Loris geht es ganz schlecht

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von linchen, 15. September 2008.

1. Liebes Linchen,

das tut mir jetzt entsetzlich leid! Ich bin erschüttert! Fühl Dich ganz fest gedrückt! Was hat er denn bloss gehabt?

Er hat sein Leben bei Euch bestimmt genossen, auch wenn die gemeinsame Zeit nicht so sehr lang war, es zählt nicht die Quantität, sondern die Qualität. Ein Schweinchen kennt keine Zeitrechnung und er hat nicht lange leiden müssen!

Gute Reise, wunderhübscher, lieber Schweinemann!

Und sollte ich gehen,
    solange Du noch hier....

So wisse, dass ich weiterlebe,
    nur tanze ich dann zu einer anderen Weise
    und hinter einem Schleier,
    der mich Dir verbirgt.

Sehen wirst Du mich nicht,
    jedoch habe nur Vertrauen.
    Ich warte auf die Zeit,
    da wir gemeinsam neue Höhen erklimmen
    - einer des anderen wahrhaftig.

Bis dorthin
    leere Du Deinen Becher Deines Lebens bis zur Neige
    und wenn Du mich einst brauchst,
    laß nur Dein Herz mich leise rufen
    .... ich werde da sein.

Copyright: www.mondstrahlen.de

Ich wünsche Dir viel Kraft!

2. Ich habs gelesen. Das Herz. Ein schneller und friedlicher Tod. Mein Noah war auch herzkrank, ab seinem anderthalbten Lebensjahr hatte er ein vergrössertes Herz. Mit der Medikation hatte er noch anderthalb schöne Jahre mit seinen Mädels. Seinen dritten Geburtstag feierten wir noch zusammen, 2 Wochen später stellte er das Fressen ein.

Wie verrückt suchten Dottore und ich nach der Ursache. Eine Röntgenaufnahme zeigte dann den neuen katastrophalen Herzbefund, ich liess ihn erlösen.

Loris ging friedlich, er hat sogar auf seine Art selbst entschieden und er wurde so sehr geliebt, das ist das Wichtigste!

3. KarinBr

KarinBr Erfahrener Benutzer

Ach Linchen ::11::11::11tut mir so leid!::11::11::11

4. linchen

linchen Erfahrener Benutzer

Ich und meine Familie danken euch allen für die lieben Worte.

Wir können es noch nicht glauben.
    Wir brauchen noch ein wenig Zeit.
    Die Frage welche wir uns schon gestellt haben, wie wird die Gruppe ohne Loris zurecht kommen?
    Sie sind ganz durcheinander Lisi sucht das ganze Gehege ab. Die anderen 4 haben sich in den Häuschen verkrochen.
    Ich hoffe wir haben einigermassen eine ruhige Nacht.

5. Liebe Monika,

hast Du zufällig Bachblüten Rescue da? Meine Fietegruppe war nach Caro`s Tod auch so durcheinander.

Ich habe den dreien drei Tage lang Rescue gegeben, was sehr gut geholfen hat. Nun habe ich es in Globuliform für Tiere. Du kannst aber auch die Tropfen nehmen (Apotheke/Drogerie) und jedem 1 Tröpfchen mehrmals täglich auf die kahle Stelle hinter dem Ohr tun.

Wenn Du an alkoholfreies kommst, natürlich auch oral. Ich habe in schlimmen Notsituationen auch schon das alkoholhaltige oral verabreicht.

Nach meinen Erfahrungen trauern Schweinchen durchaus bis zu 14 Tagen.

Natürlich ist es jetzt zu früh, aber ich würde irgendwann einem neuen Kastraten ein Zuhause geben.

Bei Xari sitzt ein ganz wunderschöner Kerl, der Rambo, der sich ganz sicher über so ein liebevolles zuhause freuen würde.

Surfe und verliebe Dich, Loris wird schon den Richtigen schicken!

Mein kleiner Herzbock hat mir damals auch den Fiete ausgesucht und mit Fiete schien wieder die Sonne! Für Caro und auch für mich.

Alles Gute!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2008
  6. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Bei mir ist letzte Nacht meine Floh gestorben und Lilo war ihre beste Freundin. Die sassen selbst im grossen Gehege immer nebeneinander. Ja und nun trauert sie sehr und am Morgen hat nicht eines gequickt als ich das Frühstück brachte. Floh fehlt uns allen sehr.
    Ich weiss wie du dich jetzt fühlst Linchen, bin auch schon die ganze Zeit am heulen,...
    Grüessli Sabrina

7. linchen

Liebe Petra

Danke!! Ich musste gerade schmunzeln. Das tut gut.....

Ja ich habe Bachblüten Notfalltropfen. Ich werde bei der Abendfütterung geben.
    Hab gar noch nicht daran gedacht.

