Meine Meerschweinchen die wahre Herausforderung Fortsetzung

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Locke, 18. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    Befund maligne Neoplasie wo genau unbekannt.

    Der TA hat mir 3 Möglichkeiten gegeben:

    1. ihn öffnen und schauen ob man was machen kann. Die Wahrscheinlichkeit sei aber gering

    2. Im Cortison geben weiterhin und seine Magentabletten und abwarten bis er nicht mehr mag

    3. gar nichts zu machen und auch nichts zu geben

    Ich habe mich für 2 entschieden, denn eine OP würde ziemlich sicher sein Leben nur noch verkürzen und es würde ihm nach der OP, welche ja nichts bringt zu 90 % nur noch schlechter gehen. Gut, man kann ihn dann während der OP gerade einschläfern nur sehe ich den Sinn momentan nicht, da es ihm doch noch passabel geht. Er schläft einfach viel.

    Das Wasser im Bauch kann ihm leider nicht entzogen werden, das sei gefährlich. Es enthalte viel Eiweiss und wenn man es abzieht, kann es zu einem Eiweissschock kommen und es würde sich so der so gerade wieder füllen.

    Kurzum, wenn es ihm schlechter geht oder der Bauch zu dick wird, muss ich mit ihm gehen........ Das kann Montag sein oder im September.
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    Nun sind wieder 3 Tage vergangen und dieser wachsende Wasserbauch lässt mir keine Ruhe. Meinem Katerchen geht es sonst relativ gut. Er frisst, schnurrt und läuft mir nach :) Es gibt Tage, da denke ich fast die ganze Zeit daran und dann gibt es die TAge, wo ich auch weniger Zeit habe daran zu denken. Heute ist leider wieder einer der Tage, an denen es mir keine Ruhe lässt. Es gibt Tage, da macht es einem fast wahnsinnig, vorallem wenn man zur Arbeit gehen muss und nicht weiss, was in der Zwischenzeit ist. Das Erste was ich mache wenn ich nach Hause komme, ist, sofort nach der Katze schauen.

    Ich weiss ja nun, dass er was Bösartiges hat, aber wie es so ist, man studiert halt trotzdem noch weiter.

    Der TA bei dem ich mit ihm kürzlich war, möchte ja keine Flüssigkeit aus dem Bauchraum herausziehen, da Schockgefahr bestehe.

    Nun wurde mir aber von verschiedener Seite gesagt, dass dies bei ihrer Katze aber gemacht worden sei??? Nun gut, es kommt sicherlich auch drauf an was es ist und um was für Flüssigkeit es sich handelt.

    Der Gedanke daran, dass ich ihn nur wegen des dicken Bauches einschläfern lassen muss und es ihm sonst eigentlich gut gehen würde, lässt mir keine Ruhe. Ja, wie es so ist, man zieht halt an jedem Strohhalm, den man bekommt. Gut, es ist auch eine Tatsache, dass das Wasser wieder kommen wird. Ist aber auch blöd sowas!

    Ich werde deshalb noch eine zweite Meinung betr. Wasserabziehen vom Bauch heute Abend einholen. Wegen des Tumores müssen wir nicht mehr diskutieren, das ist klar.

    Ich weiss, jemand, der das Problem nicht hat, kann es wahrscheinlich nicht verstehen, aber wenn man es selber hat, geht man plötzlich bis ins Detail. Gut kostet halt wieder eine KOnsultation irgendwo anders, aber was solls!! Ich möchte einfach ganz ganz sicher sein, dass ich nichts verpasse.

    Ist das jetzt blöde von mir?

    Alle Aussenstehenden können mich gar nicht verstehen. Ich solls doch nun einfach so lassen wie es ist und dann halt gehen. Gut, das ist leichter als gesagt, schliesslich habe ich fast 17 Jahre mit der Katze verbracht und das bindet.

