Inoperabler Abszess am Kopf...was kann ich noch tun?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Sissilein, 5. Juni 2008.

  1. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Ich hab gar nicht nach der Dosierung gefragt...*schäm* Die Kügelchen sind heut angekommen!

    e liebe Gruess
    Sissilein
     
  2. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    *nochmalschüchternfrag*
     
  3. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Entschuldige bitte, Sissilein, habe gestern deine Frage gar nicht gesehen .... :d040:

    Du kannst ihr 2 x 5 Globuli täglich geben. 1 x 7-10 ginge auch, 10 entspräche einer Tablette.

    Rechne mit einer Erstreaktion, in dem Fall 24 Stunden warten und nochmals starten. Eine Erstreaktion kann auch aufzeigen, dass das Mittel getroffen hat, also nicht unbedingt beunruhigt sein, gell.

    Ich hoffe sehr, dass Sissi das Arzneimittel verwenden wird!

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  4. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Das macht doch nichts! Ich bin so dankbar, dass ich mich nicht auf die angaben der komischen Dame dort verlassen muss... Vielen lieben Dank!

    Wie könnte sich eine Erstreaktion äussern?

    e liebe Gruess
    Sissilein
     
  5. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Vorher nannte man es eine "Erstverschlimmerung" (was eigentlich besser erklärt ...), aber davon ist man abgekommen und nennt es nun "Erstreaktion". Es ist aber dasselbe gemeint.

    In Sissis Fall würde der Abszess etwas weiterblühen, dann wie gesagt 24 Std. mit der Gabe unterbrechen und nochmals starten. Sollte es wieder eine Verschlimmerung geben, sofort absetzen, dann stimmt das Arzneimittel nicht.

    Daumen-drück :dau:,
    Gabriela
     
  6. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Ich hab noch nicht mir der Gabe angefangen...wärs denn besser erst nach der OP (Freitag oder in 2 Wochen) damit anzufangen?
    Oder jetzt, da ich jede Veränderung gut ertasten kann?

    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
     
  7. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Beginn jetzt gleich mit dem Hepar sulf. D12, diese Potenz unterstützt die Rückbildung des Eiters (also keine Verflüssigung sondern Abtransport via Lymphsystem), was im Optimalfall die OP erübrigt - das wär doch was! :dau:

    Gruess, Gabriela
     
  8. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Dein Wort in Gottes Ohr! Danke! :dau:
     
  9. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Neues von meiner Sissi-Maus:
    Wir waren heut Morgen beim TA und er ist noch immer sehr zufrieden mit dem Verlauf. Wir warten nochmal 14 Tage mit der OP!
    Es geht ihr noch immer sehr gut! :)

    Ich hab ja nun von den Schüsslersalzen 11 und 12 auf Hepar sulf. D12 umgestellt, in den Hoffnung, der Abszess bilde sich ein klitzekleines Bisschen zurück...bisher keine negative Reaktion darauf! :)
    Nach wie vor kriegt sie Echinacea Globuli.

    Off Topic, aber kurz hier, da nur zur Info für den interessierten Mitleser:
    Leeloo(das CH-Teddy-Puschelchen in Himi von meiner Signatur) hat Sissi heut Morgen zum TA begleitet ihre Zähnchen kontrollieren zu lassen, da ihr Näschen wieder einseitig lief (wir haben leider dauerabo gelöst :(). Nebst der
    Zahnspitze an der üblichen Stelle, hat mein TA leider festgestellt, dass der hinterste Backenzahn rechts halb abgebrochen ist :(
    Um genaueres zu sagen müsste Leeloo sediert werden. Um dieses Risiko vorerst zu umgehen, soll ich gut zu beobachten wie sie frisst (bisher null Problem, sie hält ihr Gewicht von 1,050 kg fast aufs Gramm) und in einem Monat nochmal nachzuschauen, ob hoffentlich nur die Krone weg ist und sich das ganze von selbst erledigt hat. Sonst möchte er röntgen um zu schauen wie genau der Bruch verläuft. Die Gefahr ist ja, dass der Zahn bis in die Wurzel runter abgebrochen ist, was ja das Risiko einer Kieferabszessbildung bergen würde :(
    Das arme Mäuschen *seufz*...sie war aber wieder sehr tapfer und hat brav stillgehalten...Mister Pink hat sie begleitet und ihr das Pfötchen gehalten.
    Der Grund für den Bruch ist nicht bekannt, sicher ist, dass sie generell ein problematisches Zahnbild hat. Allerdings hat sie Glück, denn sie macht runde Kaubewegungen (für den Abrieb viiiiiel besser!) und nicht nun nach vorn und zurück, wie das viele Schweinchen machen.

    e liebe Gruess
    Sissilein
     
  10. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988


    :bl3::bl3::bl3::bl3::bl3::bl3::bl3::bl3:

    Weiter so! :e035:

    Was Leeloo betrifft (ich kann's nicht lassen): Um eine Eiterbildung überhaupt zu verhindern, könntest du ihr nigella sativa D6 (Schwarzkümmel) als Kur den nächsten Monat geben (1 x täglich 5-7 Globuli pulverisieren auf Gurke).

    Nigella sorgt für gute Blutwerte (verhindert also zuviel weisse BK, was bei einer Reizung zu Eiter führen kann), wirkt antibiotisch (Bakterien und Pilz). Vielleicht kannst du so verhindern, dass sich daraus was Schlimmes entwickelt, bis sich der Zahn selbst durch die Essbewegung "zurechtgeschliffen" hat.
    War das ein Versuch wert?

    Daumen drück :dau: und hoffentlich nur gute Nachrichten,
    Gabriela
     
  11. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Hm...also vorbeugend im Sinne von schadet nicht wenn eh nix passiert wär? Klar, mach ich, Danke! *knutsch* Du bist meine Beste!