Ein Kastrat... Das stimmt schon...
    Im moment ist das aber für uns nicht eilig.
    Ich werde mich aber sicher in ein paar Tagen damit beschäftigen.

8. linchen

Liebe Sabrina

Es tut mir sehr leid um deine Floh.
    Ich wünsche auch Dir viel Kraft. Ich drücke Dich

Liebe Gruess Monika

9. Das Lächeln unter Tränen....erst noch scheu und zaghaft, dann kräftiger, richtig stark wird es, kriecht immer weiter runter, wärmt und irgendwann wird es wieder zum explosiven Lachen...Dein kleiner Kobold lacht von oben mit Dir.

Sabrina, fühl auch Du Dich gedrückt, Floh hatte das Glück, noch ein wunderschönes Schweinchenleben kennenlernen und geniessen zu dürfen und auch sie schlief friedlich ein.

Meine Caro ist auch gerade 4einhalb Wochen tot. Durch das, was in der Zwischenzeit geschehen ist, konnte ich noch gar nicht richtig trauern. Irgendwie kommt mir das gerade so alles hoch.

Aber auch ich brauche noch Zeit, bis ich einem neuen Schweinchen ein Zuhause geben kann, Caro war so besonders in ihrer Art.

Es muss ganz einfach funken.

10. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

Das tut mir leid :777

11. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Wir können gut verstehen, wie ihr euch fühlt, wie sich das Rudel verhält, sucht, unruhig ist ... die Zeit ist mit euch. Einen ähnlichen Verlauf haben wir kürzlich erlebt. Es gibt, die können wir nicht erklären.
    Fühlt euch gedrückt.

Gruss
    Jasmin

12. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Monika

Ich lese diesen Thread just in diesem Moment und fühle mit euch. Es tut mir von Herzen leid, was ihr nun die letzten paar Stunden erlebt hat. Fühle dich gedrückt, wir denken an dich.

Dein Loris war wirklich ein wunderschönes Kerlchen, hätte uns hier auch suuuuper gut gefallen. Warum nur durfte sein Leben nicht weitergehen....

Gerne hätte ich dich allenfalls unterstützt mit Krankheitstipps oder wäre mit etwas Feinem vorbeigekommen, weil wir zwei ja so nahe beieinander wohnen, aber leider Gottes ist dies nun alles nicht mehr möglich....

Euer süsser Loris ist unterdessen bestimmt schon auf der RBB angekommen und hat dort oben viele neue Freunde angetroffen. Sie alle sind nun wieder glücklich vereint und schlagen sich die Bäuchlein voll mit saftigem Gras. Immer wenn du einen Regenbogen siehst, seid ihr beide in Gedanken ganz nah und Loris dankt euch für die herrliche Zeit bei euch allen und seinen Fellfreunden.

Alles Liebe und viele tröstende Grüsse mit einer dicken Umarmung ::11

Yvonne

13. linchen

Liebe Yvonne

Vielen Dank für deine lieben Worte.
    Es ist alles so schnell gegangen, uns blieb nur wenig Zeit.
    Lilli hat vor 1 Minute Marco, bei seiner heimkehr, mit einem kurzen Pfeiffen begrüsst, das hat sie noch nie gemacht.
    Das einzige Männliche Wesen in "ihrem" Rudel im moment.

Wir hoffen auf eine ruhige Nacht, Larissa nimmt das ganze ziemlich mit. Sie schlaäft zur Zeit in Marcos Bett.

14. Fray

Fray VIP-User VIP

Liebes Linchen

Das tut mir wahnsinnig leid, was euch widerfahren ist, auch wenn es für den herzigen Loris ein angenehmes Wechseln der Welten war. Kein langes Leiden und keine lästigen Behandlungen.

Lasst euch Zeit, sie ist auf eurer Seite und tut euch Gutes!

Einen tröstenden Gedanken schickt,
    Gabriela

15. linchen

Ich danke euch allen für die lieben Worte.
    Es tut gut unter "gleichgesinnten" zu sein.
    Ich wünsche Euch und euren Schweinchen alles Liebe und allzeit einen gesunden Stall!!!

16. tierfreundin79

tierfreundin79 Erfahrener Benutzer

Hallo Linchen

Es tut mir leid, das Loris gestorben ist. ::11 Ich fühle sehr mit dir. Ich hab vor 5 Wochen Quinto einschläfern müssen, da er kaum noch atmen konnte.
    Ich wünsch dir viel Kraft und Mut. Zeit heilt Wunden, auch wenn Loris sicher immer in deinem Herzen bleibt. Ich hab all meine verstorbenen Meeris einäschern lasse. Ich wollte nicht, das sie in einer Tierkadaverstellle auf den Müll landet. Jetzt stehen schon 5 kleine Särge in meinem Wohnzimmer auf dem Regal. So bleiben sie auch nach ihrem Tod in der Nähe der anderen Säuli.

LG
    Francesca