Myxomatose

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Kobe, 7. September 2007.

  1. Franziska

    Franziska Guest

    Hoi Reni,

    ich kann Euch den Thread, solange das Thema aktuell ist, auch mal oben im Forum "Krankheiten" festmachen - dann bleibt es immer das oberste Thema und ist als wichtig gekennzeichnet.

    Gruss und alles Gute für Eure Chüngeli,

    Franziska
     
  2. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Danke Franziska
    Finde das Thema wichtig für alle Kaninchenbesitzer. Ob man dann impft oder nicht ist eine andere Sache. Wichtig wäre dass es jedem überlassen ist und das geht nicht solange der Impfstoff verboten ist.
    LG Reni
     
  3. Kobe

    Kobe Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    71
    Braucht jemeanden eine Ubersetzung auf französisch? Ich muss es ja doch übersetzen und werde das dieses Wochenende machen. Bringe es dan an verschiedene TA'e vorbei.

    Können wir es auch nicht einfach an TA'e schicken? Eventuel pro fax? Machen die an so etwass mit?

    Wieviele brauche wir? 10000 oder?

    Kleine Bemerkung: habe darüber mit psy gesprochen und sie sagt das es so wahrscheinlich zu langsam geht."Mitte November treffen sich die Genfer TA'e und sie wird dort uber myx mall reden und nachfragen. Anscheinend kan man vom Kantonalta eine ausnahme bekommen um seine Kaninchen impfen zu lassen?
     
  4. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    Es kann nicht schaden die Petition auf Französisch zu übersetzen und so weit wie möglich zu verbreiten!

    Es ist nie zu spät und das Ziel ist eine definitive Zulassung für Myxo wie für RHD...
     
  5. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Kobe, ob man da Unterschriften von TA kriegt, bezweifle ich. Die halten sich eigentlich an das was das Bundesamt für Veterinärwesen vorschlägt und ziehen am selben Strick. Man ist der Meinung dass man Myxo ausrotten soll.
    Eine Impfung würde gewisse Todesfälle verschleiern und das will man nicht.
    Habe mit ein paar TA darüber gesprochen. Die verstehen das Problem von Hobbyzüchtern und schlagen vor sich eine Bewilligung zu holen. Sie glauben nicht daran dass der Impfstoff freigegeben wird.
    Man sollte auch andere "Ausstellungszüchter" anschreiben und Vereine wenn man kann. Einfach im Internet googlen. Kann mir schon vorstellen dass da auch noch Unterschriften zusammenkommen. Ein Züchter der 80 Tiere im Stall hat, wird wohl auch Angst haben seinen ganzen Bestand zu verlieren wenn Myxo die "Runde" macht.......Also weiter und möglichst viele Adressen sammeln.
    LG Reni
     
  6. Kobe

    Kobe Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    71
    Werde es morgen auf Französisch übersetzen und es an die Welsher Clubs schicken.
     
  7. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Habe gestern auch an ca. 15 Vereine geschrieben. Heute dann noch einige...........
    Danke Kobe, je mehr desto besser.
    LG Reni
     
  8. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    Wie ist eigentlich das Feedback so?

    Ich habe noch gar nichts an Formularen vorliegen...
     
  9. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Doch, zumindest meins ............:p030:
    Ich denke die müssten schon noch kommen. Zumindest hoffe ich das. Feed-backs von den Vereinen kein Einziges! Nicht mal negativ!
    Abwarten.
    LG Reni
     
  10. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    Lieder habe ich bis heute nichtmal 10 Unterschriften zusammenbekommen :(
     
  11. Felix&Tim

    Felix&Tim Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    28
    Uiii, der letzte beitrag ist schon eine weile her, ist der impfstoff nun zugelassen? ist das thema überhaupt noch aktuel in der schweiz? RHD ist aber zugelassem, oder?
     
  12. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Myxomatose: In der Schweiz ist kein Impfstoff zugelassen oder registriert. Hier die Seite des BVET.

    Für RHD gibt es einen Impfstoff.

    Gruss
    Jasmin
     
  13. Felix&Tim

    Felix&Tim Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    28
    dankeschön;)