Langhaartiere in Aussenhaltung

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von nickiticki, 12. Februar 2007.

1. dixi

dixi Erfahrener Benutzer

Ich habe auch vorwiegend Langhaartiere und bisher kaum Probleme mit dem langem Fell. Sicher muss ich ab und zu mal wieder Friseur spielen, aber sonst ist es wirklich kein Problem und das, obwohl bei mir manche Meeris liebend gerne draussen rumspringen, wenn es nass ist :D

2. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Ich habe zwar nicht viele Langhaartiere, aber die, die ich schon gehabt habe, waren sehr unterschiedlich in Haarqualität und sorgfältigem Umgang damit.
    Es gibt Haare, die eher verfilzen als andere (meiner Meinung nach die mit Locken). Und manche Schweinchen sind wirklich Schweinchen, denn die laufen vor dem Pinkeln ein paar Schritte rückwärts, so dass immer die Haare unter das Fudi zu liegen kommen - mit dem Effekt, dass die immer vollgepisst sind....

Gruss
    Priska

3. Corinne

Corinne Guest

HI Priska

Ich habe ja viele texel, und meine Shelties und Coronets sind viel Mehr verknotet als die Texel, und diese kann ich ja nicht mal bürsten.

also ich finde, es kommt ganz auf die Haarqualität an, und nicht so sehr auf die Rasse.

lg core