Jacky

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 23. Januar 2016.

  1. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Schreckliches Gefühl, wenn man nicht weiss, was seinem Tier widerfahren ist...Scheint ja wirklich etwas traumatisches erlebt zu haben.
    Ich hoffe, dass er keine inneren Verletzungen hat und sich bald wieder erholen wird!

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    ja, muss was tragisches gewesen sein. Er hat sich auch eingekotet. Muss später noch anrufen. Das ganze ging ja wirklich schnell zumal er kurz davor noch neben mir stand und gespielt hat mit einer Heuschrecke. Meine Nachbarin meinte, schau mal, der hat wieder was gefunden und 10 Minuten später kam er mit einem Schock.:eeek::augenreib:
     
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Oh nein, armer Jacky. Wünsch schnell gute Besserung.:blumekatz:
     
    Locke gefällt das.
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    es kann bei Katzen leider wochenlang gehen, bis ein Schock verdaut ist.
     
  5. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Hallo Jeanette,
    Das ist ja traurig, ich wünsche Jacky auch gute besserung und das er bald wieder nach Hause darf.
    Gruss Silvia
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh nein, das tut mir sehr leid! ::6

    Ich kann mir auch am ehesten vorstellen, dass er in einem Kippfenster eingeklemmt war. Weisst Du, ob es bei Deinen Nachbarn für Katzen zugängliche Kippfenster gibt?
    Wie geht es ihm heute?
     
  7. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Guten Morgen Jeanette

    Hoffe sehr Jacky geht es soweit besser und er kann sich erholen von dem Schock.
    Ist er immer nich beim Tierarzt?
    Liebe Grüsse Fiona
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Jacky geht es leider immer noch nicht besser. Er müsste in die Trommel, damit man es noch genauer anschauen könnte. Mit einer kleineren OP käme es dann so auf ca. 1500 - 2000.--, die ich dann sofort bezahlen müsste, da nur diese KLinik ein solches Gerät zur Verfügung hat und ich kein Stammkunde dort bin.

    Leider bin ich dieses Jahr aber auch von einem harten Schlag getroffen worden, die Gemeinde fordert von mir 20'000.-- Rückzahlung vom Wohnrechtsanteil von meiner Mutter an meinem Haus und wenn ich es nicht ausbezahle, nehmen sie mir deswegen das Haus weg. War schon diverse Male beim Anwalt deswegen und die Gemeinde hat trotzdem recht bekommen. Da meine Mutter nicht mehr zu mir ins Haus zurückkommen kann und sie auch kein Geld mehr hat für Pflegeheim, fordern nun die Gemeinde (auch die Ergänzungsleitungen) das Wohnrecht von mir zurück. Meine Mutter ist die Einzige, die darauf verzichten oder es löschen könnte, kann sie aber nicht mehr, da sie dement ist und nicht mehr unterschriftenberechtig. Ich verdiene leider auch nicht grad viel, wie die meisten heute leider, und muss es trotzdem abbezahlen. Und dies nach all den Jahren, wo ich meine Mutter und meinen Vater zu Hause gepflegt habe. Das interessiert keine Sau heute!

    Da in meiner Familie mich leider keiner unterstützt, wir sind verkracht wegen dem Geld, kommt von da auch keine Unterstützung. Ich muss mich bis morgen beim TA melden, wie es weitergeht. Die Summe ist leider komplett zu bezahlen und nicht in Einzelraten, da ich in dieser Klinik noch nicht lange bin und nur diese Klinik eine solche Trommel hat. :(
     
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Was, so teuer? Das ist ja mega!

    Kann er (noch) nicht richtig laufen? Nehme an, er wurde geröngt. Und hat nichts gesehen?

    Sorry fürs doof fragen, aber wenn du sagst es geht ihm noch nicht besser, was zeigt er denn für Symptome?

    Er tut mir sehr leid. Armer Kerl. Hoffe sehr, er eholt sich wieder.
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    auf dem Röntgenbild kann man nicht alles sehen. Kleine Risse überall kann man nur in der Trommel feststellen, auch Nervenquetschungen. Wenn ein Nerv eingeklemmt wäre, so müsste der morgen oder spätestens Uebermorgen operiert werden, sonst stirbt er ab und dann kann er nie mehr laufen. Ich weiss aber noch nicht, obs auch so ist. Dafür müsste man aber zuerst genauere Aufnahmen in der Trommel machen. Wenn er aufstehen möchte, überschlägt es ihn hinten. Manchmal verdreht er sich ganz. Er läuft zwar einige Schritte, aber im Zeitlupentempo und dann lässt er sich wieder plumpsen. Ganz gebrochen scheint nichts zu sein, es können aber trotzdem kleine Anrisse vorhanden sein. Hinzu kommt, dass er hinten einmal einen Oberschenkelhalsbruch hatte und dort eine Platte drin ist und er damit auch erhebliche Probleme hatte. Er hatte deswegen Wochenlang einen Bluterguss und musste nochmals operiert werden. Fressen tut er leider noch gar nicht selber.

