Ich wurde adoptiert,

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Elvira B., 7. Februar 2017.

1. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

Ich kann mich nich beklagen;)

Cismo und Dazisch gefällt das.
  2. Elvira B.

Hallo zusammen,

heute wars mal wieder so weit, ich war mit Elli beim TA [​IMG] sie hat in der letzten Zeit immer schlechter gefuttert und das was sie gefuttert hat, kam nach ca. 10 Minuten später wieder raus [​IMG] gestern Morgen hatte sie noch ein bissel was gefuttert, so was ne Maus auf den Schwanz weg trägt und den ganzen Tag nix mehr, egal was ich ihr auch angeboten habe, es war alles bääääääää [​IMG] am späten Abend hat sie dann Magensäure erbrochen, heute morgen auch nur bissel genascht und das wars.

Wir sind dann zum TA und sie hat Elli gründlich untersucht, Fieber hatte sie keines, im Dünndarm saß ein harter Knerzel Miezenkaka, ansonsten konnte sie nix feststellen. Sie trinkt ja kaum mal, von daher mache ich ihr Wasser unters Nassfutter, aber derzeit futtert sie nur Trofu, wenn überhaupt so das ihr auch die nötige Flüssigkeit fehlt. Elli bekam ein Mittel zur Entkrampfung, sollte Maltpaste futtern, was sie natürlich nich macht und wenn es nich anders wird, sollen wir nächste Woche wieder kommen, da soll sie geröngt werden, nich das sie da ein Darmverschluß entwickelt. Ihre Medis hat sie heute Abend schön genommen, mal sehen wie das Ganze ausgeht.

3. Mira

Mira VIP-User VIP

Wie alt ist denn die Katzendame?

Gute Besserung für Elli. :dau:

Liebe Grüsse

Claudia

4. Elvira B.

Danke, ja das weiß keiner so genau, geschätzte 11 Jahre;)

5. Jeberino

Jeberino Prominenter Benutzer

Gute Besserung für Elli. :ka:::4

Cismo, Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  6. Elvira B.

:dank:

Dazisch gefällt das.
  7. Cismo

Cismo Erfahrener Benutzer

Auch von mir an Elli ganz gute Besserung :)

Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  8. Elvira B.

Danke, sie hat tagsüber immer mal wieder genascht und es is auch drinne geblieben, den Tag hat sie draußen in der Sonne gedöst und jetzt schläft sie auf nen Sessel;)

Cismo, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  9. Elvira B.

Elli geht es etwas besser und sie futtert wieder nich so wie gewohnt, aber immerhin, auch ans Nassfutter geht sie wieder:)

10. Elvira B.

Sie hat übern Tag auch immer wieder kleine Mengen gefuttert und auch drinnen behalten, aber mittlerweile läßt sie sich kaum anfassen, sie knatscht wenn ich sie streichel.

Ich wollte ja den Notdienst hier in Erfahrung bringen, aber da haben die sich ja wieder mal was ganz idiotisches einfallen lassen. Ich muß in Erfurt ne Zentrale anrufen und von da aus werde ich irgendwohin im Landkreis vermittelt. Wenn wenigstens klappen würde, da is aber wegen hohen Anfragen ständig besetzt.

Ich geh nun morgen mit ihr wieder zu meinem TA.

11. Jeberino

Jeberino Prominenter Benutzer

Freut mich, dass es Elli besser geht. Das mit dem Notdienst ist ja doof. So nützts einem wenig......
    Alles Gute :)

Cismo, Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  12. Elvira B.

Danke, ich hab die vorhin erreicht, die sagen nicht, welche Praxis Bereitschaft hat, die verbinden einen mit den Bereitschaft habenden TA, aber die Nummer gibts nich.

Stell dir mal vor, ein Tier wird angefahren und es Hilfe dringend notwendig, da steht man dann in der Landschaft und weiß nich was man macht, wenn man da nicht reinkommt:(
    Ich frag mich da immer wieder, für was für Ideen Leute auch noch Geld kriegen. Wir hatten hier so ein gut funktionierendes Bereitschaftssystem....

13. Elvira B.

Heute morgen kam Elli das erste Mal wieder ins Wohnzimmer, hat sich dafür ne Belohnung abgeholt und ist wieder raus [​IMG]

Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.