    Es ist gut möglich, dass ich heute ABend vergebens in der Gegend herumfahre. Ist mir aber egal, auch mir geht es dann besser, wenn ich es gemacht habe. Egal was andere sagen. Ich weiss, schön für den TA :) moneymoney...... Ist mir aber auch egal.
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    Es ist leider wirklich gar nichts mehr zu machen. Das Wasser würde nach 2-3 Tagen wieder da sein, auch wenn man es entziehen würde. Hinzu kommt, dass er nicht einfach einen guten Appetit hat momentan, sondern dass ihm die Krankheit viel Eiweiss vom Körper abzieht und sich alles im Wasserbauch ansammelt. Er frisst also nicht, weil er einen guten Appetit hat, sondern weil er ständig Hunger hat wegen der Krankheit. Trinken tut er auch viel, dies sei aber wegen des Cortisons, das entziehe Flüssigkeit.

    Super!

    Traurig aber war, aber nun habe ich wenigstens Ruhe. Ich habe halt alles versucht, aber das machen andere ja auch.

    Dann hat mich die Tä auch noch genervt, weil sie nicht verstehen konnte, weshalb ich eine Zweitmeinung einholen komme, der FAll sei klar und ich hätte einen guten Arzt. Also ich weiss nicht!! Aber ich kann doch eine Zweitmeinung einholen wann immer mir es passt oder!! Schliesslich bezahle ich es ja und nicht sie.

    Ich habe ihr das dann auch gesagt. Die kam mir gerade noch geschliffen.Man könnte fast meinen, jeder TA erzählt immer das Gleiche :)
    Mein Katerchen hat mich schon viel gekostet, da sind mir diese 46.-- Stütze die auch noch hinzu kommen, es mir alle mal Wert. Wegen 46.-- TA Kosten lach ich mich zu tode. DA hatte ich schon ganz aneres.

    Apropos Kosten. DA ist mir letzte Woche meine Nachbarin im Q** über den Weg gelaufen und wollte eine Bürste für die 17 jährige Katze kaufen, da sie auch langsam Knoten hat, weil sie sich nicht mehr so gut putzt. Als sie dann gesehen hat, dass die Bürse 45.-- kostet war sie ganz entsetzt und meinte zur Verkäuferin, nein, die nehme sie nicht, die sei zu teuer, das lohne sich nicht mehr, die Katze sei schon alt. soviel dazu was andere von ihren Tieren halten. Läppische 45.-- Stütz! Aber grossartig jedes Wochenende Steak grillieren! Das kostet ja auch viel!! Seither ist sie mir nicht mehr ganz so sympathisch wie vorher :)
     
  4. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.519
    ...und die Katze ist schon zu alt und zu zäh auf dem Grill...:g070:
    Nee, die Leute haben wirklich manchmal zu komische Ansichten:nix:
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    Muss morgen meinen Kater erlösen lassen.................... mehr mag ich nicht schreiben. Wenigstens hat meine Tä Dienst, dann muss ich nicht einfach zu jemandem, den ich nicht kenne. Ein kleiner Trost, aber auch nur ein ganz kleiner.

    :777:777:777:777:777:777:777
     
  6. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.549
    Liebe Jeannette

    ::11::11::11

    Tröstende Grüsse

    Claudia
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    Mein Katerchen ist heute um 21.15 über die Regenbogenbrücke gegangen
    :777:777

    Er hat fast 17 Jahre bei mir gelebt und auch fast 17 Jahre bei mir im Bett geschlafen. Ich werde ihn ganz fest vermissen.

    Am Samstag bringe ich in ins Krematorium Seon um in einzeln kremieren zu lassen, damit ich ihn im Garten verstreuen kann.

    Möge er in Frieden ruhen!
     
  8. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Liebe Jeannette

    Das tut mir sehr leid. So ein Abschied nach einer so langen gemeinsamen Zeit ist immer sehr schwer. Kann mich noch gut erinnern, wie es war, als ich meinen alten Hund Peco nach 16 1/2 Jahren an die RBB begleiten musste.... Ich denke fest an dich. ::11::11::11 :um::um:
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    Danke MOnika!

    Es hat mir fast das Herz zerissen, aber leider gab es nur noch dieses. Kann es aber selber noch kaum fassen :(:(

    Wenn die Zeit gekommen ist, gibt es sicher wieder eine neue Katze. Ich brauche jemanden, der mir um die Beine läuft.................
     
  10. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Oh je ,das tut mir leid!::5 ::5

    Ein lieb gewonnenes Tier nach so langen ,schönen,gemeinsam verbrachten Jahren zu verlieren ist fast so schlimm wie der Verlust eines Angehörigen.

    Ich fühle mit Dir!

    Liebe Grüße ! Marion
     
  11. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Ich kann Deine Trauer und den Schmerz über den Verlust dieses einzigartigen Katers so gut verstehen, liebe Jeannette.
    Sei getröstet, so gut das in dieser traurigen Situation möglich ist.::11

    Mitfühlender Gruss,
    Ursula
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    Mein Kater war neben meiner Mutter eines meiner wichtigsten Dinge im Leben. Ausser meiner Mutter habe ich keine Angehörigen mehr. Den Rest der FAmilie kannst du auf den Mars schiessen und es wäre mir egal wo sie landen.
     
  13. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.519
    Das tut mir leid wegen Deinem Kater. 17 Jahre zusammen ist eine ganz schön lange Zeit und das hinterlässt eine entsprechende riesige Lücke. Nur leider dauert auch ein Katzenleben auch nicht ewig; irgendwann muss man gezwungenerweise Abschied nehmen... ::11
     
  14. Codo

    Codo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    366
    Oh nein Jeannette das tut mir leid! ::11

    17 Jahre ist unheimlich lange. Meine Tochter ist so alt... Da hat man soviel zusammen erlebt. Ein Kater ist nicht ein eigenes Kind, dennoch denke ich dass die Gefühle sehr ähnlich sind. Und die vielen gemeinsamen Jahre die man verbracht hat.

    Und Dein Gulliver war ja wirklich ein Traum von einem Tier. Boah so eine Schönheit! Mach gut Gulliver, komm gut über die Regenbogenbrücke und schau immer mal wieder bei Jeannette vorbei!

    ::11
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    Ich hatte mich gestern entschieden, ihn nicht nach Seon zu bringen.

    Mein Nachbar hat mir deshalb geholfen, mir in meinem Garten, ein Loch zu graben. Ich wollte es zuerst alleine machen, musste dann aber feststellen, dass dies Schwerstarbeit war, die ich nicht bis auf 1,2 m runter gebracht hätte. Es tönt makaber die ganze Sache und es kam mir auch so vor, aber was will man. Auf dem eigenen Grundstück darf man bis 10 kg selber begraben, ausser man ist auf einem speziellen Gebiet, was ich nicht bin. Ich muss aber sagen, ein 10 kg Tier zu begraben würde ich wohl nicht schaffen.

    Ich habe ihn vorher im Garten vergraben. Wie man sich dann vorkommt, kann man kaum beschreiben. So ungefähr wie der letzte Mensch. Man sieht rechts und links nicht mehr viel, da kann einem zuschauen wer will, das ist einem egal, man buddelt einfach.

    Ich bin aber froh, dass er nun wieder zu Hause angekommen ist und in seinem Garten nun die letzte Ruhe finden darf. Wird nicht einfach sein die erste Zeit immer daran vorbeilaufen zu müssen, aber was will man anderes..........

    Wenn man für etwas gute Nerven braucht, dann sicher für solches.
     
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    Bin froh, habe ich ihn gestern nach Hause geholt. Es ist zwar eigenartig zu wissen, dass dort wo die Erde aufgewühlt ist, nun mein Kater drunter liegt, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass er nun dort ist wo er hingehört.

    Es war ein bisschen eigenartig als es das erste Mal heftig darauf geregnet hat. Ich hatte das Gefühl es regnet auf meinen Kater und der mochte den Regen ja nie besonders. Das ist ein bisschen ein komisches Gefühl und natürlich macht es ihm nichts mehr aus, wenn es nun darauf regnet.

    Meinen Nachbarn habe ich nichts erzählt, da ich mir noch weitere blöde Sprüche ersparen wollte. Klar war er schon über 16, was dann aber im Zeitpunkt des Erlösens für einem eigentlich keine Rolle spielt, denn man möchte es am liebsten gar nicht tun, egal ob 3 oder 16 Jahre alt. Es wurde mir auch gesagt, dass es eine Katze mit 16 schon mal über den Jordan hauen könne. :7779 Wegen solchen Sprüchen habe ich mir dann einfach gedacht, ich mache es so wie es für "uns" richtig ist und nicht für andere. Am besten man schweigt und macht einfach was man für richtig hält, denn schlussendlich macht man es nur einmal und danach nie wieder.