    Gut, 1500 bis 2000 sind nicht wirklich viel heutzutage. Es ist ja mit der Trommel gerechnet. Wenn ich bedenke, dass ich mal ein MRI von meinen beiden Ellbogen machen musste und je ein Ellbogen 3000.-- gekostet hat und da ist eine OP noch gar nicht dabei, bei ihm dann schon. 2000.-- wäre dann aber nur inkl. einer mittel schweren OP.

    Mein Bruder hat übrigens Jackys Haarbüschel bei sich auf dem Garagenplatz gefunden?? Ob andere Leute Kippfenster offen haben weiss ich nicht. Ich kanns ihnen j ja wohl kaum verbieten. Ich nehme an, er war wieder einer Fressattacke verfallen und wollte wieder irgendwo was holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
  11. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Ach herrje, das tönt gar nicht gut, leider.

    Hoffe dennoch, dass er sich wieder erholt. Das mit den Nerven ist ja so ne Sache, die brauchen unter Umständen sehr lange, bis sie sich erholen. Drücke euch die Daumen für all das, was ihr gebrauchen könnt. :dau:
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    dafür müsste man es ja zuerst untersuchen, ich meine das mit den Nerven.
     
  13. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Oh je !
    Ja das sind grosse Kosten die auf Dich zu kommen.Kann Dir nachfühlen,denn meine letzte Tierarztrechnung war auch hoch.Hoffe für Jacky das es gut ausgeht und er wieder Gesund wird,der arme.
    Ich wünsche Euch alles gute und schicke liebe Gedanken!
    Liebe Grüsse Fiona
     
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Die TA rechnung ginge ja moch, aber ich muss der Gemeine für das Wohnrecht meiner Mutter 20'000.-- abbezahlen, ansonsten holen sie mir meine Hütte wegen läppische 20'000.--, die ich aber auch nicht zaubern kann.

    Jacky wurde nochmals untersucht, auch vom Neurologen. Gebrochen ist nichts und Flüssigkeit ist auch keine im Bauch. Er hat aber den ganzen Bauch blau unterlaufen, ein Bluterguss. Die Blase musste ihm heute auch noch entleert werden. Konnte ihn nun mal nach Hause nehmen, muss ihn aber füttern und er darf mir draussen nicht weglaufen oder besser gesagt wegkriechen, denn richtig laufen kann er nicht. Morgen muss ich zur Nachkontrolle der Blase und falls er wieder nicht alleine bieseln konnte, muss er einen Katheder haben.

    Es bleibt nun abzuwarten wie schnell er sich erholt. Für 1 mm gequetschter Nerv benötigt er bis zur Erholung rund 1 Woche.
     
  15. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Hallo Jeanette,

    Was hat Jacky nun für eine Diagnose? Wenn eine Kontrolle der Blasenfunktion nicht mehr möglich ist, spricht das eigentlich für eine Querschnittslähmung.

    Es sind also ausser einem Röntgenbild keine weiteren diagnostischen Abklärungen gemacht worden? Was meint der Neurologe genau? Hat er von einer evtl. Rückenmarksverletzung gesprochen?

    So ist das doch kein Zustand. Eine gelähmte Blase, nicht laufen können und nur abwarten, dass sich evtl. die Nerven 1 mm pro Woche erholen. Dazu steht er wahrscheinlich immer noch unter Schock. Ihm muss bei dieser Verletzung etwas ganz schlimmes passiert sein.

    Jacky war immer ein fröhlicher Frechdachs, das ist so kein Zustand. Bitte entschuldige meine Ehrlichkeit.

    Es ist natürlich tragisch, dass Deine Mutter nicht vor dem Eintritt ins Altenheim schriftlich auf das Wohnrecht verzichtet hat, aber das ist nun nicht zu ändern.

