Meerschweinchen vom Werdenberg

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Xari, 5. April 2008.

  1. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo Miteinander,
    gestern habe ich mal alle Schweinchen raus genommen, gekämmt, Krallengeschnitten, gewogen und fotografiert. Ja das musste einfach mal sein :D. Da dachte ich mir, das wäre eigentlich auch ein guter Anfang für eine neues Fotoreportage, da die alte ja schon recht voll ist http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=7232 .
    Liebe Grüsse Sabrina

    [​IMG]
    Floh (933 Gramm), hat sich prima erholt wie man sehen kann.
    Sie ist die gute Seele und sehr lieb und zutraulich

    [​IMG]
    Lilo (815 Gramm), sie hat gelernt sich durchzusetzen

    [​IMG]
    Mori (828 Gramm) würde eine wunderbare Mutter abgeben,...:)

    [​IMG]
    Mystique (714 Gramm) hat sich unheimlich gemacht in letzter Zeit!

    [​IMG]
    Naria (531 Gramm) ist immer noch wild und stürmisch. Sie geniesst ihr Kindsein in vollen Zügen

    [​IMG]
    Samurai (1140 Gramm) hat seine Weiber voll im Griff, er ist unser Goldstück!

    [​IMG]
    Santhya (575 Gramm), sie hat sich schon gut eingelebt und wird immer hübscher

    [​IMG]
    Sindra (1012 Gramm) ist eine wahre Lady. Ihre Haare gefallen mir ganz besonders gut

    [​IMG]
    Xari (700 Gramm) meine kleine Spassnudel

    [​IMG]
    Xandor (1002 Gramm) , er hat Scharm ohne Ende
     
  2. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Was soll ich sagen? Einfach nur bezaubernd deine Schweinis! ::4 Jedes einzelne ist für sich ganz speziell und einfach nur total schnüsig! Am besten gefällt mir natürlich - wie könnte es anders sein - ::8 Xandor ::8 .
     
  3. Nikita

    Nikita Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    192
    ::4 WooooW, die sind alle sooo toll ::4

    Ich kann gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt! :dank: für die Fotos!
     
  4. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Das sind alles ganz bezaubernde Meeris, aber mein absoluter Favorit ist XARI ::4
    Du macht echt tolle Fotos. *schwärm*

    Grüessli Barbara
     
  5. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo Miteinander,
    vielen Dank. Ich fotografiere einfach fürs Leben gerne :). Falls ich mal zu Jemanden vom euch zu Besuch komme, nehme ich den Apparat mit ;).
    Jenny, das wird teuer, wenn du weiterhin so schwärmst :D.
    Grüsse Sabrina
     
  6. GiFaLe

    GiFaLe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    549
    Das sind wirklich bezaubernde Fotos von bezaubernden Meerschweinchen::4 ...
    ich habe keinen favoriten, sie gefallen mir alle zu gut ;) !!!
    Liebe Grüsse
    Lea
     
  7. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Uaaahhh, Hilfe. Soll ich lieber gleich schon einen Nebenjob annehmen? :g030:
     
  8. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Ja ich denke schon :D.
    Hier noch die Flitterwochensuit von heute Morgen zum "gluschtig" machen ::4.
    [​IMG]

    Und noch der gwundrige und sportliche Nachbar :)
    [​IMG]
     
  9. Hallo Sabrina,

    supersüsse Schweinchen und tolle Fotos, aber das Allerbeste ist der Nachbar!!

    Ich könnt mich kugeln über das Kerlchen, wie der guckt!

    Liebe Grüsse und alles Gute!

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hi Sabrina

    Wow, was sind das für tolle Photos!!!:5:
    Ich musste mir gerade mal Deine ersten Beiträge durchlesen vom Dezember 2007... hi, hi, Du machst eine gigantische "Meerie-Karriere" durch!
    Von ursprünglich zwei im Dezember bist Du heute bereits bei einem stattlichen Rudel angelangt und Du planst ja noch mehr, gelle!:e035:

    Dich hat es ja ganz schön gepackt:4: , aber es ist toll, wie Du alles einrichtest und es schön machst für Deine Bande.
    Weiter so und versorge uns fleissig mit Bildern, gelle!:bl2:
     
  11. Nikita

    Nikita Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    192
    Hihi, ein kleiner "Spanner-Nachbar". Da wird der aber was zu gucken haben :e035: :e035:
     
  12. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Vielen Dank,
    @Aika, ja wirklich das ist eine Karriere :D. Erst wollte ich nur 2 haben, dann hab ich gelesen man solle mindestens 3 haben, falls eines stirbt. So kamen halt gleich 2 neue dazu. Kurz darauf das Notfallmeeri Lilo. Dann die verwahrloste Floh mit ihrer Kollegin. Die kam dann zu einer Freundin. Zwischendurch wurde das Gehege vergrössert und so kam eins zum anderen. Jetzt habe ich noch ein 2. Gehege und bald Babys ::4.

    @Petra, ich habe heute den Itchy fotografiert. Er war ganz aus dem Häuschen und wollte Futter haben. Dann spaziert er immer total aufgeregt im Gehege herum und stolper über alles mögliche rüber.
    Hier extra für dich:
    [​IMG]
    Hallo? Gibt's endlich Essen?

    [​IMG]
    [​IMG]
    Mega "Lätsch" weils noch nichts gibt!

    [​IMG]
    Etwas Sport vertreibt die Zeit (er benutzt das Laufrad so wie seinen Futterplatz immer als Klo,..halt auch ein Schweinchen :D )

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  13. Ist das ein süsses Kerlchen! Danke für die Fotos Sabrina!

    Das ist jetzt völlig OT, aber wie kamst Du dadrauf, so einen Schnuckel als Hausgenossen zu holen? Braucht er keine Partnerin?

    Vielleicht habe ich seine Geschichte aber auch verpasst?!

    Liebe Grüsse und geniess den herzigen Stachelboy!*schmelz*

    Petra K. und die Herzensbrecher

    PS: Ähm, dass er Einzelgänger ist, las ich gerade auf Deiner HP*schäm*sorry

    PPS: Die Frösche sehen auch toll aus. Schlangen sind auch schön, fühlen sich toll an, ich hatte mal eine Babyboa auf dem Arm, aber halten möchte ich keine.
     
  14. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo Petra,
    ja eben ich hab mal Zwergigel gesehen und mich total in sie verliebt. Aber natürlich nicht gleich einen gekauft, sondern erst Infos im Internet gesucht über deren Ansprüche und Haltung. Dann kam ich auf den Ägyptischen Langohrigel, und zufällig auf eine HP von 2 Züchtern die 20 Min. von uns entfernt waren. Sie hatten gerade Junge von 3 Igelarten und so kamen wir zu Itchy. Da wir ja auch andere Exoten pflegen und daher des öfteren Lebendfutter holen müssen, geht das mit dem Futter für den Igel im Gleichen. Das Laufrad bestellte ich in Deutschland, da es bei uns keine so grossen gab.
    Ja schade das es ein Einzelgänger ist.
    Die grünen Pfeilgift-Frösche habe ich eine Zeitlang sehr Erfolgreich nachgezüchtet. Da musste ich täglich bei jeder Quappe (die muss man einzel in Becherchen aufziehen) 2 mal Wasser wechseln und 3 mal füttern. Das Futter für die Frösche habe ich auch selbst gezüchtet. Das war eine heiden Arbeit aber lässig! Ich hatte über 50 Quappen!
    Grüessli Sabrina
     
  15. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Danke für die schöne Fotosession! Eins süsser als das andere-bin ja schon sehr gespannt auf die ersten Babiefotos von Dir!

    Liebe Grüsse Bine
     
  16. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo Miteinander,
    heute durften Artimor und Alischa in die Gruppe umziehen :). Seht selber, was sie schon alles erlebt haben.
    Grüessli Sabrina

    [​IMG]

    [​IMG]
    Bist du mein Papa?

    [​IMG]
    Tante Lilo,...jetzt wart doch mal !


    [​IMG]
    Wo ist Mama?

    [​IMG]
    Oh ist das cool hier,..jupii!!!

    [​IMG]
    Keine Angst Kinder, Mama passt schon auf.

    [​IMG]
    Hier gibt's glaub was feines!?


    [​IMG]
    Popcornen non Stop :D
     
  17. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Jesses nei, allerliebst .... ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4

    Ein total gelungenes Foto - und diese Ohren, das macht mich ganz schwach :Ohje: :Ohje: :Ohje:

    Wie haben denn deine Rudelmitglieder reagiert, als plötzlich so zwei halbe Portionen im Gehege waren?

    Herzlichen Dank für diese gelungenen Foto-Bericht.

    Grüess, Gabriela
     
  18. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo Gabriela,
    ja die haben erst mal gestaunt. Samurai hat sich zuerst nur für Sindra interessiert. Hin und wieder hat eines der Weibchen ein Junges zurecht gewiesen und Sindra hat ihre Babys öfters suchen müssen. Die Kleinen werden aber von allen sehr gut akzeptiert. Sindra zickt ab und zu ein Meeri an wenn es beim säugen zu nahe kommt. Das schätzt sie gar nicht :). Es ist sehr interessant die Gruppe nun zu beobachten.
    Grüessli Sabrina
     
  19. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Danke für die Info, Sabrina.
    Ich kann mir vorstellen, dass es ein Ereignis für alle Beteiligten ist .... ::1

    Grüess, Gabriela
     
  20. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Die Kleinen sind wohl auf :)

    [​IMG]

    Artimor und Alischa

    [​IMG]
    Alischa schon 120 Gramm schwer

    [​IMG]
    Artimor 115 Gramm schwer