    Wie habe ich es gemerkt, dass ich ihn erlösen lassen muss.

    Am Abend habe ich bemerkt dass er nicht mehr entspannt herumliegen kann. Er ist ständig gewandert und kaum 2 Minuten ruhig herumgelegen. 2 tage zuvor, lag er noch ganz entspannt in der Sonne. An diesem Tag aber nicht. Er war ständig unterwegs. Hinzu kam, dass er am Fressnapf nur noch vorbeigelaufen ist. Das Eigenartige war aber, dass er mir trotzdem noch auf Schritt und Tritt gefolgt ist und immer wissen wollte was ich mache und wo ich bin. Er ist dann auch ständig vor mich gestanden und hat mich angeschaut und gemiaut. Als er dann noch ständig den Schwanz hin und hergeschlagen hat, wusste ich, nun geht es nicht mehr und die Zeit war gekommen.
     
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    und wie es so ist, habe ich auch noch Meerschweinchen :D und kann mich nicht nur mit Katzen beschäftigen.

    Ich habe gestern bei meiner 6 jährigen Rowena an den Zitzen krustenartiges Material gefunden. Läuft da was aus der Zitze? Es hat die gleiche Farbe wie die Haut? Könnte sie evtl. hormonelle Probleme haben? Muss ich sie mal per Gelegenheit dem TA zeigen? Sie hat aber eigentlich keine Probleme damit und macht auch keine Probleme; ausser wenn sie brünstig ist, da besteigt sie alles was ihr vorne durch läuft :) Aber das machen ja andere auch.
     
  18. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    Habe wieder mal einen Blasenpatienten. Mein Giovanni 2 jährig hat seit 2 Tagen beim bieseln gejammert. Ich dachte es wäre evtl. nur Blasengriess, aber nein, er jammert auch heute noch. Er bekommt seit gestern Metacam.

    Dann war ich heute beim TA, weil ich der Meinung war ich müsse wieder mal ein CCC an Lager kaufen und habe der Dame vom Empfang, ich kenne sie schon von einem anderen TA (Wiedersehen macht Freude) schon gesagt, dass ich gerade unterwegs in die Apotheke sei um Urinteststreifen zu holen für Giovanni, da ich nicht sicher sei ob er wirklich eine Blasengeschichte hat. Ich würde mich dann wieder melden sonst. Ja..... und das ging dann auch 30 Minuten und dann war ich wieder dort.

    Kurzum ich bin dann dort gegangen und in die Apotheke gefahren um die Streifen zu holen................. und genau 30 Minuten später war ich wieder in der gleichen Klinik mit der Sicherheit, dass Giovanni Blut im Urin hat. Ich habe ihr ja gesagt, dass ich viel zum TA gehe :rolleyes: und so ist es auch.

    Bis Di schauen wir und wenn er immer noch jammert gibts ein Röntgenbild.

    Aber auch mal was Positives!! Morgen kommt mein neuer Kater zu mir!!! Ich habe eine riesen Freude und zähle schon die Stunden, bis ich wieder so ein kleines "Ungeheuer" habe, dass mir an den Haaren herumreisst im Bett oder mich in die Waden klemmt, wenn ich am PC sitze und ihn nicht beachte :D

    Glaubt mir kein Mensch, aber das vermisse ich wirklich sehr.:nix:

    Der Braune ist es :) Aber auch zum schwarzen würde ich nicht nein sagen :nix:

    So, nun sitz ich da und freue mich auf morgen wie ein kleines Kind auf Weihnachten )

    [​IMG]
     
  19. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Dann nimm doch beide!:D

    Sie scheinen sich ja gut zu verstehen....:girl:
     
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    Ja, wenn du meine laufenden Tierarztkosten übernimmst oder den Kater bezahlst. Er kostet nämlich 2000 Euro. Er ist ein Zuchtkater. Und nein, er ist nicht zu vergeben und nein, sie vertragen sich seit 3 Monaten immer schlechter und es fetzt immer. Kleiner Tipp nur weil es auf einem Foto harmonisch aussieht, heisst es noch lange nich, dass es immer noch so sein muss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.