Leckerlis?!?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von MeerliFan93, 22. Januar 2007.

  1. MeerliFan93

    MeerliFan93 Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    hi!
    gebt ihr euren meerlis leckerlis? ich gebe ihnen manchmal was von vita kraft und das schmeckt ihnen auch! wieviel kann ich am tag pro schwein verfüttern? sind das dickmacher? haben eure schweine bestimmte vorlieben?
    ich freue mich auf jede antwort! MfG Eva
     
  2. Franziska

    Franziska Guest

    Hallo Eva,

    also von dem Vitakraft-Zeug und allem, was vorwiegend Getreide, Zucker, Molkereiprodukte oder zuviel Fett drin hat, solltest Du eher die Finger lassen.

    Lies mal hier - das ist noch aufschlussreich: http://www.diebrain.de/I-futter.html

    Du tust Deinen Tieren den grösseren Gefallen, wenn Du ihnen Äste zum Benagen und immer wieder frisches, grobes Heu gibst. Das lieben sie, sie können sich lange damit beschäftigen, und sie tun erst noch ihren Zähnchen und der Verdauung etwas Gutes damit.

    Wenn Du ihnen gerne Leckerchen geben möchtest, dann hörst Du am besten auf, ihnen Trockenfutter in einem Napf zur freien Verfügung anzubieten, sondern gibst ihnen nur noch einzelne (qualitativ gute, d.h. nicht aus Getreide, sondern aus Heu bestehende) Pellets direkt aus der Hand. Auch kleine Stückchen ihres Lieblingsgemüses bieten sich zum Verwöhnen und Belohnen an.

    Liebe Grüsse, Franziska