Ich bin verflucht und völlig fertig !!!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Peppels, 7. Januar 2008.

  1. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    :7779 Hallo:7779

    Ich bin echt verzweifelt !!!
    Was habe ich nur getan das ich schon wieder drann bin bzw eins meiner Tiere ???????????

    Eben schaue ich wie immer nach dem Füttern meinen Lieben zu und denke Nepomuk kaut aber komisch !!!
    Da ahnte ich schon böses !!!

    Ich nehme ihn und brauchte nicht lange suchen sein Unterkiefer ist Richtung Hals groß wie ein Hühnerei !!!

    Warum schon wieder ein Kieferabzsess ??? Was will mir das sagen ??? Abzsesse sund doch nicht ansteckend und als ich Pepper gehen lassen mußte habe ich doch alle Kontrolliert !!!

    Er machte ein völlig normalen Eindruck und er ist ja auch ein Löwenköpfchen mit ordendlich Bart, da sieht mann erstmal nichts nur Fell !!!

    Morgen um 10:30 werde ich dann zum TA fahren. Stehe ich das ganze noch mal durch ???

    Erst Pepper dann Kleiner Onkel und nun Nepomuk :7778

    Wäre es nur ein Halsabzsess wie bei Kleiner Onkel wäre ich ja nicht so hoffnungslos er hat es ja locker weggesteckt, aber dieser Abzsess ist fest und Nepomuk riecht auch aus dem Maul !!!

    Wie soll ich das Morgen nur hinkriegen :confused:

    Gruß Verzweifelte Lauri :777
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Lauri
    Ich halte dir die Daumen! Es muss nicht immer gleich in einen langen Weg ausarten; glaube an einen guten Verlauf. Ich denke auch nicht, dass es dir etwas sagen will. Es ist ein Zufall.
    Alles Gute und mitfühlende Grüsse
    Jasmin
     
  3. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Nur Mut, Lauri, das schaffst du schon!:4:

    Es steckt manchmal einfach der Wurm drin und ich drücke dir und Nepomuk ganz fest die Daumen :dau: :dau: :dau: , dass alles wieder gut kommt!
    Aber erst mal ab zum TA ...

    Bleib tapfer und liebi Grüess,
    Gabriela
     
  4. Pauline

    Pauline Guest

    Hallo Lauri

    Als ich Deine Zeilen las, erinnerte es mich sofort an letzen Sommer.
    Es schien wie verhext zu sein. Beim TA war ich fast täglich mit einem unserer Tiere.

    Ich wünsche Nepomuk ganz gute Besserung und Dir viel Kraft::11

    Liebe Grüsse
    Anja
     
  5. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Danke für eure aufbauenden Worte !!!

    Ich weiß nicht ob ich traurig oder wütend sein soll. Ich bin echt fassungslos das es nun schon wieder losgeht !!!

    Hat schon mal jemand positive Erfahrung mit einem Kieferabzess gemacht ???

    Ich habe Pepper und vor 1,5 Jahren Klopfer (mein erster) daran verloren !!!

    Geht das auch mal gut aus ???
     
  6. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Lauri

    Wir halten Meeries. Hier können wir nur von Homer berichten. Der hat die OP gut überstanden und jetzt fest Holz anfassen: Er ist stabil und es ist kein zweiter gewachsen.

    Das wird bei dir auch so sein.

    Gruss
    Jasmin
     
  7. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Aber bei Pepper sah es auch so gut aus und dann kam doch noch ein zweiter !!!

    Konnten die TAs denn bei Hoomer alles entfernen ???
    Mußtest du spülen ???

