Informationsgehalt einer HP

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Franziska, 5. November 2007.

  1. Smilla

    Smilla Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    203
    Doch Priska, ich hab in Beitrag Nr. 3 eine erhalten und die ist nun weg!
     
  2. Franziska

    Franziska Guest

    Bevor sich Empörung breit macht oder Verschwörungstheorien verbreitet werden :) : Beim Entflechten eines Themas gehen die zu diesem Zeitpunkt schon vorhandenen Danksagungen in den verschobenen Beiträgen flöten. Aber es kann ja zum Glück unbegrenzt "nachgedankt" werden.
     
  3. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463

    wo ist den der zweite teil. sind ja noch alle beitrage da
     
  4. Franziska

    Franziska Guest


    Dieser Thread IST ja der zweite Teil - der erste war Dein Lunky-Abgabeinserat... :a015:
     
  5. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    das weiss ich auch aber wir hatten vorher einen anderen titel und nun ist auf einmal wieder ein anderer.:g070:
     
  6. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    "Wer mir schmeichelt ist mein Feind, wer mich tadelt mein Lehrer."
    Chinesisches Sprichwort

    Dieses Sprichwort ist mir spontan in den Sinn gekommen. Viele Argumente wurden bereits genannt, warum eine HP nicht aktuell ist oder bewusst nicht mit vielen persönlichen Angaben versehen ist. Ich für meinen Teil wünsche mir auf die sehr sachliche geschriebene Frage von Franziska auch eine sachliche Antwort. Die kann durchaus auch im Sinne sein, dass die HP nicht das wichtigste ist und dass aufgrund einer HP keine Schlüsse gezogen werden können. Oder eben auch: Es ist nicht dein Problem.
    Ebenfalls können aufgrund der administrativen Tätigkeiten der Moderatoren keine Schlüsse gezogen werden.
    Persönlich finde ich, dass die Gestaltung einer HP eine Referenz ist. Meine ebenso persönliche Meinung ist, dass ich entweder die HP pflege oder sonst einen Hinweis anbringe, dass nur die erste Seite gepflegt wird. Dann ist frau/man zwar WWW vertreten, aber die Haltung ist klar. Ich finde auch, dass aus der HP klar die Zielgruppe angesprochen werden muss - nämlich ob es sich um eine private Fotosammlung handelt oder ob man eine Gruppe von Interessenten ansprechen will. Oder wie Mike schon sagte: Produkte oder im Falle eines Züchters, Tiere verkaufen will.
    Hier im Forum sollte es doch auch möglich sein, kritische Fragen zu äussern, ohne dass heftige Vorwürfe fallen. Es ist doch eine Tatsache, dass man es nie allen (100%) recht machen kann. Wahrscheinlich verärgere ich immer zwischen 20-60% der User - das darf sein und soll sogar sein. Deshalb, bitte sachliche und klare Äusserungen. Die kleinen Giftpfeile sind nicht sehr konstruktiv.
    Ein Gruss von der Messestadt
    Jasmin
     
  7. spiderpig

    spiderpig Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    24
    Keine Zeit!

    Hallo Monika,

    11:07, 13:19, 13:25, 13:46, 13:49, 14:09, 14:36, 14:38, 15:31, 16:15, 17:00, 18:16, 19:23 und 19:31 alleine in diesem Thread belegen mir deutlich, dass Du keine Zeit hast ständig am Computer zu sitzen. :114:
    Ich glaube, dass das Problem nicht die Zeit ist, sondern der Wille. Die Gründe dafür kennst nur Du und dafür musst Du Dich nicht rechtfertigen. Kritische Fragen muss man sich dann allerdings gefallen lassen.

    @Anabel: toll, Du hast es geschafft im ganzen Beitrag kein Smiley zu verwenden ::7

    Nachtrag: So eine Achterbahnfahrt oder ein Trip auf dem Freefalltower würde manchem Fori den Kopf etwas lüften. Ich war heute zu Besuch im schönen Basel; Messe ist noch bis am 11.11.07

    liebe Grüsse, Alex
     
  8. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463

    danke das du das so schön nachgeschaut hast.

    ich habe heute meinen freien tag und hasudienst da kann man eben gut auf netz.

    finde es immer schön das alle so gut über einem bescheid wissen.
     
  9. salin

    salin Guest

    Ehrlich damit habe ich schon seit Tagen etwas Mühe. Ich war bis jetzt der Meinung dass der Inserate Teil dafür da ist,Tiere aus zu schreiben. Meine letzen 5 Weibchen haben nämlich grad hier im Forum einen tollen Platz gefunden. Ich denke hier hat es viele wirkliche Meeriliebhaber und die Chancen sind einfach gut,einem Nottier so einen artgerechten Platz zu finden. Seit diesem Gespräch bei Manu getraue ich mich fast nicht mehr meine Nottiere aus zu schreiben. Irgendwie habe ich auch manchmal das Gefühl man liest hier besser einfach mit,weil man oft unbewusst etwas falsches schreibt.



    Hihi- das ist ja schlimmer als beim Sicherheitsdienst.Wenn ich mal ein Alibi brauche,kann man sehen,dass ich immer hier am PC war:wie: :3: :e015:


    Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht,dass es viel bringt den Leuten selber eine PN zu schreiben und direkt nach dem Grund zu fragen. Das Klima hier bleibt gut und die Leute finden sich nicht angegriffen,sondern freuen sich über das Interesse.
     
  10. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Mit meiner Homepage stelle ich der Öffentlichkeit meine Zucht, meine Haltung, meine Tiere und meine Abgabetiere vor. Je nach Zeit und Möglichkeit kann es Beiträge geben zur Gesundheit, immer wieder neue Fotos, usw.
    Wenn ein Tier einzieht kann ich es kaum erwarten es auf meiner HP vorzustellen. Wenn jemand meine HP besucht und mit der Zeit das Gefühl hat meine Tiere und mich fast kennenzulernen, wenn ich jemanden für eine Artgerechte Haltung aufgrund von Fotos und Beiträge begeistern kann, dann habe ich mein Ziel erreicht.
    Eine Homepage die nicht aktualisiert wird, schaue ich mir nicht ein zweites Mal an. Solche HP lösche ich auch mit der Zeit aus meiner Linkliste.
    Ob ich detallierte Angaben zu den Tieren und zu der Haltung lesen kann, macht für mich einen riesen Unterschied aus.
    Ich weiss, dass viele nicht immer alles preisgeben. Ich schreibe immer alles, weil ich dahinter stehen kann.
    Natürlich braucht dass alles viel Zeit und nicht jeder hat sie. Dann sollte aber die HP auch so gestalten sein: Einsteigeseite mit Adresse, Vermehrk über die Rassen die gezüchtet werden, Beschreibung der Haltung und E-Mail Adresse für weitere Fragen.

    Abgabetiere: Auch mir stört ein knappes, grussloses inserieren von "gesichtslosen Tieren".

    Diskussionen: Sollte man hier doch öffentlich austragen können, solange dritten davon profitieren können (wie hier wenn es um HP's geht). Dabei sollte man respektvoll bleiben können.

    Gruss
    Silvia
     
  11. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    So hab mir die HP nun auch mal angeschaut !!!

    Ich finde sie auf den ersten Blick sehr ansprechend (außer die Menschenfotos das interessiert mich immer gar nicht :e025: )

    Sicher könnte mann mehr infos einbauen aber soweit ich gesehen habe gibt es die HP erst seit Anfang des Jahres !!!

    Wenn ich jetzt ein Meeri kaufen wollte, sehe ich keinen Grund der mich auf dieser HP abschreckt. Wegen der mangelnden Infos würde ich das Angebot wahrnehmen und mich melden:e025:

    Für mich gibt es keinen Grunddafür das hier zum Theme zu machen !!! Sie schadet doch keinem außer vielleicht sich selber, weil sie nun sooo viel telefonieren muß:e025:

    Also lasst mal gut sein !!! Ist etwas nervig !!!

    Gruß Lauri:smile162:
     
  12. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    So, und erst jetzt habe ich mir die HP angeschaut. Sieht eigentlich sehr schön aus, gute Fotos auch von der Haltung. Wenn ich aber auf der Suche nach einem Meeri wäre, hätte ich gleich woanders geschaut. Ohne Abgabefotos frage ich nicht weiter und deshalb mein Tip an Dir, Monika, etwas mehr Zeit dafür zu investieren. Unter Abgabetiere schreibst Du dass Du sowohl Männchen wie auch Weibchen hast, also genug Abgabetiere. Ich habe noch nie nach einem "gesichstloses Meeri" nachgefragt. Für mich sagt es sogar etwas aus, wenn ein Meeri-Baby richtig schön fotografiert wird, so dass man das Gesicht auch sieht und die Farben erkennen kann.
    In Deine Hunde, zum Beispiel, würde ich mich sofort verlieben......
    Gruss
    Silvia