News von den Meerlis

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Crazy, 31. Oktober 2011.

  1. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Also.. wegen dem Geschlecht guckte ich nun nach...:lov:::3:D

    Bin zwar kein Experte bei Meerschweinchenbabys aber so wie ich das sehe ist das Schimmelchen ein Weibchen....sieht für meine Augen aus wie ein y

    Und das Teddy ein Männchen....sieht für mich aus wie ein grosses i
     
  2. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo

    ich denke schon das du recht hast :D

    Jetzt kanst du dich auf NAmenssuche machen
     
  3. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Da bin ich mir aber noch nicht so sicher, A guckte ich es Abends an ohne Tageslicht und B ist das Zeug doch noch sehr klein:D Aber später gucke ich dann noch mal genauer.

    Sollte das Schimmelchen ein Weibchen sein, denke ich wird es den Namen Pocahontas bekommen, weil sie sehr verspielt ist.
    Und sollte das Teddy wirklich dann das Männchen sein, denke ich mal Silvester.

    Finde die Namen eigentlich ganz passend! :D:dragon_hop::juhui:

    So nun zu den neusten Bilder:lov:::3

    War gar nicht einfach, die kleinen Speedy Gonzales zu fotografieren!
    Die rennen soooo schnell herum. Sie spielen was das Zeug hält, machen verstecken usw.::3

    [​IMG]

    Von gestern Abend noch..... Schimmelchen scheint zu denken, phoooooo man, was für Ohren:eek:

    Die nun von heute Vormittag:

    [​IMG]

    Aladin ist voll zum liebevollen Ziehpapa geworden!:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Kleinen naschen immer mehr mit.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Ach Gott, die beiden Kleinen sind so schnüsig! :lov:

    Bei der Geschlechtsbestimmung hilft es, wenn du das Geschlecht ganz leicht mit den Fingerkuppen auseinanderziehst. Da grenzt sich ein "y" dann besser von einem "i" ab.
     
  5. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Man kann es zwar nicht so gut sehen aber denke sollte langen.
    Und was meint ihr ? Für mich ist das ein Männchen....

    Ja oder nein:D ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Schimmelchen ging leider nicht zum fotografieren, da sieht man einfach alles nur schneeweiss.

    Hab ich gemacht und denke wirklich das Teddy ist ein Männchen und das Schimmelchen ein Weibchen.
     
  6. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo

    Ja die Namen Pocahontas und Silvester passen :)

    Teddy ist ein Männchen :lov:
     
  7. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Danke Lea Söili

    Dann habe ich bestimmt auch recht beim Schimmelchen das es ein Weibchen ist:dragon_hop:

    Also gelten ab nun die Namen.

    Schimmelchen = Pocahontas :D
    Teddy = Silvester
    :D
    Es macht echt Spass, den Meerschweinchen zugucken und wie Aladin die Papa Rolle übernommen hat::3
     
  8. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Mein Aladin ist einfach der Hammer der Oberpapa!

    Da die Mira und Bianca zwar sonst Freundinnen sind aber sich nicht im gleichen Kistchen mehr verstehen wegen ihren Babys und jede so seine eigene hat, hat Aladin sich nun was neues ausgedacht und wechselt nun immer mal ab, das er beide seine Ziehkinder betütteln kann.
    Somit wohnt er mal mit Bianca und Pocahontas zusammen und dann wieder mit Mira und Silvester.
    Ist das nicht mega Hammer süss. :lov:
    Ich denke nicht das ein Meerschweinchenkastrat weiss das er zeugungsunfähig ist...( den er brommselt etc seine Weiber auch an ) daher bin ich mir sicher, vor allem da ich ja sonst keinen Bock habe, das Aladin denkt das er der der Papa auch ist!
    Ich mag ihm seine Vatergefühle so gönnen!:lol:::3

    [​IMG]

    Pocahontas und Aladin:D:dragon_hop: :lov:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mira und Silvester :dragon_hop::lov:
     
  9. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Ja gell, die Ziehväter sind echt zuckersüss! :lov:

    Mein Elvis ist auch ein ganz lieber Adoptivpapi. Er hat die Kleinen immer eingesammelt, wenn sich eines zu weit von Mama entfernt hat und laut nach ihr schrie. Er lässt den Kleinen auch alles durchgehen, da sind dann meine Weibchen teilweise weniger tolerant.

    Da es ja nur zwei Babies bei dir gegeben hat.. Wirst du beide behalten? :pö:
     
  10. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Lach süss dein Elvis.:D

    Also, das ist soooooo...........

    Jaaaaaaaaaaaaa klar dürfen beide bleiben und da ich ihn früh-kastrieren lasse, muss er ja dann nicht mal getrennt werden von seiner Familie.::3:lol::dragon_hop::juhui:

    Werde mich diese Woche schon umhören...... hoffe finde einen Tierarzt der das macht, meine eine Frühkastration!

    Ab wann kann man das nun machen?
    3 Wochen alt und 200 oder 300 Gram ?
     
  11. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Ist gewichtsabhängig. Mein Stamm-TA macht Frühkastras ab 200 Gramm. Ein anderer TA kastriert ab 250 Gramm mit der Bedingung, dass die Hödeli gut unten fixierbar sein müssen.
    Es ist sicherlich sinnvoll, wenn du dich früh genug nach einem Tierarzt umschaust, der frühkastriert und die Bedingungen abklärst.

