Jacky

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 23. Januar 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    habs grad gemerkt ;) Ist natürlich scheisse, nach dem halben Jahr Vergesellschaftung was wir schon gebraucht haben. Möchte echt nicht nochmal von vorne anfangen. Aber ich glaube, es hält sich im Rahmen. Er knurrt wie ein Wolf und faucht auch mich an, er hat einfach üble Stimmung, geht aber nicht auf Jacky los oder attackiert ihn. will wohl einfach den ober Macker spielen. Eben, Orientalen. Halt ganz eigene Grindli :)

    Die Tierärztin meine eben, sie hätte auch schon Orientalen in der Klinik behalten müssen und das würde fast nicht gehen. Erstens sind sie ziemlich laut, 3. mehr gestresst als andere Katzen, weil sie sehr an den Menschen gebunden sind, mehr als normale Katzen, das ist so und sie leiden, wenn sie nicht bei ihrem Menschen am Hals, Kopf kuscheln können und 3. sie deswegen auch Durchfall bekommen können. Jeder der schon mal einen Orientalen oder eine Siamkatze hatte oder hat, weiss was ich meine ;)

    irgendwann mal, wenn es Jacky besser geht, nimmt er Oskarchen dann wieder mal in die Zange und dann ist wieder Ruhe, denn dann weiss er, dass er nicht viel zu melden hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Jacky jetzt gerade draussen ein bisschen am Herumliegen. Ich kann ihn nicht mehr einsperren. War gestern einfach der Hammer und mega kompliziert mit zwei Katzen und die eine will ja auch ständig rein und raus Gestern habe ich es noch gemacht, aber seit heute Abend ist fertig. Er geht ja nie weit weg und kommt normalerweise auch alle 15 Minuten wieder mal vorbei. Ausser ab 23 Uhr wird's gefährlich, da macht er gerne mal eine lange Tour. Aber dann schau ich, dass ich ihn vorher drin habe.

    Bieseln tut er wie ein König. Er macht aber nicht gerne in die Kiste und hat mich deshalb gestern Abend mit einer vollen Blase vollgebieselt als ich ihn gehoben habe. Tolles Gefühl, wenn einem Urin den Bauch runterläuft. Mal schauen. Auf jeden Fall ist er viel zufriedener seit er draussen herumliegenkann. Er ist einfach eine Katze, die einfach nach draussen möchte, so bald sie wieder ein bisschen laufen kann. Hoffe einfach er erinnert sich noch an das Fenster und macht es nicht nochmal Aber ihn deswegen einsperren würde mir nicht in den Sinn kommen.

     
    Jeberino gefällt das.
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Lausbub! Weiterhin gute Besserung :bl3: du Striezi !
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    ist aktuell wieder mühsam. Es wird langsam dunkel und kühler und er möchte auf die Pirsch. Das Problem ist, er kann zwar laufen, aber nicht lange, auf einen Stuhl kann er noch nicht springen und runter springen kann er auch noch nicht. Er möchte auf eine Nachttour gehen, das kommt aber nicht in Frage. Ich weiss genau, wenn es dunkel ist, bleibt er länger weg und dann finde ich ihn auch nicht mehr. Gerade jetzt wollte er mir abhauen. Ist schon kompliziert. Man kann kaum was machen und muss immer schauen wo er steckt. Kaum schaut man mal 3 Sekunden nicht ist er weg.
     
    Cismo gefällt das.
  5. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Wünsche Jacky weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüsse Fiona
     
    Locke gefällt das.
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Jacky geht es gut, aber das hintere linke Bein funktioniert noch nicht ganz so wie es sollte. Er kann zwar laufen damit und auch hoch und runter springen vom Tisch und Stuhl, hat dort aber immer noch weniger Kraft drin als normal und beim Laufen bewegt er das Bein auch nach innen. Schmerzen hat er keine und steht auch auf dem Bein ab. Die Tierärztin meinte, ich soll noch diese Woche mal beobachten es sei ja erst zwei Wochen her und falls es nächste Woche nicht besser sei, nochmals kommen. Ist gut möglich, dass es sich nicht mehr ganz erholt. Er bekommt auch zweimal täglich ein Beinwellbad mit diesem Bein. Mal schauen. Diese Pflanze soll ja vielversprechend bei Quetschungen, Brüchen und Zerrungen sein und auch bei Problemen der Bänder.
     
    Cismo und Jeberino gefällt das.
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Jacky geht es wieder sehr gut und er rennt und zankt sich schon wieder mit Oskar. Das einte hintere Beinchen ist auch besser geworden.
     
