Meine Haltung

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von gretchen_r0ss, 21. August 2007.

1. gretchen_r0ss

gretchen_r0ss Erfahrener Benutzer

erstens: keine angst, warst auch nicht.

zweitens: das ist weder ein hilfreicher tipp, noch konstruktive kritik. Und NEIN ich wollte meine Tiere auf keinen Fall loswerden! Ich habe lediglich vorgesorgt, da es zur Debatte stand, die Tiere IN EINEM JAHR (hatte genug früh begonnen) an ein super Plätzli weiterzureichen. Hat sich aber glücklicherweise erübrigt.

drittens: darauf brauchst du nun wirklich keine antwort.

2. cari

cari Neuer Benutzer

Schade das auf den jüngeren oder "pubertierenden" in diesem forum oft
    so rum gehackt wird!

Es geht mich ja nichts an doch lese ich gerne mal hier im forum, aber gewisse ausdrücke müssen ja nicht sein.

3. Falloussa

Falloussa Erfahrener Benutzer

sali gretchen

ich möchte dich hier nicht ankeifen, das machen andere ja schon zur genüge (berechtigt oder unberechtigt, darüber hab ich nicht zu richten, ist mir auch egal)... wollte nur sagen, ich an deiner stelle würde vorallem schnellstmöglich die "pilz- oder milbenfotos" auf deiner hp entfernen... kleiner ratschlag am rande

4. Corinne

Corinne Guest

Hi cari

Es war auch bei mir shcon so, das alle rumhackten, und ist teilweise noch so.

Aber jetzt sehe ich das ganz mal aus einer Anderen Ansichtsweise, und merke selber, wie es ist.

Da muss ich doch shcon sagen, das ihr alle Recht habt, und ich jetzt doch noch Stark an einer Guten Haltung arbeiten werde.

lg
    PS: ein Paar ausdücke finde isch wirklich zu krass geschrieben(sch.....egal)!!

5. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

es geht mit sicherheit nicht darum, auf jüngeren usern rumzuhacken oder so. es ist einfach sehr schwierig, die gedankengänge von ihr nachzuvollziehen ! wie kann man nottiere zu sich holen, BEVOR man so eingerichtet ist, dass diese tiere ein artgerechtes leben geniessen können ? wie will man eine notstation aufbauen, ohne sich VORHER gedanken über eine sinnvolle unterbringung zu machen ? wie kann man in diesem alter überhaupt dran denken, eine notstation zu eröffnen ?????
    aber alle argumente prallen ab ... man weiss es halt besser ...

6. gretchen_r0ss

bin gerade dran :]

Hier Nuuk vorher (ca. 10 Tage altes Foto):

und gerade eben entstanden:

mfg

7. cari

cari Neuer Benutzer

hallo corinne

ja ich habs gelesen.....eben ich bin einfach eine stille mitleserin, finde es einfach manchmal gemein mit was für für einer art und weise und mit was für ausdrücken geschmissen wird (sch....egal). natürlich gibts auch andere die in einem tollen ton und einer tollen art einem viel mitgeben können.

sodeli das was einfach mein komentar dazu.....::10

liebe grüsse
    cari

8. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hallo zusammen

Wir wollen doch beim Thema bleiben, und das ist die Haltung von Naomi und wie diese verbessert werden kann.

Ich habe den Thread absichtlich in den Bereich "Haltung" verschoben, weil er dort eher hinpasst als in den Photo-Corner.

@Naomi, es ist toll, dass Du einsichtig bist und etwas verändern willst. Das freut mich!:bl7:
    Wie gesagt, Du findest viele Tips bereits hier und gehst am besten mal bei Manu vorbei, damit Du gleich vor Ort diverse Möglichkeiten anschauen kannst.
    Auch bei Gabi findest Du viele gute Beispiele, wie Dein Vater und Du etwas Sinnvolles bauen könnt:
    www.meerschwein.ch

Was ich jetzt ganz akut sehr bedenklich finde, das ist Dein Käfig mit den drei Böcken, der mit Plastik abgedeckt ist.
    Gerade jetzt bei diesem "April-Wetter" im August finde ich es lebensgefährlich für die drei Böcke, wenn Du sie noch länger so dort drin lässt. Die August-Sonne ist noch sehr heiss und die Böcke können Dir sehr schnell an einem Hitzschlag sterben, wenn sie zuwenig Schatten, bzw. sogar noch eine Plastik-Abdeckung haben, wie ja auch Strubeli schon erklärt hat.
    Für solche Todesfälle aus Unkenntnis gibt es leider sehr viele Beispiele. Bitte ändere diese Haltung augenblicklich, heute noch!

Vielleicht musst Du sie eben vorübergehend ins Haus reinholen, bis Du eine andere Lösung hast, aber so darfst Du sie auf keinen Fall stehenlassen!
    Das Wetter ändert ja momentan alle Viertelstunde...

9. gretchen_r0ss

hallo aika
    dankeschön, werde mich erkundigen

die meeris sind nur ab ca. 19:00 bis morgens um 7 dort drin und bei ganz miesem Wetter. Auch jetzt sind sie im schattenreichen Gehege auf der Wiese

10. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Zu den ersten zwei Käfigen wurden ja schon zur genüge Komentare abgegeben, da muss ich nichts dazu sagen. Aber ich finde diese 25qm interessant. Könntest du dieses Gehege nicht mit einem wetterfesten Stall versehen und Ein/-Ausbruchssicher machen? Das gäbe doch ein Paradies für deine eigenen Schweinchen?!

Lg Annina

11. Aurora

Aurora Benutzer

Nun ich finde diese Aussagen auch nicht gerade sehr erwachsen. Ich finde mann kann freundlich und sachlich miteinander umgehen....

12. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hallo Naomi

Ich denke auch, dass du die Tiere keinesfalls vermitteln solltest, bevor der Pilz /die Milben ganz verschwunden sind. Es ist nämlich nicht toll, wenn der neue Besitzer sich so ein Mitbringsel ins Rudel holt :n045:
    Zudem ist es ja toll, dass das Meeri auf dem zweiten Bild gesund ist, aber ich denke es nicht das Gleiche wie oben, gell :schaf: ......oder wie erklärst du dir die unterschiedlichen farbigen Füsschen??? Ich weiss ja, dass diese Mittel teilweise etwas scharf sind, aber dass sie auch eine bleichende Wirkung haben war mir bisher unbekannt :e025:

Gruss Barbara​

13. Piri

Piri Prominenter Benutzer

@Lakritze
    Doch das ist sicher dasselbe Meeri. Beide Meeris haben ein weisses Vorderpfötchen (das obere Bild ist weniger gut belichtet, der Fuss ist aber eindeutig weiss). Zudem haben die Ohren beide denselben "Zacken" und die Wirbelung ist, soweit sie erkennbar ist unten, auch dieselbe.

Nemmt doch nicht immer das Negative an sondern vergewissert euch doch, ob es auch wirklich so ist(wobei ich bei dir, Lakritze, verstehen kann, dass man die weisse Pfote wirklich nur schlecht erkennen kann). Genau wie bei Lettis Beitrag mit dem kranken Meeri. Lieb fragen hätt auch genügt.

Lg Annina

14. Marco

Marco Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich muss ja nicht noch viel zu den misslichen 120er Käfigen sagen.
    Jedoch möchte ich sagen; dass Jemand der mit 15 eine Notstation
    aufbauen will, ein absolutes Hirngespinnst hat!
    Wie soll man bitte schön mit 15 all diese Kastrationen zahlen oder
    div. andere TA -besuche?
    Dazu kommt noch das Futter ect.
    Und das man einen 120er Käfig nicht ins Freie stellen darf, sollte ja wohl auch
    einem 15.Jährigen Jugendlichen in den Sinn kommen.

15. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

ICH HAB DOCH LIEB GEFRAGT, ODER NICHT? :e025:

Du musst dich ja bei dieser Frage nicht angegriffen fühlen, oder habe ich was verpasst???

Grüessli Barbara

16. Manu

Manu VIP-User VIP

Hallo Marco

Auch Du bist 15 und Du züchtest Meerschweinchen. Als seriöser und verantwortungsbewusster Züchter wäre es Deine moralische Verpflichtung, alle Deine Jungsböckli kastrieren zu lassen. Jedenfalls die, die nicht explizit zur Weiterzucht reserviert wurden. Machst Du das? Hast DU das Geld dazu??

Grüessli Manu

17. Marco

Marco Erfahrener Benutzer

@Manu

Ich züchte seit diesem Jahr Meerschweinchen,
    Ich hatte nur ganz wenige Meerschwienchen zum verkaufen bisher,
    ein Bock kam in eine Zucht! Den rest (der ganz ganz klein ist) habe ich kastriert!
    Ja, das Geld dazu habe ich...aber ich mache auch was dafür, ich vertrage nähmlich Zeitungen und dies nur um meine Zucht zu finanzieren!

18. Manu

Manu VIP-User VIP

:3394: :3394: :3394: :3394:

Grüessli Manu

19. Tanja

Tanja Erfahrener Benutzer

Ja, für Marco lege ich meine Hand ins Feuer...
    Der macht das suuuper..........:e035:

20. Manu

Manu VIP-User VIP

Tut gut, zur Abwechslung auch mal so was zu hören und zu lesen.

Grüessli Manu