Ist er kastriert worden?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Dawi, 29. Mai 2010.

  1. Dawi

    Dawi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    214
    Hallo,
    vor ca. 2 Wochen haben wir James-Wuschel bekommen. Er ist ein Zwerg-Widder, sooo ein süsser :lov:
    Als wir ihn bekommen haben war er ca. 10 Wochen alt, als er 7 Wochen alt war, war die Frau von der wir ihn bekommen haben schon beim Tierarzt um das Geschlecht zu bestimmen und der hat gesagt Jamesi ist ein Männchen.

    Am Dienstag war meine Mutter beim Tierarzt mit ihm um ihn kastrieren zu lassen. Ich war leider von Dienstag bis Heute im Klassenlager. Und jetzt sehe ich eigentlich nicht von einer Kastration!! Keine Narbe nichts!
    Und der Ta hat meiner Mutter auch nichts gesagt als sie ihn am Nachmittag wieder abhohlen ging.

    Jetzt frage ich mich ob er würklich kastriert wurde oder ob er sogar ein Weibchen ist !?

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Liebe Grüsse
    Daniela
     
  2. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282
    Hast du schon deine Mutter gefragt, ob der TA ihn kastriert hat?
     
  3. Dawi

    Dawi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    214
    Ja sie hat ihn am Morgen gebracht und ihn am Nachmittag eben abgeholt.
    Sie hat noch gesagt das der Ta schon was gesagt hat aber das hat sie nicht recht verstanden...
     
  4. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Dann würde ich vorschlagen du rufst am Montag den TA an und fragst was er mit dem Tier gemacht hat. So weisst du es genau........

    LG Reni
     
  5. Dawi

    Dawi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    214
    So habe gerade beim Ta angerufen und er hat gesagt er wurde kastriert nur sieht man das sehr schlecht :)
    Aber ich habe vergessen zu fragen wie lange ich ihn von de Weibchen trennen muss...
    Sind 3 Wochen ok?

    Liebe Grüsse
    Daniela
     
  6. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    4-6 Wochen je nach dem wen du fragst... :p030:

    LG Reni
     
  7. Dawi

    Dawi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    214
    Er ist ja erst 11 Wochen. Ist er dann überhaupt schon Zeugungsfähig ?

    Liebe Grüsse
    Daniela
     
  8. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Hallo Daniela,

    also meine TA sagte mir,ich könne Filou ohne weiteres mit Cindy zusammen in den Käfig setzen,damit er nicht alleine ist. Er sollte wegen der Wundheilung 10 Tage nur auf Tüchern "wohnen". Die beiden waren auch ca.11 Wochen alt.

    Wenn Du unsicher bist frag doch nochmal beim TA nach.
     
  9. ruediderhamster

    ruediderhamster Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    ich würde lieber noch ein bisschen länger warten.