Ist das ein Robo?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Panzerfeder, 26. November 2011.

  1. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444

    Hehe, ein interessantes Angebot! :D Aber ich denke, da geht es den meisten hier so wie mir: Ich schaue liebend gerne Ricarda-Filmlis und Fotos und amüsiere mich über die Berichte ::4::4 - und ich bin ganz zufrieden damit, dass dieser Randale-Hamster nicht bei mir wohnt! :girl: :girl: :girl:
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.747
    Also Monika!!! So schlimm ist sie nun auch wieder nicht :D Ausser, dass man, wenn sie draussen ist, alles holzige auf die Seite stellen sollte, aufpassen muss, dass sie den Teppich nicht zerfetzt, die Kartonschachteln nicht in die Ecke rutscht, dass sie damit über die Bretter kommt, sie Knabberstangen für 4.50 innert 2 Minuten zerlegt hat, ins Rad bieselt und dann losläuft, man einige Bretter parad haben sollte, im Falle eines Falles :girl:, sie bei Rolligkeit einem auch schon mal am Aermel hängt wenn sie zuschnappt (müssen die Hormone sein) und sie eigentlich wenn sie auf ist, nie und ich sage nie einmal 1 Minute stillsitzen tut. Keine Ahnung wie sie das durchhält, aber so ist es nun mal :D Ach ja und bei der Reinigung der Bisiecke sollte man dann auch äusserst vorsichtig sein, denn sie steht nullkomma plötzlich vor einem wenn sie es hört und dann ist fertig luschtig. Gestern hab ich alles rausgemistet und musste sie in der Zeit rausstellen und das Aqua absperren, sonst hätte sie mich wohl angegriffen. Tja, das Leben ist ein Risiko :)

    also ich finde sie ganz witzig muss ich sagen. Die Herausforderung schlechthin :) Aber 5 oder auch nur 2 von der Sorte, müsste ich dann auch nicht haben!
     
  3. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Der Robo kommt zu Nadja.

    (Ich krieg dafür evtl. 2 Überraschungszwerge aus Basel.)
     
  4. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Super!!! :juhui:
    Ich freue mich auf Bericht und Fotos von dem Süssen! :)

    LG suzie
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.747
    ..................man beachte den letzten Satz....................... :girl:

    Wie hast du bloss deinen Freund wieder davon überzeugen können :D

    Gib doch mal ein paar Tipps, vielleicht können ja andere auch davon profitieren :girl:
     
  6. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    398
    Keine Ahnung, war wohl ein Missverständnis ... er meinte weil Robos klein sind bräuchten sie wenig Platz :D das habe ich aber nie gesagt, jetzt will er wohl keinen Rückzieher machen weil ich mich schon so freue.

    Meine Fotos sind schon bei den grossen Hamster nicht so toll, keine Ahnung ob ich den Kleinen gut vor die Linse bekomme :D

    Bin grad etwas hibbelig weil ich nicht weiss wann wir ihn holen können ..... Natürlich bin ich noch überhaupt nicht vorbereitet, aber ein schönes Becken hätte ich immerhin schon ins Auge gefasst ... mit dem kleinen Terri von Bläcki hätte der Robo dann 160 x 60 ... vorausgesetzt es klappt alles wie ich es mir vorstelle :na:

    Liebe Grüsse
    Nadja
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.747
    Plausible Erklärung :D Jetzt wirds halt etwas grösser ;)

    Viel Spass mit dem Kleinen! Und Fotos sind obligatorisch!
     
  8. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    398
    Habe etwas im diebrain.de gestöbert und hoffte eingerichtete Terris zu finden, den ich möchte dem Robo natürlich ein schönes zuhause anbieten. Dort steht, dass Robos gar nicht gerne klettern :a015: Was stimmt jetzt? Eigentlich ist es ja zwar egal, weil die Wurzeln die ich ihm gekauft habe können ja auch als Versteck dienen :D Aber je nachdem würde ich mehr oder weniger Klettermöglichkeiten anbieten. Mir schwebt auch eine Rennbahn (die am Rande des Terris verläuft) vor, habe sie bei Kiara gesehen :D Als Laufrad habe ich im das Junior-WW (20 cm) gekauft, das sieht sehr klein aus, aber beim grösseren Senior-WW (27 cm) ist manchmal sogar der Zwerg Marco überfordert.

    Liebe Grüsse
    Nadja
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.747
    Also was Dodo gerne macht ist Etagen rauf und runter springen, aber via Leiterchen natürlich. Die Etagen dürfen einfach nicht zu hoch sein, wegen dem Runterfallen. Dodo erschrickt manchmal und anfangs ist es auch mal passiert, dass er dann losrennt und einfach runtergeplumpst ist :eek: Da die Kleinen wirklich sehr hektisch sind, rennen sie dann einfach los. Das ist bei den MIttelhamsterchen nicht ganz so krass. Er hat so ein Mehrfachkammerhäuschen und dort klettert er eigentlichg öfters hoch.