    Ich weiß da gibt es ein Thema, aber ich will nicht alles durchlesen das schaffe ich im Moment nicht :(
     
  8. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hallo Lauri
    Das tut mir total leid für dich und das Tierchen.
    Ich glaube auch dass das Zufall ist. Sooo häufig kommen Kieferabzesse nun auch nicht wieder vor. Meist dann, wenn eine Zahnanomalie vorliegt.
    Ich drücke dir und Nepomuk ganz fest die Daumen.
    Grüessli Reni
     
  9. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    755
    Daumendrück

    das tu mir leid! Hoffe morgen geht alles gut und Dein kleiner Freund übersteht alles gut.
    Werde Dir fest die Daumen drücken Abszesse sind sehr schlimm für Kaninchen wenn sie am Kiefer sitzen.
    Da steht Dir viel Ausspül-Arbeit bevor.:heulnich:
     
  10. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Ich fühle mit dir und halte dir beide Daumen! :um:
     
  11. maggie

    maggie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    434
    Liebe Lauri,

    auch ich und die Gurkenbande drücken dir die Daumen bzw. Pfötchen, dass alles wieder in Ordnung kommt! [​IMG]
     
  12. frasi

    frasi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    927
    Oh nein - wir drücken fest die Daumen!
     
  13. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo Lauri

    Meine Tierfamilie und ich drücken ganz fest die Daumen!!!
     
  14. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Das schlimme ist ich bin so hoffnungslos !!!

    All das Spülen und CC füttern macht mir nichts aus, wenn es dann wieder gut kommt !!!
     
  15. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo Lauri

    Ich bin nicht sehr religiös, aber in solchen Situationen hilft mir ein Gebet.
    Ich drücke Dich in Gedanken! Du kannst bis zuletzt hoffen, verliere nicht den Mut, es wird wieder bessere Zeiten geben.
     
  16. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh je, Lauri, jetzt geht das schon wieder los mit einem Abszess?? Ich drücke Dir und Nepomuk ganz fest die Daumen und denke an Euch!::11
     
  17. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Eure Guten Wünsche habe ich mitgenommen :)

    In diesem Moment wird Nepomuk gerade operiert. Leider kommt der Abzsess von den Zähnen. Mein TA sagt aber das wir das schon hinbekommen, weil ich Erfahrung habe. Ich muß dann immer spülen usw.

    Er hat mir gleich geraten Rukula zu kaufen weil der ähnlich schmeckt wie Löwenzahn und weiches Heu von Vitakraft. CC habe ich ja noch !!!

    Ich hoffe er übersteht es gut !!!

    Mein TA mein ich habe nun die Serie voll, nun ist Ruhe !!!
     
  18. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hallo!

    Wenn Kieferabszesse gehäuft vorkommen, müsste man ev. mal das Heu genau anschauen.
    Bekannte, die schon in England jahrzehntelang Meeris gezüchtet haben, haben mir mal erzählt, dass sie dort ständig Verletzungen und Abszesse im Maul gehabt hätten, wegen einer Distelart, die im Heu vorkam, und sich dann im Mäulchen verhedderte und zu Verletzungen und Infektionen führten.

    Kann Zufall sein, dass das nun bei mir mehrmals vorgekommen ist - aber abklären kannst du es ja trotzdem mal...

    Gruss
    Priska
     
  19. linchen

    linchen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    706
    :dau: :dau: :dau: :dau: Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und Nepomuk gesund wird:dau: :dau: :dau:
     
  20. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Gerade rief mein TA an !!!

    NEPOMUK IST TOD :777

    Ich habe nicht mal Tränen ,denn was pasiert ist konnte sich keiner vorstellen !!!
    Alles war geöffnet und er hat gespült da ist durch eine ganz kleine Öffnung die Flüssigkeit ins Maul gelaufen. Der TA hat es gleich gemerkt und ihn umgedreht, aber Nepo hatte schon etwas eingeatmet :777

    Als alles vorbei war hat er dann noch mal mehr von Abzsess weggenommen, um zu schauen ob es ein Ursache gab. Fremdkörper oder ähnliches. Aber er hat nichts gefunden. Dabei hat er aber gesehen das der Kieferknochen derart angegriffen war das Nepomuk es nicht geschafft hätte :(

    So ist ihm und mir dann vielleicht eine Menge an Quälerei abgenommen worden !!! Denn der TA sagt diesen Kampf hätten wir wieder verloren :(

    Ich fühle mich sooooo leer :777 :777 :777