Sie glänzen, ab Geburt, wie ein Sonnenschein ... doch sind leider manchmal schmächlich gebaut Aber ansonst... Traumhafte Farbe... mlg
Sofort nach der Geburt. Satinschweinchen haben ein deutlich glänzendes Fell (wie eingeölt). Ich finde sie schööööööööön... (Bei US-Teddies ist es bei der Geburt manchmal nicht direkt auf Anhieb zu erkennen, ich nehme an, das liegt am gewellten Haar, aber mit Übung siehst Dus auch dort relativ rasch - und wenn die Elterntiere Satin oder Satinträger sind, achtest Du Dich automatisch auch genauer .)
Aber wirklich nur manchmal!!! Mein Kovu ist Vollsatin und bringt 1200 Gramm auf die Waage!!!!!! :bl7:
mein lars hat so ein weiches fell fühlt sich an wie seide muss ihn mal an die sonne halten....... @anna ich hab im stammbaum irgendwo satin gelesen
... Ja das ist natürlich schon möglich, ich sah aber auch schon ein ausgewachsenes Satin-schweinchen das knappe 500 gramm auf die Waage brachte. Seine Geschwister waren deutlich grösser. Was natürlich nicht sein muss.... :bl7: :bl7: :bl7: :bl7: :bl7: :bl7: :bl7: :bl7: :bl7: :bl7: mlg
Ein hübsches Satin Beispiel Hallo Mike Ich habe hier mal zwei Fotos Virgil am ersten Tag Virgil mit 3 Monaten
@gandalf Das Bild ist etwas dunkel, finde ich. Hättest Du noch ein helleres für uns, mit Blitz? Ein Merkmal bei Satins, das Weiß wirkt bei den Satins eher wie ein ganz helles Creme, oder so Elfenbeinfarbig wie beim Eisbär, da ist das Fell auch nicht Weiß, das kommt durch die holen Haare. Da es ja ein Himi ist auf dem Bild, würdest Du es schon an dem vielen Weiß erkennen können. Und noch ein Merkmal, gut an Schweinchen zu erkennen die eine Weiße Nase haben so wie meine, sie ist immer so eigenartig Rosa, nicht so wie bei Schweinchen ohne Satin. Hier mal meine Satin-Texeldame, schau mal wie die glänzt und das Weiß sieht nicht Weiß aus. LG Candy
Hallo Leo ist ein Rosetten-Satin Säuli. Obwohl er 1 Monat älter ist als die anderen ist er der schmälste und kleinste von allen und sein Fell glänzt mehr und fühlt sich auch feiner an.
Kein Satin, würd ich sagen - bei weissen Tieren siehts mans mega gut, dort ist die Farbe so viel durchsichtiger. Bei den Roten ists nicht immer ganz einfach, es schon grad nach der Geburt zu sehen. Es gibt aber auch Satintiere, denen man es nicht so gut ansieht - auf dem Bewertungsblatt steht dann jeweils "schlechte Satinisation"... Gruss Priska