Lukas Satin gestorben an OD

Dieses Thema im Forum "Satin-Statistik" wurde erstellt von ürmel, 21. März 2009.

  1. ürmel

    ürmel Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    53
    Lukas

    Geboren: 2001
    Gestorben: 2004

    Lukas kam vom einem Hamburg Züchter. Die daten zu den Eltern weiß ich leider nicht. Er selber war ein Sheltie in creme.
    Er war als Baby sehr zart und brauchte mehr als 3 Monate um das Abgabegewicht von 300g zu erreichen. Eine Freundin von mir wollte ihn ungedingt haben und wartetet die ganzen drei Monate sehensüchtig.
    Er wuchs dann auch weiterhin nur ganz langsam weiter und sein Endgewicht lag bei 800g.

    Nach einem Jahr wechselte Lukas den Besitzer und zog zu einer anderen Freundin von mir nachdem er kastriert worden war.

    Im Alter von 2 Jahren fing er das Humpeln an. Schnell war die OD diagnostiziert. Mir viel Pflege wurde er dann noch 2,5 Jahre alt und musste dann eingeschläfert werden, weil er nicht mehr kauen konnte.

    Grüße
    Petra