    Nachtrag: ähm: wie pulverisier ich das Zeug am besten?

    e liebe Gruess
    Sissilein
     
  12. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Richtig: Wenn eh nichts passiert, dann hat Leeloo einfach ein gutes Blutbild, sollte sie am Zahn einen Infekt machen, könnte sie es mit dem nigella auffangen.

    Pulverisieren: Eierbecher nehmen, Globuli hinein und mit einem kl. Löffel langsam zerdrücken , Pulver auf die Gurke - fertig! Sie schmecken auch süsslich und die Tiere nehmen es gerne.

    Du kannst sie nach dem Pulverisieren auch in wenig Wasser auflösen, auf eine Pipette ziehen und einflössen. Meistens ist das aber unnötiger Stress mit dem Hinausnehmen (ausser, die Tiere nehmen es problemlos beim Hinhalten).

    Das Mittel in Tropfenform gibt es auch, ist aber für eine direkte Gabe in den Mund ungeeignet für Meeris, da es alkoholhaltig ist.

    Gruess, Gabriela
     
  13. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Sind Globulis nid extrem hart?
    Da sie ja auch klein sind, kann man sie auch in einem 'Brei' verstecken => in einem z.b. Bananenbrei mixeln (oder direkt in ein Bananenstück stecken?) und fressen lassen
     
  14. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Also bei mir funktioniert das tipp-topp mit dem Zermahlen. Hier und da spickt ein Globuli davon, aber mehr Probleme gibt's eigentlich nicht.

    Man könnte natürlich auch deine Variante probieren - jede hat da so seine eigenen Methoden. Hauptsache, die Globuli sind drin!!!!! :)

    Gruess, Gabriela
     
  15. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    *lach* dann mach ich mich mal ans Globulispicken! *gg*
    Daaaaanke!

    Also bei Sissi übrigens, klingt das immer relativ hart, wenn sie die zerbeisst. Die Echinacea Globuli hab ich in zuckerfrei gekriegt, hab ich eben erst bemerkt...gibts das auch von den anderen? Und ist dieser Austauschstoff überhaupt ratsam? Beim Menschen weis man ja, dass einige fürs Herz glaub ich gaaaar nicht gur sind...oder warens die Nieren? *grübel*

    e liebe Gruess
    Sissilein
     
  16. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Du könntest ja eine Schutzbrille aufsetzen .... nicht, dass du mich dann noch belangst, wenn was ins Auge geht! :tass: Ich trau dir das zu :d015:, wo du doch jetzt die Paragraphen in- und auswenig kennst .... :D

    Zu den zuckerfreien Globuli: Ich hab schon Arnica zuckerfrei gesehen, aber üblich ist es nicht.
    Und vergiss das mit dem "schädlichen" Ersatzstoff, das sind Märchen. Bis jetzt konnte keine vernünftige Studie beweisen, dass es bei haushaltüblicher Einnahme irgendein Organ belastet, es ruft keine Allergien hervor noch sollten Schwangere davon absehen.
    Es kursieren die wildesten Behauptungen, aber sie halten keiner Prüfung stand.

    Gruess, Gabriela
     
  17. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    *lach* zum Glück haben wir noch keine Ami-Verhältnisse hier!

    Ich hab mich nur gefragt, ob ich denn nicht doch die Darmflora meiner Süssen etwas durcheinander bringe mit dem Zucker.... :d015:
    Also mein Grossvater schwört, dass es seinem Herzen besser geht, seit er kein Assugrin mehr nimmt!

    e liebe Gruess
    Sissilein
     
  18. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ich glaube, da darfst du die Bedenken beiseite lassen, denn es sind ja nicht 100 Stück am Tag (es ist immer das Mass, nicht wahr). Chemische Mittel bringen eine Meeri-Darmflora viel eher durcheinander als das bisschen Milchzucker, meinst du nicht?
    Aber ich weiss ja, wie du ernährungstechnisch eingestellt bist, nur gibt es keine andere Möglichkeit, die hom. Mittel zu verabreichen. Dilutionen (Tropfen) sind mit Alkohol und das geht gar nicht, Tabletten haben noch mehr Milchzucker drin.

    Du musst wohl in den sauren Apfel beissen und für einmal die Fünf gerade stehen lassen ... , das ist auch eine Kunst!:e025:

    Grüessli, Gabriela
     
  19. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Klar, Chemie ist schlimmer... aber es ist doch nicht nix, diese paar Globuli - so auf ein Schweinchen gesehen :( Ich geb ja noch nicht mal mehr Rosinen und demnächst auch kein Trockenobst mehr... (jaja...*einenanderklatschehab*:()
    Bei Sissi ists mir in dem Sinne wurscht, als dass es ein Strohhalm für den Aufschub ist, aber Leeloo hat ihr süsses Schnäuzchen noch weit weg von Strohhalmen!
    Nicht lieber Besoffen als Dünnsch*** oder Blähungen? ;)

    Nuja, wär schön gewesen *seufz* naja, ich vertrau mal auf Paracelsius: "Dosis facit venenum" *klugscheiss*

    e liebe Gruess
    Sissilein

    PS: die Globuli treffen DI ein, ich hol mir morgen noch Salbei...das ist ja entzündungshemmend...
     
  20. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    liebe SISSILEIN,

    Dichnichtamtel.erreiche"bitte rufen sie später an" ...

    ist alles in ordnung?:confused: wie geht es Sissilein und Leeloo? wie geht's der pflegemama selber?

    immernochfestepfoten-unddaumendrück für die beiden und für die pflegemama morgen!!!:bl7::bl7::bl7:

    riesenBUSSI:has::has::4: