Meine Meerschweinchen die wahre Herausforderung Fortsetzung

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Locke, 18. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    giovanni ist in der Tierklinik. Blasenstein direkt in der Harnröhre. Super! Ein Herausmassieren ist bei ihm als Männchen nicht möglich. Die Harnröhre ist zu schmal. Mist!

    Sie müssen ihm den Stein in die Blase zurückspülen, dann kann er heim und wird Montag operiert.

    Es kann aber sein, dass bei der Rückspülung die Harnröhre reisst. Soviel dazu.

    Der hat heute Morgen dermassen geschrien. Ich habe gemeint er sei am sterben!
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    Giovanni wird gerade eingeschläfert. Der Stein kann nicht mehr aus der Harnröhre gespült werden................ Ich weiss nicht was ich sagen soll.......... Mit Giovanni habe ich nie gerechnet.

    Und wieder mal bin ich trraurig.......................
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    Wie ich heute wieder mal selber erleben kann; Freud und Leid sind immer stets nahe beieinander. Bei mir sind die beiden wirklich heute nahe beeinander.

    Giovanni ist gegangen und ein neuer Kater kommt....................

    Ich habe ihn in die Sammelkremation gegeben. Ich kann einfach nicht schon wieder, zwei Wochen nachdem ich den Kater begraben habe, schon wieder etwas begraben. Das machen meine Nerven ehrlich gesagt auch nicht mehr mit.

    Jetzt muss ich die Sache sacken lassen, denn es kam wirklich sehr schnell.
     
  4. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.549
    Hallo Jeannette

    Das mit Giovanni tut mir sehr leid. ::11

    Armer kleiner Kerl, so ein fieser Blasenstein macht wohl arge Schmerzen und leider sieht es bei den Pelzmännern in solchen Situationen schlecht aus. Unser Alex war ja auch erst zwei Jahre alt, als wir ihn wegen Blasensteinen erlösen lassen mussten.

    Tröstende Grüsse

    Claudia
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    Ich weiss Claudia............

    Er wäre wohl ein Dauerpatient in Sachen Blase geblieben. Ich ernähre ja auch speziell darauf ausgerichtet, dass sie nicht zuviel Kalzium bekommen etc. Von der Ernährung her, hätte ich nicht viel machen können. Und was immer im Heu ist, kann man auch nicht wissen. Aber heutzutage kann man ja schon froh sein, wenn man keine Herbstzeitlose drin hat.

    Ich denke mal er wäre ein Dauerpatient geblieben, wenn er es in so jungen Jahren schon bekommen hat.
     
  6. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Liebe Jeannette

    Das ist wirklich eine traurige Geschichte. Muss schlimm sein, wenn ein Schweinchen plötzlich so starke Schmerzen bekommt. Diese Blasensteine sind einfach gemein. :um:

    Ich wünsche Giovanni ein schönes Plätzchen im Regenbogenland und dir, dass du dich trotzdem über die Ankunft von Oskar richtig freuen darfst.
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    Ja, ich denke, der Stein muss heute morgen als er so geschrien hat in die Harnröhre gerutscht sein, denn gestern Abend hat er zwar gejammert aber nicht gebuckelt und konnte auch noch bieseln. Schon im Wartezimmer war mir klar, dass es schlecht geht, denn er gab keine 2 Minuten Ruhe mit Jammern. Sogar die andern Leute haben es gehört und uns beobachtet. Wenn ich vielleicht gestern noch gegangen wäre, wäre der Stein wahrscheinlich noch in der Blase gewesen :( Aber eben, operiert wäre er dann wohl trotzdem erst Montag und dann hätte es wohl das Schicksal trotzdem so gemeint mit ihm, dass der Stein in die Röhre gerutscht wäre.

    so schade, er war ein hübscher Kerl und dass ich ihn wegen eines Steines in der Harnröhre erlösen lassen musste, ist auch wirklich traurig. Vorgestern ist er noch den Mädels nach gebrommselt. Ja, und auch da hatte er den Stein schon von dem ich leider noch nichts wusste.

    Ja, an Oskar habe ich natürlich trotzdem Freude. Obwohl es dann schon eher 50 : 50 ist wegen Giovanni. Nur zeigt sich der Oskar noch gar nicht gerne und fühlt sich von mir noch ziemlich belästigt wenn ich ihm zu nahe komme. Er ist kein Draufgänger, ausser bei anderen Katzen :) Da muss ich wohl noch ziemlich geduldig sein mit ihm. Ich möchte ihn natürlich am liebsten schon schössele :) Das findet er aber noch gar nicht toll. Seine Augen beobachten mich stetig und wenn ich ihm näher komme werden sie grösser :D Dann geh ich wieder. Ich geh dann aber trotzdem ab und zu zu ihm, damit er mich von der Ferne kennenlernt :D
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.788
    Ich denke, meine Rowena, ca. 6, hat Hormonprobleme.

    Ich habe sie schon länger beobachtet. Sie ist ständig hinter Paula, 5 J., her und geht ihr nach wie eine Rakete. Sie sitzt auch ständig bei ihr vor dem Haus oder mostet sich auch noch zu Paula mit rein. Man könnte meinen es wäre ein Liebespaar :D Es ist ständig ein Gezeter und Gejammere im Gehege.

    Dann heute beim misten ist mir ein Loch im Fell bei ihr aufgefallen. Beim Hinterbeinchen oberhalb und als ich sie gedreht habe, genau das Gleiche auf der anderen Seite. Ich probiers nun mal zuerst homöopathisch und sonst braucht sie wahrscheinlich eine Hormonspritze.
     
  9. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.856
    Die Symptome bei Rowena deuten ziemlich klar auf Zysten hin, würde ich meinen.

    Ich habe für Dich einen neuen Thread eröffnet, denn dieser hier ist schon uralt und riesengross geworden.
    Deshalb schliesse ich diesen hier mal.

    Es wäre besser, wenn Du für jedes Patientlein einen eigenen Thread erstellen würdest, damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.