    Ich kenne mich damit gar nicht aus. Ich weiss nur, dass die Kinder, wenn die Eltern kein Geld mehr fürs Pflegeheim haben, dort finanziell einspringen müssen und das Heim bezahlen. Dann allerdings alle Kinder und nicht nur eines.

    Hast Du wirklich keine Freunde oder Verwandten, die Dir jetzt das Geld für Jackys Behandlung leihen könnten?

    Was hälst Du davon einen Teil Deines Haus für einige Zeit unterzuvermieten? Ich weiss nicht, wie gross es ist und ob die Möglichkeit einer Untermiete bestünde, aber um das Geld für die Wohnrechtsgeschichte zusammen zu bekommen, wäre es eine Möglichkeit oder wenigstens für ein paar Monate für Jacky.

    Ansonsten fällt mir noch ein, dass Du sämtliche grösseren Tierkliniken anrufst und fragst, ob sie ein MRI haben und was es dort kostet. Die Tierklinik in Hünenberg hat auch eines, bzw. das AOI-Center.

    Noch eine Möglichkeit wäre, sich in Deutschland zu erkundigen, denn dort sind die Tierarztkosten geringer. Ich habe schon gehört, dass Leute die grenznah wohnen nach D zum TA gehen.

    Es wäre für Dich ja eine Ausnahme, um Jacky zu retten.

    Oder vielleicht hättest Du noch die Möglichkeit vorübergehend einen Zweitjob anzunehmen, um das Geld zusammen zu bekommen.

    Zuallerletzt fällt mir noch ein, dass wir hier im Forum sammeln.

    Jacky drücke ich ganz fest die Daumen, dass er diese Krise schafft, Dir wünsche ich viel Mut und Kraft und einfach Glück, dass sich diese Finanzklemme irgendwie löst.

    Alles Gute!
     
    Cismo gefällt das.
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Liebe Petra, kannst dich beruhigen. Einen Schock hat er nicht mehr und seit einer Stunde läuft er auch wieder herum. Ich muss nun sogar aufpassen, dass er mir nicht abhaut. Muss wohl wegen den letzten paar Spritzen sein, die gewirkt haben, denn nach einer Stunde ist der plötzlich munterer geworden. Er hat heute nochmals eine Cortisonspritze erhalten. Dass er nicht bieseln kann, heisst nicht, dass er die Blase nicht kontrollieren kann. Da er im Bauch eine Quetschung hat und einen Bluterguss, kann es auch auf einen Nerven drücken, der für die Blase zuständig ist. Das muss aber selber wieder abschwellen und deshalb muss er ja auch morgen wieder zur Kontrolle wegen der Blase.

    Du bist gut!! Zweit Job. Ich harbeite schon an 7 Tagen. Ich putze bei mir zu Hause am Sonntag und habe auch einen zweiten Job am Samstag. Also irgendwann mal ist auch schluss mit arbeiten. Hinzu kommt, dass man heutzutage nicht einfach einen Zweitjob findet, der dann auch noch zum anderen Job passt. Hinzu kommt noch, dass ich einen zweiten Job bei meinem Arbeitgeber nachfragen muss, ob ich das darf. Das ist wegen den Arbeitsstunden. Es mag nicht jeder Arbeitgeber, wenn jemand noch woanders arbeitet und dann abgekämpf zur Arbeit erscheint, weil man einen Zweitjob hat. Und mein Haus und der Garten machen sich leider auch nicht selber.
    Dass ich nun noch die 20000.-- für meine Mutter abzahlen muss war auch nicht klar und ist auch nicht normal, aber bei meiner Gemeinde eben schon. Mit dieser Abzahlung bin ich gut und gerne die nächsten 5 Jahre eingedeckt und kann weder in die Ferien, noch mir sonst etwas selber leisten. Ein neues Auto hätte ich auch gebraucht, auch das ist nun Flöten. Zumal ich ein neues Auto zum Arbeiten und für den Alltag brauche. Für mich ist dies unumgänglich. MRIs kosten in etwa überall gleich viel und ob es dann 100 Franken weniger kosten an einem ort, wo ich dann noch lange fahren muss, macht dann den Brei auch nicht mehr heisser als er ist.

