Informationsgehalt einer HP

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Franziska, 5. November 2007.

  1. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336

    falsch - ICH war auch schon mal da ...
     
  2. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463

    auch sorry aber da war noch nicht die ganz anlage gestellt
     
  3. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    ich züchte ch teddys peruaner und lunkaryas. aber nicht speziell auf eine farbe. ¨¨

    wie ich schon geschrieben habe bin ich immerwieder drann an der hp. und sobald ich mal dazu komme werde ich alle meine tiere fotografieren.
     
  4. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    Hallo Shindaiwa

    Ich werde wohl bei Dir vorbeikommen mit dem Zeigefinger und werde alles kontrollieren!! In Begleitung meines Wühl- & Fehlersuchhundes Gaia! hihi

    Kuchen nähme ich natürlich auch mit!
     
  5. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Nein - das ist nicht das gleiche.
    Aber nicht jede Homepage, die nicht vollständige Infos gibt über die ganze Zucht, versteckt etwas Unseriöses.
    Es gibt leider einige Gründe, nicht ganz alle Infos offen zu legen.

    Einer könnte sein, dass eine Zucht ab einer gewissen Tierzahl durch eine ausgebildete Person geführt werden müsste, streng nach Gesetz, und dass sogar eine kleine Zucht per Gesetztesdefinition gewerbsmässig wäre, weil gezielt Tiere einem offenen Interessentenkreis verkauft werden. (Und gezielt Tiere verkaufen tut jeder, der sie ausschreibt.... - und wenn man alle Tiere zusammen zählt, die in gewissen Haushalten leben, kommt man schnell an die Grenze, wo es einen Tierpflegerausweis brauchte....)

    Schutz vor Diebstahl ist ein weiterer Punkt - deshalb haben viele ihre Adresse nicht drin, und nicht die gesamte Anlage ist fotografiert.

    Und - last but not least - bei mir der Grund für die fehlenden Stammtiere, gibt es seltsame Zeitgenossen, die meinen, wenn man viele Tiere habe, vernachlässige man alle seine anderen Pflichten.
    Ich musste mir mal, von jemandem mit meiner ausgedruckter Tierliste in der Hand, vorwerfen lassen, es sei ja kein Wunder, lasse meine Arbeit zu wünschen übrig, wenn ich so und so viele Meerschweinchen habe zu Hause.
    Seither ist die Seite passwortgeschützt, und nachdem die Nachfrage gering war, und ich meine Tiere nicht auf dem Computer verwalte und tatsächlich oft zu wenig Zeit habe alles zu erledigen was ich müsste, ist die Seite nun nicht mal mehr aktuell.

    Ich glaube aber nicht, dass das einen Einfluss hat auf die Qualität meiner Zucht (ich kenne sogar erfolgreiche MeerschweinchenzüchterInnen, die keine Homepage haben....).
    Und, selbstverständlich bekommt jeder, der Fotos vom Mami oder Papi eines Abgabetieres möchte, die Info so schnell wie möglich...

    Aber es ist natürlich schon so, dass Angaben, die nicht gemacht werden, genau so Fragen aufwerfen wie solche, die gemacht werden....

    Gruss
    Priska
     
  6. Smilla

    Smilla Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    203
    Liebe Karin, für das sind hier andere Leute zuständig:e015: ...immerhin sind wir mittlerweile im HP-Corner und nicht mehr bei den Abgabetieren...ähm, warum eigentlich? Shindaiwa hat doch überhaupt nicht um die Meinung betr. der HP gebeten???
     
  7. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463

    ja kannst immer wenn ich zuhause bin vorbei kommen.
     
  8. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    @smilla ich will ja auch nur Kuchen essen gehen! *lach* um nicht alleine den ganzen essen zu müssen! Ich würde mir nie erlauben um MEINE Meinung hier preiszutun, andere zuhause kontrollieren gehen! Also ich bin ja schon frech, aber so doch wieder nicht! *lach*

    @shindaiwa ähm, hätte noch zwei ganz schlimme Mitbringsel zum mitnehmen.... hihi
     
  9. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463

    vielleicht wäre es gut wenn du dann schreiben würdest wie es bei mir ist.

    die mitbringsel können mit kein problem.
     
