Mir fällt kein passender Titel ein???

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Luzie F.R., 23. Mai 2014.

  1. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Faszinierend...! :dank:
     
  3. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Ja ,ich bin auch immer noch total erstaunt!:114:

    Ich kenne durchaus Leute ,die Skorpione als Haustiere halten und die mit lebenden Mäusen füttern:ohnein:
    Hier sieht man mal die umgekehrte Nahrungskette!:D

    Wie geht's Deinem Dachs?

    LG! Marion
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Mein Dachs ist wieder ausgezogen (hoffe ich jedenfalls).
    Ich möchte lieber nicht dran denken, dass er/sie evtl. auch überfahren worden sein könnte.
    Jedenfalls ist er weg, das Klo ist seit Wochen unbenutzt. :(
     
  5. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Liebe Fränzi!

    Vll hast Du aber auch Deinen Nebenjob als "Klofrau" übertrieben,und Du hast Dachs damit überfordert?
    Wer ,zum T.. räumt einem in freier Wildbahn lebenden Dachs ständig seine Toi leeer??
    Vor paar Jahren habe ich auch Waldspaziergänge zu nem Dachsbau unternommen.Und ich bin mir sicher,wenn er in Reichweite nen Klo angelegt hätte,wäre mir das aufgefallen.
    Ich habe fast 20 Ein-,Ausfahrten von dem Bau gefunden,aber nirgendwo nen "Klo"
    Und ich bin fast 4 Jahre lang ab und an da vorbeigeschlendert.
    Und selbst Ureinwohner(70 jahre alt) haben mir erzählt,da war schon immer ein Fuchsbau,den aber Dachse okkupiert haben.

    ich wünsche mir ebenfalls,daß Dein Dachs einfach nur umgezogen ist.
    Vll hat er gemerkt,daß er soviel menschliche Aufmerksamkeit einfach nicht haben will.

    (Soll jetzt bitte nicht böse aufgefaßt werden:7779)

    Ganz liebe Grüße,speziell an Fränzi!
     
  6. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Very Strange Mices

    Hier habe ich noch einen ausführlichen Bericht über die Grashüpfermäuse gefunden.https://www.youtube.com/watch?v=TG7Kllb9I5Q&feature=youtu.be

    Es sind wirklich ganz außergewöhnliche Tiere, z.T. total süß,wie die Jungen das Heulen üben,aber eben auch Kannibalen anderen Mäusen gegenüber.:augenreib:

    Eigentlich schade,daß man sie nicht in Afrika ansiedeln kann,sie wären das perfekte ökologische Gegenmittel für eine Heuschreckenplage.

    Liebe Grüße ! Marion
     
  7. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Ah, die Killermouse :)
    Habe im TV eine Doku gesehen... eine Skorpion-fressende Maus mit Siegesschrei, einfach eindrücklich!

    Vom absichtlichen Ansiedeln fremder Arten ist man zum Glück abgekommen. Mit der Aga-Kröte z.B. wollte man ähnliches bewirken, der fette, stark giftige Kerl hat sich aber lieber an der einheimischen Fauna gütlich getan. Es gibt noch mehr solche Beispiele.
     
  8. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753