuchung beim 1. Mal (Februar) veranlasst. Ich hatte noch nie Probleme mit der Rechnung. Wenn sie sagt, dass es sie Wunder nehme und sie möchte gerne, falls ich nichts dagegen habe, nochmals schauen/untersuchen, dann war es immer kostenlos. Schliesslich dient es auch zur Weiterbildung. Und bei den Meerschweinchen hat man ja wohl nie ausgelernt! Ja, die Rechnungen sind auch sonst immer present So wie die Telefonrechnung; jeden Monat wieder im Briefkasten Wieviel ich für Emilio bezahlt habe, bleibt ein Geheimnis. Ich denke nicht, dass dies jeder verkraften würde, wenn ich es erzähle. Emilio kam aber so hoch in den Kosten, weil ich die Untersuchungen/Operationen auch veranlasst/zugestimmt habe und wenn man es so haben will, dann muss man halt auch dafür bezahlen. So isch es im Läbe. Die Giraffe war schon ein altes Stück. Um die trauere ich nun gar nicht. Die stand so oder so schon lange blöde im Regal herum. Jetzt habe ich wenigstens einen Grund sie zu entsorgen
Ich habe vorher telefonisch das REsultat der Untersuchung des gebieselten Hautfetzens bekommen. Es besteht aus wenig Kristallen Fibrine abgestorbener Schleimhaut Es sind KEINE TUMORZELLEN vorhanden So ungefähr war das. Es ging alles ziemlich schnell am Telefon, sodass ich Mühe hatte alles mitzubekommen Sie erklärt es mir dann Freitag noch genau, damit auch ich es ganz verstehen kann Die Tä denkt, dass es bis Freitag wieder weg sein könnte wie das letzt Mal. Es kann aber auch wieder kommen. Die ewigen Rätsel der Meerschweinchenblasen
Liebe Jeannette Oh je, du bist auch immer dran ... Wir drücken dir die Daumen, dass es kein Grund zur Sorge ist und dir die TÄ wieder Entwarnung geben kann. Alles Gute für Caramello!
Hoi Yvonne Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob wieder was im Gebüsch ist, deshalb bin ich froh, wenn wir heute so oder so grad gehen müssen. Dann habe ich heute noch gesehen, dass Emilios Zähne auch wieder nach sind nächste Woche (Ende). Heute ist es aber noch zu früh dafür. Ich glaub, ich muss bald einen Dispo-Plan machen
Die Tä konnte nichts finden. Die Zähne sind in Ordnung und das Blutgerinnsel ist wieder weg. Falls es wieder kommen sollte, gebe ich ihm AB und Metacam und beobachte ihn einfach, gehe aber nicht zum TA. Ausser wenn es ihm natürlich nicht gut gehen sollte. Die 50-60g Gewicht, die er verloren hat in den letzten Tagen, können auf fütterungsbedingt sein. Ich habe gesehen, dass auch die anderen momentan alle 30-40g leichter sind. Der Fall ist also für dieses Mal wieder abgeschlossen. Nächste Woche ist dann Emilio wieder dran mit den Zähnen.
Uff - das hört man gerne, dass es bei Caramello wieder Entwarnung gibt! Tja, die regelmässigen Zahn-Termine mit Emilio haben immerhin den Vorteil, dass Du da andere "nicht-so-ganz-im-Strumpf-Schweinchen" auch gleich mitbringen und Deiner TÄ vorsetzen kannst.... (Aber natürlich würde ich es Dir schon gönnen, wenn die TA-Besuche auch bei Dir mal ein bisschen rarer würden! )
Ich weiss noch nicht, ob ich Entwarnung geben kann. Caramello hat irgendwie Probleme mit dem Gewichthalten, denn heute morgen war er wieder 10g leichter. Rein gefühlmässig denke ich, ist da momentan was im Gebüsch. Vielleicht erholt er sich wieder oder sonst kommt er nächste Woche wieder mit. Keine Ahnung was er hat. Er verhält sich ganz normal. Er frisst auch immer mit den anderen mit, wenn ich ihn beobachte. Was aber nach meinen Erfahrungen auch noch nichts heissen will, denn Meerschweinchen können einem in dieser Beziehung wirklich gut "bescheissen". Auch sehe ich ihn immer Heu knabbern.
Liebe Jeannette Ja, unsere lieben Fellnasen halten uns einfach schon auf Trab, wie gut ich dir grad jetzt wieder selber nachfühlen kann. Auch ist das Zunehmen ab einem gewissen Alter sehr schwierig und das Gegenteil passiert leider im Nu. Es ist krass, wie schnell sie manchmal schon bei einer klitzekleinen Unregelmässigkeit mit dem Gewicht reagieren. Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Waage bald wieder im Einklang steht mit Caramello und du dir keine ernsthaften Sorgen machen muss. Alles Gute und ja, Caramello, pass auf dich auf!