  10. Smilla

    Smilla Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    203
    ...weiss ich doch :e025: ;)
     
  11. haslerin_85

    haslerin_85 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    169
    na gott sei dank habe ich keine hp, noch nicht zu viel von mir und meinen tieren geschrieben und bisher geduldig mitgelesen wenn so heikle diskusionen am laufen waren...

    genau solche beiträge wie sie von franziska stammen, schrecken mich extrem ab mehr in dieses forum zu schreiben... :3: und wage mal zu behaupten dass ich da nicht die einzige bin. da ich schon öfters lesen konnte wo mitglieder fragten warum sie denn hier so angegriffen werden usw.

    versteht mich jetzt nicht falsch, ich habe nichts gegen kritik! im gegenteil! aber man kann diese auch so formulieren dass sich niemand angegriffen fühlt! das ist nicht schwierig in meinen augen! aber wie ich schon des öftern in diesem forum gelesen habe tun sich einige von euch sehr schwer damit... :777

    @ franziska, fühle dich nicht von mir angegriffen dass ich DEINEN beitrag auserkoren habe, deine beiträge sind nicht die einzigen in dieser art (leider).
    bist lediglich ein beispiel...

    es gibt ja schliesslich noch die funktion pn. warum also nicht diese nutzen wenn man nicht recht weiss wie man sich denn nun am besten ausdrücken soll, nicht die passenden worte findet?????

    also, wenn sich in dieser hinsicht endlich mal was ändert, finde ich villeicht auch mal den mut etwas mehr von mir, meinen tieren usw. preiszugeben :d040:

    so, nun gehe ich mit meinen hundis gassi...

    machts gut und "chlempet euch ids füdli"!

    @karin und monika
    viel spass beim käfele... würde auch gerne kommen, habe aber viel zu viel um die ohren...
     
  12. Franziska

    Franziska Guest

    Kein Problem, ich fühle mich nicht im geringsten angegriffen. Wenn ich so ein Mimösli wäre, wäre ich längst schluchzend zusammen gebrochen ;) .


    Ich hatte eigentlich gar kein Problem beim Finden der passenden Worte... :e015: Und zudem, weisst Du, ist die PN-Funktion ja auch nicht ganz unumstritten. Wie oft liest man von armen Fories, die sich beklagen, sie hätten "böse" PNs bekommen von Leuten, die sich nicht trauten, öffentlich im Forum etwas zu schreiben! Nun, ich bemühe mich um Offenheit, auch wenn ich dann böse Rückmeldungen bekomme.

    Grüessli, Franziska


    P.S. Soviele Hits wie heute hatte shindaiwas HP sicher noch nie zu verzeichnen... :D !
     
  13. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    P.S. Soviele Hits wie heute hatte shindaiwas HP sicher noch nie zu verzeichnen... :D ![/QUOTE]

    siehst du alles hat was gutes:e025: :e025: :e025:
     
  14. gretchen_r0ss

    gretchen_r0ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    166
    ziemlich niedriges niveau, jemanden zu kritisieren, weil er/sie die HP nicht aktualisiert, ist doch ihr Ding?
     
  15. Franziska

    Franziska Guest

    Ich persönlich finde es fast schlimmer, etwas zu einem Thema zu schreiben, ohne den Thread gelesen (oder verstanden?) zu haben. Es geht ja ausdrücklich nicht um HPs, die eine Weile nicht aktualisiert wurden, sondern um solche, die aus bestimmten Gründen wichtige Informationen unterschlagen.

    Und wer eine HP ins Netz stellt, verlässt meines Erachtens den ganz privaten Bereich, in dem er sich darauf berufen kann, es gehe niemanden etwas an, was er treibt. Das world wide web ist nun mal eine sehr öffentliche Angelegenheit, und wer sich dort zur Schau stellt, muss damit rechnen, dass er Reaktionen, Kommentare und Kritik herausfordert.
     
  16. haslerin_85

    haslerin_85 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    169
    hoffe das thema artet nicht aus, ich mag das nämlich nicht besonders... :d040:
     
  17. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    :schaf: Wieso werden eigentlich in diesem Thread ständig Danke's gelöscht? :schaf:
    Ich habe vorhin jemandem gedankt und husch ist es weg!
    :schaf:



     
  18. haslerin_85

    haslerin_85 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    169
    hmmmm.... das weiss ich auch nicht. ist mir zum glück noch nie passiert :d015:
    ist schon seltsam...
     
  19. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    nicht nur das wir haben nun auch einen neuen titel.
     
  20. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ja, das ist, weil die Themen auseinander genommen wurden und ein neues gemacht - das machen wir, wenn sich eine Diskussion aus einem Thema ergibt, zu dem es eigentlich nicht gehört.

    Dass jemand die Danksagungen löscht, kann ich mir nicht vorstellen - ich sehe jedenfalls einige von Daniela...

    Gruss
    Priska