    Nein, meine Verwandschaft ist zerstritten wegen meiner Mutter und dem Geld und die, die es hätten, haben es einfach nicht, dann einer meiner Kollegen, der hat nur IV und auch keine Geld und meine einte Kollegin hat 3. Kinder und ist alleinerziehend und musste gerade eben für alle 3 neue Schulbücher für 1500.-- kaufen. Tja, Kinder sind eben auch nicht billiger als Tiere :) Habe alles durchgefragt was möglich war. Es gibt einfach noch viele Menschen, die bezahlen für ein Tier einfach nicht so viel. einer meinte sogar noch, soviel Geld brauche er leiber für sich als für eine OP für ein Tier. Tja, das ist eben eine Ansichtssache. Ist eben nicht jeder tierfanatisch wie wir hier, das ist einfach so und das kann m an auch nicht verlangen.

    Die Tä meinte dann noch, das ist auch so eine Wunschvorstellung, ich soll doch in der Nachbarschaft sagen, dass sie ihre Kippfenster nicht mehr offen lassen. Das ist wirklich eine Wunschvorstellung und das kann man gar nicht durchbringen. Eine meinte mal, meinst du im Sommer lasse ich mein Kippfenster zu, wegen den Katzen!!? Lässt sich natürlich auch niemand einschränken in dieser Beziehung, wenn er selber keine Katzen hat.

    Wir schauen mal morgen ob die Blase leer ist.

    Ich kann keinen Teil meines Hauses untervermieten. Bei mir ist alles offen und es gibt keine separate Wohnung oder ähnliches. Und eine WG möchte ich nun auch nicht grad momentan. Ausser, wenn ich jemanden gut kenne. Bin ja auch langsam aus dem WG Alter heraus :girl: Ich müsste noch vieles umbauen und das kostet wieder. Zumal meine Bank nun auch weiss, dass ich noch ein Wohnrecht von 20000 .-- abbezahlen muss und sie mir deshalb, weil ich alleinverdienend bin, auch nicht mehr aufstocken wollen. So ist das.

    Ueber die Grenze kann ich nicht, da Jacky keine Tollwutimpfung hat. Ist nicht obligatorisch bei Katzen.

    Ich muss nichts bezahlen fürs Heim meiner Mutter, weil ich das Einkommen nicht habe, dass ich das müsste Vermögen habe ich auch keines, ausser das Haus, das ist aber nicht bar und daran können sie nichts machen. Ebenund nun sind sie auf das Wohnrecht gestossen. Wer sucht der findet. Sind fertige Arschlöcher. Habe ihnen das auch gesagt. Zuerst hat man den Vater daheim und dann die Mutter und erspart der Ergänzungsleitung und dem Sozialamt noch 4-5 jahre die Kosten, denn meine Mutter hatte nur noch 10ooo.-- übrig und hat keine Pensionskasse, und dann kommen die einem so. Diese Gemeinde kann mich aber mal sooowas von am .......................

    Rein theoretisch und nach Einkommen könnte ich auch die 20'000.-- nicht abbezahlen, muss es aber machen, weil sonst mein Haus flöten geht. Tja, so ist das und das interessiert heute auch keinen Menschen mehr. Auf jeden Fall nicht die, die das Geld haben wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
  17. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Jeanette,

    ich bin froh, dass Jacky wieder laufen kann! Die Vorstellung eines kriechenden Jackys war einfach nur megatraurig.
    Ja, das stimmt, der Bluterguss könnte noch auf den Nerv drücken.

    Ich drücke die Daumen, dass sich das Blasenproblem auch noch gibt.

    Schlaft gut und erholt Euch!
     
  18. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Schau mal, ob es möglich ist, dass Deine Mutter zusätzlich Ergänzungsleistung erhält. Sollte eigentlich bei ihrer finanziellen Lage klappen.

    Jacky ganz fest gute Besserung.
     
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ich bin nicht mehr zustaendig fuer meine Mutter.macht alles das Sozialamt. Meine Mutter kostet 10'000 im Monat. Sie bekommt schon alles wa moeglich ist.

    Das hat aber mit dem Wohnrecht nichts zu tun. Sie kann es nicht mehr nutzen und deshalb ist es nicht mehr rechtmaessig.

    Uebrigens knurrt und faucht der Oskar den Jacky wieder an als ob er ihn nicht mehr kennen wuerde. Das war wieder eine Nacht dag ich euch. Kaum sieht eroder hört er ihn, knurrt er wie ein Berglöwe.
     
  20. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Oh, gute Nachrichten. Freue mich für Jacky, dass er wieder laufen kann.

    Oskar merkt natürlich, dass Jacky "angeschlagen" ist und nützt dies aus. Tiere sind da ja knall hart.

    Weiterhin gute Besserung für Jacky ;)