    Cismo und Jeberino gefällt das.
  8. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Das tönt gut/vielversprechend, nachdem es vor paar Wochen echt dramatisch getönt hat. Puhhhh, gut geht es ihm deutlich besser :203:
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Ja, er hatte wohl noch Glück und ich auch............ Jetzt muss ich ihn dann noch impfen gehen. Ging im September auch nicht wegen des Unfalls. Die Tä meinte, er habe gerade andere Probleme als eine Impfung machen oder nicht. Naja gut, es ist ja eh so, dass man Impfungen ja nicht immer auf den Tag genau machen muss oder sie sogar Jahre anhalten können. Aber das ist wieder ein anderes Thema über das man mit einem TA wohl nicht sprechen kann, denn die wollen das immer machen.
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Mein Jacky wieder mal Gestern 23 Uhr, ich war gerade noch am Fernsehen, kam er mit diesem Ding herein gerannt. Ich habe keine Ahnung woher er das hat. Ich denke mal es muss Katzenminze oder was drin haben, denn auch Oskar konnte sich kaum von dem Ding erholen :)

    Da mein Jacky ab und zu mal auch in andere Haushalte reingeht, klaut ja auch bei anderen in der Küche Würste, hoffe ich nun nicht, dass er das Spielzeug irgendwo bei einer anderen Katze geklaut hat....... Also ich habe ihm auf jeden Fall nie sowas gekaut :girl:

    [​IMG]
     
  11. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    :girl::girl::girl:Der ist ja gut!
    Jacky hat's ja voll im Griff seine Klautour!:girl:
    Hat auch seine Vorteile:DDu musst keine neuen Spielzeuge kaufen!!!
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Meine sind Freigänger, da kann ich mir das Spielzeug sparen. 2-3 Sachen haben sie und das wars. Draussen ist ihre Spielzone :)
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Nimmt mich ja manchmal Wunder wo Jacky selbst bei solch tiefen Temperaturen und wo alles gefroren ist, noch Spitzmäuse finden kann??

    Er hat mir vorher, nach Abwesenheit von ca. 1 Stunde, habe mir schon lange gedacht wo er wohl so lange sein könnte, eine Spitzmaus unter die Küchentüre gelegt. Das ist nämlich sein Lieblingsablageplatz. DA kann man so schön mäuse unter der Türe hindurchstossen um sie dann auf der anderen Seite wieder zu finden :girl:
     
    Dazisch, Jeberino und Cismo gefällt das.
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    habe gerade Jacky wieder mal vom Tisch verjagt. Er wollte mir Buttergipfeli vom Tisch klauen. Also man kann wirklich keine Sekunde wegschauen. Musste dann mit ihm Schimpfen. Dann setzt man ihn vom Tisch auf den Stuhl und 1 Sekunde später sitzt er wieder auf dem Tisch :rolleyes::confused: Dann hat er einen Vollzusammenschiss bekommen weil das wirklich nicht geht und was macht er; er macht auf liebe und nett, schnurrt um mich herum und schmeisst sich auf den Rücken und macht mir schöne Augen. Naja, n och nicht ganz fertig und danach ist er gegangen und hat den armen Oskar vom oberen Liegebett des Katzenbaumes vertrieben und der war ganz entsetzt. und so läuft das den ganzen Tag nun schon :cool: Für was brauche ich eigentlich noch Kinder, wenn ich Katzen habe, die einem auf Trab halten :girl:
     
    Cismo gefällt das.
  15. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    die Vögelein zwitschern, es regnet nicht und auch die Temperatur wäre sehr angenehm und trotzdem sitzen meine Kater ständig drinnen heute? Vorher wollte ich mein Bett neu beziehen und da musste der Jacky wieder am Fixleintuch herumzerren und darunter kriechen :rolleyes:o_O Jetzt hat es ein kleines Loch :confused: Ich frag mich grad, weshalb kann der Kerl nicht einfach draussen was machen :cool:
     
  17. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Weil es interessanter ist, Dich drin zu ärgern.:girl:
     
    Jeberino und Cismo gefällt das.
  18. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Noch was Witziges von Jacky.

    Seit gestern kuckt bei ihm aus dem Hinterteil ein langer Grashalm heraus. Der hängt ihm nun hinten raus. Entfernrn kann man ihn nicht. Der muss wohl dort hängen bleiben bis er wieder kackt :girl: mit Katzen hat man wirklich viel Abwechslung :girl:
     
    Cismo gefällt das.
  19. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Das haben meine Hunde auch ab und zu :D. Manchmal kann man das Gras rausziehen. ;)
     
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Ziehen geht nicht. Hängt nun einfach rinen hslben Meter hinten raus. :)

    Meine Fresse! Hast du auch so viele aggressive Fliegen bei den Meeris? Die nerven saumässig.