Neues Nagerforum

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Aika, 22. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Was meinst du genau mit Problemen?
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Ihr stellt euch jetzt schon Fragen was alles nicht geht (Passwörter, Username etc). Bin mich da anderes gewohnt wahrscheinlich. Bei der Arbeit muss ich mich hinsetzen und loslassen mit arbeiten, egal, ob ich es mich gewohnt bin oder nicht :e025: Ich stell mir solche Fragen halt nicht im voraus, sondern geh rein und probiere es aus. Ihr stellt jetzt schon Fragen und ward noch gar nicht im neuen Forum ;)

    Zitat Mira gestern:Ich hatte, wie Barbara und viele andere auch, am Anfang auch meine Probleme mit der neuen Software im Meerschweinforum. Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ... Mittlerweile finde ich mich aber gut zurecht, manches ist sogar einfacher geworden, etwa das Hochladen der Fotos.
     
  3. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538

    Im neuen Nagerforum war ich logischerweise noch nicht, da es dies noch nicht gibt, aber schon ausgiebig im neuen deutschen Meerschweinforum, wo ich mich mittlerweile gut eingewöhnt habe.

    Ich bin überzeugt, dass die aller-allermeisten User/-innen die Umstellung im Nagerforum ohne grössere Probleme schaffen werden und wir dabei gut unterstützt werden, aber ein paar Vorabinfos können ja nicht schaden.

    Das mit dem Passwort habe ich gefragt, weil die eine oder der andere sich im Meerschweinforum ausgesperrt hat. Die Frage galt nicht für mich selber, da ich mein Passwort kenne und den Usernamen logischerweise auch - es war mehr eine Vorabfrage (von mir) und eine Vorabantwort (von Fränzi) und mehr für die "Allgemeinheit" gedacht.

    Im Übrigen ist Flexibilität bei der Arbeit heute ein MUSS, da bist du nicht die Einzige ... ;)

    So, jetzt aber genug der Grübeleien und Spekulationen ... Ich wünsche nochmals gutes Gelingen des heutigen Nagerforum-Transfers - machets guet!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Liebe Claudia
    Ich habe auch nie behauptet, dass ich die EINZIGE bin, die in der Arbeitswelt flexibel sein muss.
     
  5. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Jeanette

    Wenn ich Mira richtig verstanden habe, wollte sie nur wissen, wie man mit den Admins in Kontakt treten kann, "falls" es mit dem Login nicht klappt. Und Aika hat kurz und bündig eine Antwort darauf gegeben. Somit ist wohl ihre Frage beantwortet. Ansonsten habe ich nirgens von Problemen gelesen oder "selber" geschrieben. :a015:
    Dass mir das Forum so wie es ist gefällt und ich es "schade" finde, dass es sein Erscheinungsbild ändern muss, sollte ich doch schreiben dürfen ohne, dass jetzt so eine alberne Diskussion freigetreten wird, oder?
    Ich werde zwar dieses Jahr auch schon 50, bin schon Oma und arbeite nicht den ganzen Tag am PC. Aber glaube mir, auch ich werde mich zurecht finden. DAS habe ich selber nie in Frage gestellt. Also nur keine gekünstelte Aufregung, gell? Du brauchst dir um mich keine Sorgen machen. Das ist nämlich auf lange Sicht schlecht für deine Gesundheit. :e025:

    Ich wünsche allen einen entspannten Tag und warte entspannt auf die Dinge die da kommen.
    Barbara
     
  6. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Echt?
    Normalerweise dauert es Jahrzehnte, bis so was wirklich nicht mehr funktioniert. Dann hat die Firma, die das Forum hostet, Druck aufgesetzt, oder wie?

    Gruss
    Priska (die gern die alten Sachen laufen lässt, bis sie nicht mehr funktionieren - mein Windows-XP-Compi der meine urururalte Webseite aktualisieren kann, läuft allen Voraussagen zum Trotz noch immer :rolleyes:)
     
  7. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    ja genau so ist es . es wurde eine Abschaltung per 31.03. angekündigt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.