Meerie Webcam Test

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Markus, 26. August 2006.

  1. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Macht Spass den Tieren zuzuschauen Sie sich unbeobachtet fühlen.

    Ich habe auf der Webcam nun den Bereich um den Wassernapf als überwachter Bereich definiert. Jetzt wird mir jedesmal wenn ein Meerschweinchen trinkt ein Snapshot davon per Mail zugestellt :)

    Tolles Spielzeug :D
     
  2. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Guete Morge Markus

    Das ist wirklich eine tolle Sache, auch bei mir klappt es jetzt einwandfrei. Gell, was die Technik nicht alles mit sich machen lässt!

    Gruss, Yvonne
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Frust total!!! Bei mir sieht es noch immer genau gleich aus wie gestern:
    Nur ein blauer Bildschirm mit zwei Optionen:
    Snapshot
    Client Settings

    Aber dort gibt es nichts einzustellen. Mit dem Snapshot kriege ich ein stehendes Bild von heute um 10:27, ooops, das ist sogar Zukunft. Hast Du eine Zeitmaschine installiert????

    Hiiilfe, will auch Meeries gucken!!
     
  4. salin

    salin Guest

    Bei mir kommt diese Meldung wo ich ein Passwort eingeben müsste:
    Der Server baechli.dyndns.org an WCS-2030 11g Wireless IP Network Camera erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort.

    Warnung: Dieser Server fordert das Senden von Benutzernamen und Kennwort auf unsichere Art an (Basisauthentifizierung ohne eine sichere Verbindung).
     
  5. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    @ Fränzi
    Hast du das tool heruntergeladen dass das system erforder? Das wird oben im Browser in einem Balken angezeigt. Ohne das läuft der live stream nicht

    @Sandra
    Benutzer: webcam Passwort : meerie
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hoi Markus

    Ich kann mich einloggen, aber dann kriege ich nur das hier:

    [​IMG]

    Wie schon gesagt, bei Settings kann ich nichts einstellen (leerer Bildschirm und "Home"), der Schnappschuss ist zwar schon mal was, nützt aber auch nicht wirklich was.
    Was muss ich tun???
     
  7. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hi Markus

    Ooops, Postings überschnitten.
    Was für ein Tool? Da steht nichts!
     
  8. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Mein Bruder der in Zürich lebt meldet mir das selbe Problem.. muss am windows liegen. Per Zufall besuchen wir ihn heute Nachmittag und dann werde ich bei Ihm schauen wo das Problem liegt. Werde dann hier berichten :)


    probiert doch mal mit dem 2. login : Benutzer: nagerforum Passwort: xenia
     
  9. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hi Markus

    Ich habe mich jetzt mal mit dem I-Net-Explorer eingeloggt, statt mit Firefox.
    Heisst das Tool: MPEG4 SHM (Audio) Control??

    Falls ja, dann installiere ich das mal.
     
  10. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    jo genau so heisst es
     
  11. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Sooooo in 10 Minuten findet in unserem Gehege die Fütterung der "Raubtiere" statt :) Das gibt Action :D
     
  12. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hi Markus

    Supi, es funzt!!! So gut überwachte Schweinlis wie Deine gibt es wahrscheinlich nirgends mehr!!
    Also, dann kannst Du das auch gleich Deinem Bruder sagen: Im Menu "Datei" und "öffnen" anklicken, dann kommt das unterdrückte Popup-Fenster, und er kann das Tool installieren.

    Edit: Muss mich nochmals korrigieren: Es funktioniert nur mit dem I-Net-Explorer, mit Mozilla Firefox geht es nicht.
    Das ist aber nicht so schlimm.
    Ich warte gespannt auf die Raubtier-Fütterung und hole mir jetzt gleich schnell die Jolie, die darf dann CC mampfen, während ich Deinen beim Futtern zuschauen...
     
  13. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Ist das jetzt im IE oder benutzt du immernoch den Firefox?

    Edit: ahaaaa es geht nur mit dem IE .... die Fütterung hat begonnen :D
     
  14. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hi Markus

    Jolie und ich sitzen gemütlich vor dem Compi..sie verdrückt CC und ein ganzes Rüebli, ich gugge Meeries bei Markus::1
     
  15. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Das ideale gegen einen verregneten Sonntag... Momentan läuft der stream sehr langsam da gerade 8 user auf der kamera eingeloggt sind... so ich muss jetzt ins Bad.. fahren bald los nach Zürich
     
  16. Buffy

    Buffy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    557
    :confused: Bei mir gibts kein Meeri-TV *heul*
     
  17. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Die cam war gerade down weil ich daran bastelte... versuchs nochmals... internet explorer.. und dann das verlangte file downloaden... dann klappts
     
  18. frasi

    frasi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    927
    [schild="smilie=4+fontcolor=000000+shadowcolor=C0C0C0+shieldshadow=1"]Coole Sache[/schild]
    Es funktioniert - seh grad ein Meeri Fenchel mampfen! :D
     
  19. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Bei mir geht nix - da wird ein Passwort verlangt. :confused:

    Grüessli Manu
     
  20. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hat der Markus doch geschrieben:
    Benutzername webcam
    Passwort meerie

    Und dann musst du vermutlich noch was installieren (aber das sagt dir der Compi)

    Gruss
    Priska