...genau so verhält es sich - mit Stall und gegen Marder gesichertem Aussengehege(im ca. zus. 10 m2 grossen Aussenghege) - habe die Meeris "eingesperrt" 4 m2 zur Verfügung. Die Ställe jetzt zu verbinden ist eine Idee, die sich aufdrängt... dann wären es 5 m2 im Nachtquartier - oder im Winter wenn es Schnee hat. Im Moment sind wir den Garten am "umbauen" - doch sobald das vorbei ist - Mitte Mai - sind die Ställe dran... morgen wird aber schon mal das Gehege aufgeräumt, umgegraben, gewalzt und mal neu bepflanzt. Ein kleiner Teil wird abgesperrt, damit dort die Wiese wachsen kann... ansonsten sind wir hier auf dem Land und die Meeris kriegen täglich ihr Stück Wiese geliefert ;-) - im Gehege wird ja alles abgeknabbert. Im Vergleich dazu, lassen die Kaninchen immer eine Ecke in ihrem Gehege unangetastet. Dort steht das Gras jetzt schon wieder richtig hoch und wird erst im Herbst verspiesen, wenn es sonst nichts mehr hat!
Liebe Fränzi, Liebe Corinne, liebe Anna und liebe Doris Euch ganz herzlichen Dank für die Ratschläge und für das Angebot von wunderbaren Haremsführern! Wir haben jetzt einen -wir sind heute zu Doris gefahren und habe Wheeler geholt... ich geb es zu - ich hatte eine Heidenschiss vor dem was ich da vorhatte! Deshalb hier ein erster, kleiner Zwischenbericht - nachher muss ich ab in die Küche, denn es gab noch kein Abendbrot - aber was Kleines muss ja sein ;-) Also, Wheeler bringt die absolute Ruhe ins Spiel! Mugie ist total angetan von ihm - und auch herausgefordert. Sie ist hinter ihm her und umgekehrt. Mann - hatte ich ein glückliches Händchen und habe Stiefelchen genau die grösste Zicke angeboten so blöd! Naja, es hatte ja was Gutes, denn nun haben wir dafür einen wundervollen Meeri-Bursch. Stiefelchen knabbert schon - etwas abseits vom Gebalze der Beiden - zusammen mit Mel Heu und Reste vom Gras! Sooo guet! Derweil Wheeler mit gesträubten Nackenhaaren Mugie beindruckt! Dazu läuft er so gestelzt und gurrt wie ein Helikopter. Mugie dagegen gurrt etwas heller und bewegt sich auch ein wenig steif... naja, da sieht auch ein Laie was abgeht Ich habe statt Baldriantee ein Glas Wein genommen, währen mein Schatz sich einen Hopfentee gönnte. Nach einer Stunde aber wurde das Programm hinter den Gittern etwas eintönig... und dunkel wurde es auch! Du hattest ja so recht Doris, wir hätten in den Ausgang gehen können. Fazit: bis jetzt ist kein Blut geflossen - die Aufregung hält sich in Grenzen und ich bin einfach total glücklich! Morgen gibt es Fotos - jetzt muss ich aber... Dankeeee! Liebe Grüsse Bea
sodeli ...hier ist immer noch alles ruhig und munter So ruhig, dass ich den Zugang zum Aussengehege geöffnet habe. Ausser Frau Stiefel sind alle gerne nach draussen gegangen, haben das frische Gras dankbar angenommen und friedlich zusammen geknabbert, als wäre das schon seit immer so - ich und die blaue Tasche(oder umgekehrt ) wurden auch wie üblich mit lautem Pfeifen begrüsst. Wheeler und die Spice Girls also draussen und Stiefelchen vorne beim Ausgang - sie war eben auch vorher nie so gerne draussen - die Beiden sind immer in ihrem Häuschen im Stall gehockt - ich sag es Euch jetzt einfach wie es ist - auch wenn ich es seit heute besser weiss und mir an den Kopf lange - und auch mich auch schäme, dass ich die beiden Meeris so gehalten habe... denen war ja total langweilig. Naja - ich dachte halt, dass sie ja könnten, wenn sie wollten - nie habe ich ihr Verhalten hinterfragt :-/ Dachte immer die Spice Girls seien halt von Natur aus aktiver - oder so - viel darüber nachgedacht habe ich jedenfalls nicht :-( Schade, dass Glöckchen nun dies alles nicht mehr erleben darf Nun, dafür ist nun Frau Stiefel viel glücklicher als je. Noch nie habe ich sie so viel herumgehen sehen. Sie läuft und läuft im Aussengehge von Stall auf und ab und inspiziert alle Häuschen. Knabbert überall und schaut was sonst noch so läuft... einfach toll! Hier noch die versprochenen Fotos - ich muss jedoch mal welche machen, wenn die Sonne nicht gerade so knallt - die Qualität leidet natürlich - aber immerhin sieht man die Zufriedenheit von Weitem - finde ich und auch mein Schatz! Wheeler der Helikopter mit den Spicies... Stiefelchen geniesst die Ruhe im Innengehege... Nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag - oder Muttertag - und schicke viele liebe Grüsse Bea und die (wieder) 52 Pfoten ;-)
Hallo Bea Da bin ich aber froh, dass es sooo einfach war. Ich erzähle lieber einige "Schauergeschichten" zum voraus, wie es ablaufen könnten, in der Hoffnung, dass man der Bande genügend Zeit lässt, die Rangordnung auszudiskutieren. Kann auch sein, dass da in den nächsten Tagen noch etwas kommt, aber es ist toll so, wie es jetzt läuft. Es hat mich gefreut, Euch kennenzulernen und für Wheeler, freut es mich sehr, dass er ein so tolles zu Hause bekommen hat.
Hallo Ihr Meerifreaks Hier ist nach wie vor Friede, Freude Eierkuchen. Man könnte meinen, diese 6 Meeris wären seit eh und je zusammen. Sie sind alle so freundlich miteinander und irgendwie sind sie auch zutraulicher geworden... als hätten sie mehr Selbstbewusstsein bekommen durch die neue Situation. Sie wirken richtig glücklich und entspannt. Ich bin begeistert! Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe - Euren Rat und den wunderschönen Grauen ...tja - irgendjemand hier hat so eine Signatur die in etwa besagt, dass Tierhalter die nicht wissen was sie tun echt schlimm sind - nun bin ich etwas weniger schlimm ;-)
Super, das freut mich, dass Ihr jetzt so eine entspannte Truppe habt! Eine harmonische Haremsgruppe mit mehreren Mitgliedern ist auch für die Beobachter viel interessanter. So etwas ist Balsam für die Seele!
...da hast Du ja so recht - ich schau den kleinen Fegern jetzt sehr oft zu und freue mich einfach ;-) Es ist immer noch alles paletti - sie rücken sogar immer noch noch ein Stück zusammen und teilen sich das heissbegehrte Grünzeug - Bäuchlein an Bäuchlein und die Gräser werden von beiden Seiten gefressen - wie früher an den "Fez" das Spagetthi-Essen