Mehlwurmzucht

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Luzie F.R., 4. Januar 2013.

  1. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Habe gestern beim lesen einen interessanten Artikel gefunden.Manche züchten ja selbst Mehlwürmer für ihre Haustiere.Das Buch heißt "Superlative der Tierwelt".
    Die radikalste Geburtenregelung und auch die einzige unter den Insekten haben die Mehlkäfer.Die Larve des Mehlkäfers ist der Mehlwurm.Wenn die Mehlkäfer über zu viele Artgenossen stolpern,strömt aus einer am Hinterleib gelegenen Drüse ein Gas.Dieses Gas ist für die Larven der Käfer tödlich.Sie reduzieren damit die Kopfzahl.Das Gas hat noch eine andere Eigenschaft.Es betäubt den Fortpflanzungstrieb der erwachsenen Käfer,sie paaren sich nicht mehr.

    Liebe Grüße!
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ist ja mal was Anderes :D Was es nicht alles gibt!
     
  3. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    398
    Wirklich Interessant! Meine Hamster haben selber Mehlwürmer gezüchtet, Goldie war ein richtiger Massenvermehrer ... bissi ekelig war das schon :D Jetzt gibt's nur noch totes Eiweiss :mu035:

    LG Nadja