    Ich habs mir ja schon gedacht, bei der Bilderflut. Man spürt richtig, was für eine riesen Freude du an den Kleinen hast. Wird der kleine Mann frühkastriert, hast du auch die besten Chancen auf eine harmonische gemischte Gruppe. ::7
     
  12. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444

    Und - schwupps! - ist das Rudelchen schon wieder gewachsen. :D
    Ich freue mich mit Dir über die zuckersüssen Kleinen. ::4::4 So schön, dass Du sie behalten kannst. :lov:
     
  13. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Jhuhuuuuuu habe schon einen Tierarzt in Sirnach gefunden der das macht:dragon_hop::juhui: :D
     
  14. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Die 2 sind zuckersüss. So richtige Wonneproppen. Ich mag mich noch gut erinnern, als Leonie ihre Babies bekam. Mann o Mann: wir alle waren total aufgeregt. Ich habe beinahe Mutterschaftsurlaub eingegeben.

    Weiterhin viel Freude mit der Familie.

    Gruss
    jasmin
     
  15. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    löööööööööööööööl!!!:dragon_hop::girl::girl::girl::kugeln::kugeln::kugeln:

    Schön das zu lesen...... ich war ja auch sooooooooo was von aufgeregt !!!
    Noch dazu es auf einmal doch überraschend kam, weil ich nicht mehr daran glaubte, wie sollte ich wissen, das nur je eins auf die Welt kommt:lol::dragon_hop:

    (Mutterschaftsurlaub)Der war gut! Ich lach mich fast aus dem Stuhl:girl::tobed::dank:
     
  16. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Soo, konnte sie heute das erste mal wägen, dank Sandra.:dank::lol:

    Geboren zwischen dem 29 und 30 Dezember 2011::3

    Pocahontas zwischen 5 und 6 Tage alt.:D:dragon_hop:

    [​IMG]

    Da guckt sie, als wenn sie denken würde mit Augen nach oben verdreht : Was soll das denn nun werden??? :girl::kugeln:

    [​IMG]


    Silvester ist 5 Tage alt.:D:dragon_hop:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und was meint ihr, ist das ein gutes normales Gewicht fürs Alter und das es Einzelkinder sind?:D

    Oder zu leicht????
     
  17. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Und ich konnte es natürlich nicht lassen.:D

    Da ich ja auch Spritzen bestellt hatte.... na ja... ich habe den Kleinen vor 2 Tagen schon einen etwas dickeren Brei gemacht gehabt und auf kleine Tellerchen in die Kiste gestellt.
    Kann sein das sie es nun sooooo schnell annahmen weil sie den Geschmack schon kannten oder die hatten echt Hunger... hmmm.....:eek:

    Jedenfalls ich musste nichts tun ausser die Spritze mit dem Brei = aufgeweichte Meerschweinchenpellets mit Vitamin C und ich machte noch Saft einer Tomate rein, ans Mäulchen ansetzen und los ging es.( Musste die beiden nicht halten etc )!

    Ganz gierig und als wenn sie Heisshunger hätten, haben die beiden sich auf den Brei gestürzt, das ich kaum nach mochte mit der Spitze neu nachladen.:D

    Die Qualität der Bilder ist leider nicht gut, weil es nicht so einfach war, noch zu fotografieren dazu aber denke man kann es erkennen, wie es den beiden schmeckt.:D::3:lol:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    P.S Dürfen die beiden schon soviel haben, wie sie selber davon fressen möchten...mögen? Denke eigentlich ja... oder
     
  18. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Liebe Manuela

    nun endlich möchte ich mich auch mal melden und mit freudigem Mitgefühl zu dem unerwarteten Nachwuchs gratulieren! Das hätt ich echt nicht mehr erwartet, dass es von deinen Übernahmeschweinchen jetzt plötzlich doch noch sowas zu hören gibt! Und dann zeitgleich je ein Baby, schöne Bescherung! :lov:
    Und klasse finde ich, dass Du die beiden behalten kannst und sie im Rudel wohlbehütet aufwachsen dürfen.
    Ich sehe schon, Du verwöhnst sie nach Strich und Faden, (würde mir genau so gehen) :D

    Alles Gute, beste Gesundheit und viel Freude mit der Meeri-Patchworkfamilie,

    wünscht Ursula
     
  19. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Hallo Manuela,

    erstmal....bitte keinen Tomatensaft in den Brei mischen, denn Tomate enthält sehr viel Säure, was zu Durchfall führen kann, gerade bei so kleinen Babies.

    Ich bin jetzt zwar nicht der Baby-und Aufzuchtsspezialist, aber rein gefühlsmässig würde ich ihnen allerhöchstens mal morgens und mittags ein Spritzchen anbieten, denn beide werden doch von ihren Müttern gesäugt und beide müssen jetzt erstmal von den erwachsenen Schweinchen lernen, was an normalem Futter essbar ist.

    Dazu sollen sie Heu fressen, damit sich die Zähnchen abnutzen und auch die Verdauung funktioniert mit normalem Futter und viel Rauhfaser besser, als mit Brei.

    Sind sie vom Brei satt, nehmen sie nicht genug normales Futter auf.

    Kann ein Babyschweinchen nicht selbst essen oder wird nicht gesäugt, muss man natürlich päppeln oder nimmt es nicht gut zu ( nach meiner Erfahrung so 5-7 g täglich), dann kann/sollte/muss man natürlich zufüttern.

    Aber Deine beiden Schnuckel wirken eigentlich sehr gut drauf und normal, da würde ich Breispritzen wirklich nur als Leckerli anbieten und nicht zum sattwerden.
     
  20. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Ok....:dank::dragon_hop: Werde mich daran halten.