Hoi Yvonne Die Tä hat mir ja Dienstag wegen der Laboruntersuchung angerufen. Dann habe ich noch mit voller Begeisterung gesagt, dass er seine 1300g (alles Muskeln ) gut halten könne und er topfit sei. Nun hat er noch 1240g. Dann genau in dieser Nacht hat er begonnen abzunehmen (30-40g) und seither ist es unstabil. Dazu muss ich noch sagen, dass ich auch genau seit Dienstag, nach Absprache mit der Tä, das Metacam und das AB abgesetzt habe. Ich habe ihm heute wieder ein bisschen Metacam gegeben um zu sehen, ob es etwas hilft. An die Schilddrüse denke ich eher nicht, da es über Nacht gekommen ist und bei der Schilddrüse würde er wohl eher langsam aber sicher abnehmen und nicht grad über Nacht. So, ich melde mich nun bis morgen ab. Wir fahren heute ins Wallis an eine Hochzeit :5:
Sali Jeannette Wenigstens hat aber Caramello wirklich noch ein anständiges Gewicht, aber ich weiss schon, man macht sich halt trotzdem Sorgen. Vorerst wünsche ich euch aber einen fröhlichen Tag im Wallis und geniesst die willkommene Abwechslung. Es tut eben auch gut! Schönes Fest und dann bis morgen Sonntag!
Wie geht es Caramello heute. Während der Blasengeschichte ist er wieder von 1300 auf 1200g runtergefallen und bleibt da anscheinend stagnieren. Ich denke nicht, dass es die Schilddrüse ist, wie schon einmal der Verdacht da war. Er konnte sich ja auch wieder auf 1300g raufressen und deshalb denke ich eher nicht, dass es daran liegen könnte. Blut hat er aber schon lange keines mehr gebieselt. Dann geht Emilio wieder zum Zähne kürzen heute ABend. Meine Dame "Kenia" kommt auch grad mit, denn sie hat irgendwie eine "Birnenform" bekommen. Ich möchte sie auf Zysten abtasten lassen. Bis vor 3 Monaten hatte sie irgendwie eine andere Figur. Es dünkt mich gschpässig. Sie wurde vor 4 Wochen schon einmal abgetastet es wurden aber keine Zysten gefunden. Ihre Figur ist aber sowas von untypisch, dass ich sie nochmals untersuchen lassen möchte. Sie hat nämlich auch ab und zu leichte Blähungen und dies, obwohl sie immer das Gleiche zu fressen bekommt.
Kenia hat nun doch keine Zysten, aber anscheinend andauernd leichte Blähungen. Wir beobachten mal weiter. Sie verhält sich ja normal. Emilio war wie immer ein "Star" Wenn die Tä mit ihm weggeht um die Zähne zu schneiden, macht sie jeweils die Runde durch die Praxis, damit ihn jeder kurz knuddeln kann. Emilio ist so ein Trotteli, dem gefällt das noch Er ist wirklich ein ganz "Gmögiger Kerl". Es ist mein ganz spezielles und grosses Anliegen, dass ich ihn auch bei dieser Tä einmal über die REgenbogenbrücke ziehen lassen kann, wenn es dann sein muss. Natürlich kam die Diskussion wegen der Schilddrüse von Caramello wieder auf, solange ich aber nicht sicher bin, dass es auch die Schilddrüse ist, (er war ja nur grenzwertig und nicht eindeutig) bekommt er von mir keine von diesen "scheusslichen Tabletten". Diese Tabletten sind nämlich auch gar nicht "ohne" und auf Verdacht hin bekommt keiner meiner Tiere solche Tabletten reingeschmissen. Wird wohl ein stetig umstrittenes Diskussionsthema zwischen mir und Tä bleiben
Gut, dass Emilio die Prozedur wieder gut überstanden hat) Zum Thema Schilddrüse hätte ich was, was Dich vielleicht interessiert. Die Vertreiberin von Eurologist bietet auch was für die Schilddrüse an. http://naturheilkunde-bei-tieren.de/ Lies mal unter Schilddrüse Katze. Dort sind die für MS gängigen Mittel wie Felimazole und Carbimazol erwähnt. Diese Schilddrüsentabletten Katze sollen eine Alternative sein, von der (bisher?) keine Nebenwirkungen bekannt sind. Du könntest ja dahin mal Kontakt aufnehmen und Dich beraten lassen. Alles Gute für Deine Patienten!
Sali Jeannette Das mit der birnenförmigen Figur kenne ich, bei unserer Bianca sieht es genau gleich aus. Sie hat ja def. keine Eierstockzysten mehr (operiert), dennoch siehst sie manchmal aus als bekäme sie Babies *g*. Wir meinten erst, dass es evtl. ein wachsender Tumor ist, aber GsD nicht. Am Morgen ist ihr Bauchumfang jeweils nicht mehr ganz so heftig. Fällt dir das bei Kenia auch auf? Gut, dass das Zähne kürzen bereits wieder vorüber ist. Wie streng müsst ihr eigentlich hin?