Inoperabler Abszess am Kopf...was kann ich noch tun?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Sissilein, 5. Juni 2008.

  1. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    *mamasowasvonlern*...daher hab ich mir erlaubt nicht erreichbar zu sein....*ächz*...den Puschels gehts gut, Danke! :)
     
  2. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    wunderbar, freut uns:203:
    halten pfoten und daumen für leeloo und sissilein:dau::dau::dau:
    postbote ist unterwegs:bl7:

    BUSSI
    :has::has::e035:
     
  3. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    betreffend Globuli:
    der TA und gleichzeitig Homöopath bei dem ich mal war, hat mir gesagt, dass die Globuli nicht gefressen werden sollten, da sie im Magen nicht wirken. Man soll sie im Mund zergehen lassen, damit der Wirkstoff über die Mundschleimhaut aufgenommen werden kann. Er hat die Globuli bei meinem Kaninchen seitlich weit hinten in die Backentasche gesteckt, so dass sie nicht gekaut werden konnten.

    Selber habe ich dies so nicht hingekriegt. Aber bevor ich zum Homöopath ging, habe ich auch den Fehler gemacht, dass ich es ihnen zum fressen gab. Meine liebten übrigens die süssen Globuli über alles...
     
  4. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo

    Um den Umgang mit den Globuli kursieren die verschiedensten Anschauungen und teilweise wildesten Gerüchte ....
    Es erstaunt eigentlich nicht, sagt der Volksmund doch: So viele Köpfe, so viele Meinungen. Auch in den Naturwissenschaften oder der Medizin wird plötzlich wieder etwas Gegenteiliges veröffentlicht.

    Nun, woran sollen wir uns halten?

    Ich persönlich bevorzuge die Meinung meiner Lehrbücher und des ausgewiesenen Tierarztes und -Homöopathen Dr. A. Weber.
    Ich zitiere: "Ein Zergehenlassen der Tabletten oder Globuli auf der Zunge, wie es beim Menschen bevorzugt wird, ist naturgemäss bei den Kaninchen nicht möglich. Langjährige Erfahrung des Autors haben gezeigt, dass bei Behandlung von Heimtieren mit hom. Medikamenten das Schlucken von Tabletten und Globuli die uneingeschränkt gleiche Wirkung zur Folge hat." Zitatende.

    Ich kann diese Ansicht vertreten, weil ich seit mehr als 20 Jahren erfolgreich meine Tiere auf diese "Schluck"weise behandle.

    Dann heisst es zum Beispiel auch, man solle die Globuli NICHT mit einem Metalllöffel zerreiben .... Dies ist ebenso widerlegt worden wie das Gerücht, dass die Strahlen beim X-Ray des Sicherheits-Checks auf dem Flughafen den Globuli schade. Tests haben ergeben, dass all diese Einwirkungen keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Mittels haben.

    Gruess, Gabriela
     
  5. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Sissi wird heute Morgen operiert...

    bibbernde Grüsse
    Sissilein
     
  6. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
  7. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    hallo,
    ist die OP gut gegangen?
    Alles Gute
     
  8. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    :e035: :e035: :e035:
    :lol: :lol: :lol:
    ::3 ::3 ::3
    :3394:

    Der innere Abszess hat sich ein klitze klein wenig zurückgebildet und es sieht nicht mehr so schlimm aus wie anlässlich der letzten OP! Der äussere Abszess war gut abgekapselt und konnte komplett entfernt werden...
    Ich geh jetzt meine Süsse abholen und stopf sie mit Leckereien voll! :o045:
    erleichterte Grüsse
    Sissilein
     
  9. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Hach, ich freue mich so für euch :e035::e035::e035:
    Kleine Sissi lass dich richtig feste verwöhnen von deiner Gurkenspenderin!!!

    Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  10. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Das tut sie...*gg* sie sieht so scheisse aus, meine arme Maus! Hatt die ganze Frisur durcheinender von der Augensalbe... :d040:
    Leider hat Leeloo in nur 2 Wochen eine neue Zahnspitze gebildet *ärger*
     
  11. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Aber wer wird denn nach einer so formidablen OP eitel sein??? Tztz .... :D

    So tolle Nachrichten, Sissilein, das freut mich ungemein! :lol:

    Richte doch bitte der Sissi aus, dass es doch eine gute Idee wäre, den inneren Abszess vollständig abzutransportieren ...., die nötige Unterstützung hat sie ja!

    Optimistische Grüsse,
    Gabriela
     
  12. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Das freut mich,dass es mit Sissis Op gut gegangen ist.Jetzt muss alles noch gut abheilen
    Das mit Leeloos Zahnspitze ist ärgerlich.Ich wünsche Euch alles Gute.
    Gruss Biene
     
  13. Gute Besserung!:dau::dau::dau:
     
  14. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Sissi gehts guuuuuuut! *gg*
    Ich liiiiiiebe sie! :d040:
     
  15. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Meiner Madame geht es immer noch sehr gut! :)
    Leeloos Zähnchen machen keinen Ärger! *freu*
     
  16. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Das freut mich ungemein für deine Süssen!

    Weiterhin "Voodoo" mit Sissis Abszess, damit es ihr noch laaaaaange gut geht. :bl7:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  17. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Der Abszess ist wieder da ::6 pünklich nach 2 Monaten....

    besorgte Grüsse
    Sissilein
     
  18. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ooch Sissilein ..... ::6, das ist nun wirklich elend und tut mir sehr leid.

    Warst du bereits wieder beim TA und wie ist ihr Gesamtbefinden?

    Mitfühlende Grüess,
    Gabriela
     
  19. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Merci... ::5 nein, wir waren noch nicht beim TA. Der Abszess ist noch zu klein als dass man was tun könnte, daher warte ich noch ab, selbstverständlich in Absprache mit meinem TA!

    Es geht ihr sonst sehr gut, Danke... Ich find sie aber zu knochig, obwohl sie ihr Gewicht wunderbar hält :nixweiss:
    Meine Hübsche... :7778 *seufz* OP Nummer 4, ich hoffe es lässt sich nochmal machen und sie hat noch eine Chance...bin aber zuversichtlich. Madame ist schliesslich nicht irgend eine willensschwache Dame! :bl3:

    e liebe Gruess
    Sissilein

    PS: Leeloos Zahn wird wohl nicht mehr nachwachsen, Abrieb oben ist aber super!
     
  20. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Oje mit den Kaninchen hat man immer wieder mal Sorgen.
    Allllllllles Gute!!!!!