Minihorse

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 11. August 2022.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.679
    Elvira B., Cismo, Dazisch und 2 anderen gefällt das.
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.223
    ::8
    Wie sind sie nur auf diesen Namen gekommen? :a015: ::7
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.809
    Ein elegantes, kleines Kerlchen!::7:top:
     
    Cismo gefällt das.
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.679
    Ps. Das linke Ohr habe ich ihm nachher wieder eingepackt :) Ich geh die beiden und eine Katze über den Mittag füttern, da die Halterin im Militär ist. Sie hat noch ein 3. Pferd. Das ist aber ein Armeepferd und musste auch einrücken :D :cool:
     
    Dazisch gefällt das.
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.679
    Klein ist er, ja das stimmt. Hat aber einen Sturkopf für 10 grosse Pferde.

    Wenn ich ihn aus der Box ins Freie lasse, rennt er immer in die falsche Richtung zum Heu statt zur Stalltüre. Da hilft stossen und im Weg stehen nichts. Habe öfters 10 Minuten bis er draussen ist :confused:
     
    Jeberino und Dazisch gefällt das.
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.809
    Erziehung ist alles, auch bei kleinen Pferden! ::10 Das hat mit Sturheit nichts zu tun, sondern er wurde offenbar nie erzogen.

    Machen Deine Nachbarn nichts mit ihm? Auch kleine Pferde kann man erziehen und ihnen Manieren beibringen (ohne stossen und schieben, da hast Du sowieso keine Chance). Schau mal in Youtube unter Bodenarbeit für Pferde. Vielleicht findest Du ein paar sinnvolle Videos... wobei, es ist ja nicht Dein Pferd, aber trotzdem:cool::
     
    Cismo gefällt das.
  7. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    887
    Süsses Minipferd,ja mit einer liebevollen Erziehung kann man sehr viel erreichen.
    Das funktioniert sogar bei meinen zwei Hasen und meiner Katze,braucht manchmal Geduld,aber das Ergebnis ist dann mega toll.
     
    Jeberino und Aika gefällt das.