    Vielleicht gibt es auch einmal einen Robo, der gerne klettert?! Gibt ja immer wieder Ausnahmen. Robos lieben ja normalerweise den Sand, bei Dodo geht es eigentlich noch solala.

    Das Junior Laufrad ist genügend gross. Sieht halt neben den 30 cm Rädern schon winzig aus:)
    Dann denke ich auch noch, dass ein grösseres Rad mehr kraft benötigt um es in Schwung zu bringen.

    Du wirst dich noch wundern, wenn der Kleine im Rad läuft. Man sieht die Speichen dann nicht mehr :)


    Noch viel Spass dann!
     
  10. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Also ich hatte schon mehrmals Robos - und die haben alle sehr gerne geklettert.
    Natürlich können sie nicht so gut klettern wie Mäuse.
    Aber sie erklettern gerne Wurzeln und Korkröhren und so Zeug.

    Hier ein paar Beispiele:

    Mein allererster Robokäfig:
    http://www.hamsterforum.ch/showthread.php?t=138
    Der war nur 100x40x40cm gross, da die Aufnahme des Robo-Notfellchens eine sehr spontane Sache gewesen war, wo ich auf dem Weg zur Abholung noch schnell in einem Zoogeschäft das Becken kaufen musste, um den Süssen überhaupt unterbringen zu können.

    Wie man sehen kann, sind da viele Klettersachen drin - und Verstecke - und der Süsse hat das alles mit Begeisterung beklettert. Man muss aber sehr darauf achten, dass ein Robo niergends tief fallen kann.

    Und hier dann ein besserer Robokäfig (meine Robohaltung einige Jahre später):
    http://www.hamsterforum.ch/showthread.php?t=161

    LG suzie
     
  11. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    398
    Vielen Dank für Eure Infos. Dann werde ich mal schauen wie das Kerlchen überhaupt drauf ist, er ist immerhin schon ein Jahr alt. Es stimmt schon, ober er nun gerne klettert oder nicht, er darf so oder so nicht hoch herunterfallen.
    Vielen Dank an Suzie für die Einrichtungsideen, da habe ich ein gutes Beispiel ... selber habe ich nicht so viel Fantasie ... leider :d050:

    Übrigens habe ich nun Dibas Laufrat mit der senkrechten Befestigung aufgerüstet ... man hört sie kaum noch Laufen :eek: Jetzt tut es mir leid, dass ich das nicht schon früher gemacht habe, für sie ist das doch sicher auch angenehmer.

    Am Freitagabend sollte es klappen mit der Abholung des kleinen Robos :D

    Liebe Grüsse
    Nadja
     
  12. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    398
    Hallo Ihr Lieben

    Ich hatte noch ein paar Fotos versprochen, nun ist es soweit :daumen: Mimi ist jetzt schon gut zwei Wochen bei uns und er hat sich schon recht eingelebt. Er kommt auch sofort aus dem Rad gehüpft und tapst über den Sand zu mir um zu schauen ob es etwas Futter gibt ... er nimmt es aus der Hand und frisst es offenbar ohne scheu direkt an Ort und Stelle. Ich liebe ihn schon jetzt über alles ::4 ... und er ist halt auch wahnsinnig hübsch, aber seht selbst ...

    ... wo ist er denn?
    [​IMG]

    ... beim naschen
    [​IMG]

    .... "hallo wer bist Du denn" ::4
    [​IMG]

    Liebe Grüsse

    Nadja & Mimi
     
  13. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444

    Na, dass Du diesem kleinen Schnüggel hoffnungslos verfallen bist, ist ja nun gar kein Wunder... :D ::4::4::4::4::4::4

    Das Gehege sieht toll aus; da kann er sich so richtig ausleben. :D

    Viel Spass weiterhin!
     
  14. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Total süss!
    Robos sind einfach mega-niedlich!

    Super dass der Süsse so zutraulich ist!
    Meistens dauert es ziemlich lange, bis sie aus der Hand fressen.

    LG suzie
     
  15. Nadia

    Nadia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    413
    Wow, da könnt ich mich auch verlieben HerzaugenHerzaugen!!!

    Liebi Grüessli
    Nadia
     
  16. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    398
    Hallo Nadia

    Ja die Winzlinge haben einen ganz besonderen Charm :D

    LG Nadja
     
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.747
    Ja, sie sind wirklich süss :lov: Aber halt wirklich eher ein Hamster, dem man nur zuschauen kann. Es kann sein, dass sie einem aus der Hand fressen, aber mit Streicheln wird es eher nicht viel werden. Meiner zwickt mich sogar in die Finger. Sie sind flink wie die Wiesel und zischen über Brücken und Bretter wie der Wind :D Ich habe es deshalb noch nie so richtig geschafft, meinen zu fotografieren. Meisten sieht man nur Streifen auf den Fotos. Videomässig klappt es dann wieder :D