mein neues, aber extern wohnendes Haustier

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 21. Oktober 2010.

  1. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Guten Morgen !

    Hier möchte ich mal meine externen Nager vorstellen :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gut , die Spitzmaus ist kein Nager .

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag ! Marion
     
    Mira, Locke und Jeberino gefällt das.
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Spitzmaeuse liegen bei mir leider ums ganze Haus herum. Meine Kater fressen sie nicht, fangen sie nur. So ist das halt.
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Wo ist denn hier eine Spitzmaus?
     
  4. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Fränzi, falls Du mich meinst : auf dem 3. Foto .;)

    Ist leider nicht besonders scharf , sie war nicht zu ner Fotosession bereit .
    Ich bin schon froh , dass mein Gärtner die Fotos so hingekriegt hat .

    LG Marion
     
  5. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ja, jetzt sehe ich sie. Ich dachte, das sei immer dieselbe Maus, aber die dritte ist tatsächlich eine Spitzmaus! :)
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    der Igel kommt nach wie vor jeden Tag gegen 22 Uhr bei mir vorbei um einen Happen zu fressen :)
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Den Igel habe ich leider nicht mehr gesehen, seit es geregnet hat. Habe ihm zwar noch Futter rausgestellt, das stand am Morgen aber noch da.
    Habe dann heute auch wieder Futter rausgestellt und als ich nachschauen gegangen bin, war ein Igel da, aber nicht Meiner, sondern ein Kleiner. Gut, bei "meinem" Igel habe ich keine Angst, dass er nicht überwintern kann. Der hat sich bei mir genügend Speck angefressen ;) Nimmt mich halt nur wunder, weshalb er nicht mehr kommt, seit es geregnet hat.
     
  9. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hoffer der Igel kommt wieder Dich besuchen
     
  10. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Vllt findet der Igel wieder mehr Nahrung seit dem Regen (Schnecken, herunter gefallenes Obst und so) .
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Daran kann es nicht liegen, da es auch vorher immer mal geregnet hat und er dann auch immer wieder gekommen ist. Vielleicht macht er eine andere Tour :girl: Oder vielleicht ist es, weil es in der Nacht schon kälter geworden ist? Wer weiss das schon. Schauen wir mal. Irgendwann mal kommt er dann eh nicht mehr früher oder später. Ist ja nun nicht mein Haustier für die nächsten 20 Jahr :girl:Es würde mich einfach interessieren weshalb das nun so ist. Er kam knapp 3 Monate wie ein Uhrwerk angelaufen und nun nicht mehr.............
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Der Igel ist heute wieder gekommen und.................................... der Babyigel auch gerade. Super! Zwei Igel zum füttern! Ist ja toll, aber die fressen bald mehr als meine Katzen. :girl: Naja.............
     
    Biene gefällt das.
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    naja, jetzt habe ich einfach zwei schmatzende Igel draussen ;) Vielleicht sind es ja ganz andere Igel und meiner ist gar nicht mehr dabei? Vielleicht wurde er vertrieben? Keine Ahnung. Jetzt geht's nicht mehr lang und ich habe eine ganze Company draussen am fressen. Die haben wohl den Temperaturunterschied in den Knochen und kommen nun sich vollfressen bei mir.
     
    Jeberino, Renate und Dazisch gefällt das.
  14. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Jööööö so herzig,hat sich in dem Fall herumgesprochen,dass es bei Dir Luxus Menu gibt:e035:!
     
    Jeberino und Renate gefällt das.
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Achtung, fertig, los!! Schmatz schmatz! Jetzt schmatzen sie wieder bei mir draussen :girl:
     
  16. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Wünsche den beiden hübschen einen guten:daumen:!:D:
     
  17. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Oh, aber die sind/waren zu früh. Noch nicht mal 21.00. :D
     
    Cismo gefällt das.
  18. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Ist auch früher dunkel falls es dir enthangen ist :girl: Igel sind ab der Dämmerung unterwegs und im Juli war dies eben um 21.30 oder so. Ich muss mich dem Igel anpassen :) fa sie wissen, dass es bei mir was gibt kommen sie wohl grad nach dem Aufstehen bevor sie selber suchen. Ist einfacher ;) auch Igel ziehen das Bequemere vor
     
    Cismo gefällt das.
  19. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Echt? Früher dunkel? :kugeln:

    Ja, geniess deine Igeli und ihr Geschmatze noch einwenig. Bald gehen sie winter - :schlafen:!
    :schme:
     
    Cismo gefällt das.
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    ja, der erste ist nun schon hier seit 20.15. Der Junior :) Stapfe wegen den Tierchen extra durchs Nasse und an zig Schnecken durch o_O
     
    Biene, Cismo und Jeberino gefällt das.