Leni hatte einen Hitzschlag,

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Elvira B., 2. Juli 2010.

1. sumalia

sumalia VIP-User VIP

Ohje Elvira,

ich hoffe Leni geht es blad wieder besser.

Die Daumen sind gedrückt :daumen:

2. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

Komme gerade eben wieder vom TA, ihr Herz schlägt wieder ganz unauffällig, sie bekam ne Injektion Coenzyme für den Stoffwechel und nun heißt Coffein haben wir für den Notfall mitbekommen.

Es is leider nich auszuschließen, das noch weitere folgen.

Beide TÄ sagen es wären Spätfolgen, da bei einem Hitzschlag auch alle Organe in mitleidenschaft gezogen werden können.

3. sumalia

sumalia VIP-User VIP

Ach Gott Elvira,

hoffen wir nicht,dass es soweit kommt. Wie kannst Du denn Deiner Leni noch unterstützend helfen?

Das tut mir so leid für Euch beide.

Hier sind weiter alle Daumen und Pfötli grdrückt.

4. Elvira B.

Ich mach alles was geht und sollte es noch wärmer werden, werde kich beiden das Fell anfeuchten, denn ich hatte ja Leni gestern im feuchten Handtuch gewickelt zum TA gebracht, ihr Fell war sehr feucht, ich gleube das hat ihr gut getan, es war dann ddeiheim auch schnell wieder trocken.

Leni macht eben einen stabieleren Eindruck, is auch nich so wackelig und geht von Freßnapf zu Freßnapf *g

5. sumalia

sumalia VIP-User VIP

Das ist gut. :)

Ich denke, es wird in den nächsten Tagen wieder sehr ,sehr warm.
    Das mit dem feuchten Tuch ist eine gute Idee. Vielleicht kannst Du noch gefüllte Petflaschen einfrieren und sie in die Nähe ihres Lieblingsplatzes legen.Aber bitte mit einem Tuch bedecken.
    Schau mal im Meeriforum unter Haltung-Hitze

6. Elvira B.

Hab ich auch schon gemacht, die liegen gut verpackt im Gehege.

Bei uns hat sich ja garnich abgekühlt, obwohl hier gestern die Welt fasst untergegangen is :eek:

Leni mümmelt schön vor sich hin, ich geb ihnen nachher nochmal zu trinken und Leni bekommt noch ne extra Ration Böller :dragon_hop:

7. Biene

Biene VIP-User VIP

Liebe Elvi,
    ich wünsche gute Besserung deiner Leni.:dau::dau:
    Es ist im Moment mühsam,man bringt die Hitze nicht aus der Wohnung raus.Meine Kaninchen liegen den ganzen Tag rum,nur am Abend sind sie aktiv.

8. sumalia

sumalia VIP-User VIP

Ja das kenne ich von meinen Ninchen.

Wir machen das auch mit den Petflaschen und lassen ab und zu den Venti lauffen,damit etwas bewegung in die Luft kommt.

9. Elvira B.

Das hab ich auch, aber heute is es richtig schön frisch, 20 Grad in der Küche, wo derzeit die Meeris stehen.

Ich keine Ahnung wie ds Ganze ausgeht, aber Leni hat körperlich keine Einschränkungen auch ihr Köpfchen hält sie ganz gerade, von daher denke ich schon, das die beiden TÄ mit der Diagnose recht hatten

Leni frißt ja, hat auch wieder 20 g zugenommen, trotzdem bekommt die übern Tag verteilt etwas Päppelbrei und morgens und abends die Coenzyme. Sie macht alles recht langsam, aber wenn ich mir das so recht überlege, der Stall hier unten is ja für sie unbekannt und da sie nix sieht, muß sie sich alles langsam erschnüffeln. Zumindest läuft sie nich mehr wacklig, eben nur alles langsam.

10. Elvira B.

Kleines Update, Leni ist auf dem Weg der Besseung, sie läuft ganz normal, garnich mehr wacklig und sie hat auch gestern ganz gierig ein Keks (Lofty) verschlugen:dragon_hop: