Niereninsuffizienz

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Herzensbrecher, 27. Januar 2011.

1. Herzensbrecher

Herzensbrecher VIP-User VIP

Update

Ein weiterer Monat ist vergangen, Zeit für ein kleines Update.

Seit einigen Tagen ist Malte zwar etwas weniger aktiv, er mag auch nicht so gut trinken.:-( Man muss häufig Ka-Ro-Lo anbieten und dann nimmt er oft nur 2ml.

Er frisst häufig, aber mässig und leider lieber TroFu als FriFu. Man muss auch am Ball bleiben und es ihm immer wieder anbieten, teilweise auch ins Häuschen schieben.

Seine Betreuung ist ziemlich aufwändig, weil er viel Motivation braucht.

Aber jetzt kommt das grosse und wunderschöne Aber....sein Gewicht war gestern abend grossartige 955 g!!!!

Das ist einfach nur gigantisch! Das Bäuchelchen war auch richtig voll. Die letzten Tage hatte er sich schon so um 925 g stabilisiert, vielleicht geht er ja jetzt stabil noch höher.

950g hatte er sonst vor einem Jahr normal.

Renes viscum braucht er allerdings täglich. Wir waren runter auf alle 2 Tage, nach Anweisung der beratenden Ärztin von Plantavet. Sie meinte, wenn es ihm besser geht, könnte man auf alle 2-3 Tage runtergehen.

Da liess aber seine Aktivität nach, so sind wir wieder auf tägliche Gabe raufgegangen.

Man muss ihn sehr genau beobachten. Er ist ein eher introvertiertes Schweinchen.

Insgesamt freue ich mich riesig an ihm. :lov: Mir ist aber bewusst, dass jeder Tag ein Geschenk ist.

Ich hoffe auf noch ganz viele Geschenke!:lov:

2. Herzensbrecher

....und mein kleiner Prinz macht sie mir! Und ich hoffe, es bleibt so....*holzklopfe*

Ein ganzes Jahr, ein Monat und fast 2 Wochen sind seit dem letzten Update vergangen.

Malte wiegt heute aktuell wunderschöne 977 g, also wenn das kein Grund zum Feiern ist?:juhui:

Nach den Schätzungen unserer TÄ ist er jetzt mindestens 6,5, wenn nicht 7 Jahre alt. Schade, dass ich es nicht genau weiss.

Ich bin so stolz auf ihn. Ende 2010 dachte ich, dass wir nicht mehr lange haben und jetzt schaffen wir es vielleicht sogar noch die 1000g zu knacken?

Sogar die Abstände der Zahnkorrekturen, haben sich auf gut 6 Wochen verlängert. Zahnkorrekturen brauchte er auch noch nicht lange.

Die Spondylarthrose der Wirbelsäule scheint zum Stillstand gekommen zu sein*holzklopfe und mit dem Renes viscum arbeiten seine Nieren gut.

Er und wir haben ein Riesenglück! Wir sind einfach nur dankbar.

Malte ist ein ganz originelles Schweinchen, mal wieder so ein besonderes charakterliches Unikat. Ich nenne ihn immer "der kleine Prinz".

Möge für ihn noch ganz lange die:sonne: scheinen!

3. Oursoula

Oursoula VIP-User VIP

Weiter so und auf eine neue Runde :feier:
    Liebe Grüsse,
    Ursula

4. Herzensbrecher

Leb wohl, mein kleiner, geliebter Prinz!

Malte ist heute um 15.30 friedlich eingeschlafen. :777 8 Tage nach seiner geliebten Mareike, die wir am 30.12.12 mit einem Lungenödem erlösen lassen mussten. Ihr war es leider nicht vergönnt, bei ihm einzuschlafen.

Sie hat sehr gekämpft, es blieb nur die Euthanasie, sie konnte diesen Kampf nicht gewinnen, so sehr sie es auch wollte!:777

Malte hat am 1.1. ein (Leih-) Schweinchen bekommen, für das ich aber bereits im Vorfeld schon einen Lebensplatz besorgt hatte. Es sollte nach Malte`s Tod zu Renate umziehen.

Malte ist ca. 7 vielleicht 7einhalb Jahre alt geworden. Da er bis gestern Abend aber fit war, hat natürlich keiner mit so einem schnellen Abschied gerechnet und für mich sieht es fast so aus, dass er wirklich ohne seine Mareike nicht mehr weitermachen wollte.

Liebe über den Tod hinaus.

Wir stehen unter Schock und sind einfach nur fertig und tieftraurig. Mit Malte ging eine Ära zuende. Unsere verrückte Fünfertruppe, die wir am 13.10.09 bei der Hauensteinhorde holten.

Ob die kleine (Leih)-Maus nun wirklich jetzt schon direkt zu Renate umzieht oder wir ihr zwei Gespänli holen und doch noch ein wenig weitermachen, das entscheiden wir morgen.

Heute sind wir einfach nur burnout, leer, traurig.

Die kleine Maus hatte ich doch Lucia=die Leuchtende/Lichtbringende genannt....

5. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Petra

Es tut mir unendlich leid, dass Du nun gerade von zwei Meeris Abschied nehmen musstest :777. Ich denke auch, dass Malte wohl seiner Freundin folgen wollte. So traurig es für uns Menschen auch sein mag... Malte ist nun bestimmt sehr glücklich.
    Ich drücke Dich ::11 und wünsche Dir und der kleinen "Leihmaus" alles erdenklich Liebe. Ich bin sicher, Du wirst Dich richtig entscheiden!
    *Tröstedrück* :um:

6. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Liebe Petra

Och, da hast Du ja einen sehr traurigen Jahreswechsel hinter Dir. Gleich zweimal Abschied nehmen so kurz hintereinander... :777

So schade, dass Du nun keines aus Deiner Fünferbande mehr bei Dir hast und verwöhnen darfst. Aber ich bin mir sicher, dass die kleinen Schnüggels ihre Zeit bei Dir voll und ganz genossen haben.

Ich schicke Dir eine feste Umarmung. :um:

7. Mira

Mira VIP-User VIP

Liebe Petra

Das tut mir leid, dass ihr gleich zwei Meeris verloren habt ::11 Es macht wirklich den Anschein, als sei Malte seiner Mareike über den Regenbogen gefolgt. Schön und traurig zugleich, so eine Liebe über den Tod hinaus.

Ich wünsche euch viel Kraft. Wie es mit dem Leihschweinchen weitergeht bzw. wie ihr euch entschieden habt, wirst du uns ja dann sicher berichten.

Liebe und tröstende Grüsse

Claudia

8. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Oh nein, liebe Petra, was lese ich denn da? :777

Das tut mir schrecklich leid, dass es jetzt doch so schnell gegangen ist. Ich drücke Dich ganz fest! ::11

Man kann sich noch so gut vorbereiten auf diesen Moment, es ist halt trotzdem immer wieder schlimm, ein Schweinchen zu verlieren.
    Der einzige Trost ist wohl, dass die beiden jetzt wieder vereint sind...

9. Herzensbrecher

In diesem Fall bin ich sicher, dass es so war.

Malte war damals derjenige, der die Fünfergruppe sprengte.*smile* Er war alles andere als ein starker, dominanter Bock.

Nur einmal in seinem Leben hat er gekämpft, genau gewusst, was er wollte. Er wollte eine eigenen Gruppe und er wusste auch genau, welche beiden Mädels er wollte.

Emma und Mareike. Wir waren ja GsD an diesem Nami zuhause, als es "knallte" und erlebten die Liveshow, was so ein kleines Kerlchen alles veranstalten kann.*uuiiii

Blitzschnell besorgten wir für Angelo und Bellina (die beiden hingen sowieso immer zusammen) erstmal einen 140er, bis das neue Gehege fertig war und Malte hatte nun seine eigene Gruppe.:lov:

Was war er doch stolz!

Angelo bekam zum neuen Gehege dann noch Aniella und Mrs. Beasty dazu*smile*

Malte hat im September 11 schon sehr um seine Emma getrauert. Die drei machten alles zusammen. Unzählige Bilder zeigen sie als Trio. Wie hier z.b. auch das Foto als "Schwarzfleckvieh".

Als Emma uns verliess, haben wir uns wegen dem sensiblen kleinen Mann gegen Neuzugänge entschieden. Wir wussten, wie sehr er seine Mareike liebt.

Aber das er sie so sehr liebt, dass er ihr gleich auf die RBB folgt, das wussten wir nicht.:777

Ich merkte zwar, dass er sehr höflich zu Lucia war, aber dass es jetzt nicht die grosse Liebe ist und wollte nächste Woche sowieso noch ein zweites Mädelchen holen, damit es keine Zwangs-VG ist.

Uns hält nämlich unlustigerweise noch ein dämlicher Virus umklammert, den wir gerne vor einer weiteren VG weggehabt hätten.

Leider kann ich Lucia auch nicht mit der Liebling-Gruppe vergesellschaften. Unsere TÄ rät wegen Lieblings Herzerkrankung davon ab, er könnte sich zu sehr aufregen, denn er ist ja ein gestandener Kastrat, der das Rudel im Griff haben will.

Emma, Malte und Mareike waren eine Bilderbuchgruppe. Und Malte und Mareike eines der wenigen Zweierpaare, die sich liebten und sehr sehr viel zu sagen hatten.

Nun sind alle wieder zusammen. Es war eine wunderschöne Zeit mit ihnen.

Weinen tun nur die Zurückbleibenden.

Wegen Lucia habe ich noch nicht mit dem GöGa sprechen können, ich werde dann berichten.

Übrigens wünsche ich Euch allen und Euren Tieren natürlich noch ein fröhliches und gesundes neues Jahr. Silvester war mir nicht nach Schreiben, denn unser armer Hund hat Dank Leuten, die ja um 19.30 schon wie bekloppt rumballern mussten, auch noch einen solchen Schock erlitten, dass wir bis vorgestern hart mit ihm trainieren mussten, damit er überhaupt im Dunkeln noch rausging!

10. Herzensbrecher

Kommt Zeit, kommt Thread ;-)

Ich wollte Lucia nicht nach gut einer Woche wieder Fahrt-und Eingewöhnungsstress antun. Und so sind wir heute erneut zu Manu gefahren und haben ihr zwei Gspänli geholt. Mit dem Mädelchen war sie in einer Gruppe, den Kastraten kannte sie noch nicht.

VG war recht harmlos. Einzig die kleine scheue Lucia fauchte.*gg* Sie wollte gleich mal die Gehegebesitzansprüche geltend machen*smile*

Der Kastrat hat stolze 1197 g. Er wirkt etwas bequem. Ich habe gar nicht gefragt, aus was für einer Haltung er kam.

Er hatte aber die aufmüpfige Lucia in ganz kurzer Zeit in ihre Schranken gewiesen*smile*

Im Moment ruhen alle.

Aber genug jetzt. Das ist Malte`s Thread.

Bis bald und danke für die Anteilnahme.

11. Locke

Locke Prominenter Benutzer

:):):)::1::1::1

12. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Das ist wunderschön :dragon_hop:, für Lucia und ihre beiden neuen Freunde!! :lov: - Ich freue mich auf den neuen Thread... :e025:

13. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

:sonne:
    :dragon_hop: Da haben ja wieder mal zwei Glücksschweinchen ihr Traumzuhause gefunden! :dragon_hop:
    Ich freue mich auf den neuen Thread! :p030:

14. Herzensbrecher

Drei, Drei, Du hast Lucia vergessen!

Ich habe noch nicht von allen Dreien Fotos, da geht noch kein neuer Thread!:-(

15. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Oh ja, natürlich! Lucia ist ja das absolute Glücksschwein, das Dich dazu gebracht hat, mit einer zweiten Gruppe weiterzumachen. :D

Na, dann warte ich eben noch ein bisschen auf den neuen Thread. So wie ich Dich kenne, wird es sicher nicht allzu lange dauern, bis Du uns wieder süsse Fotos von Deinen neuen Pfleglingen zeigen wirst. :schme:

16. Oursoula

Oursoula VIP-User VIP

Liebe Petra

Mit grossem Mitgefühl habe ich Deine letzten Berichte in diesem Thread gelesen und kann den Abschiedsschmerz nur zu gut nachempfinden.::11

Süsser Malte und Mareike, schön dass sie sich gefunden haben, eine tolle Zeit zusammen auf dieser Welt verbringen konnten und offensichtlich entschlossen haben, auch weiterhin zusammen zu bleiben.

Bin gespannt wie euer neues Grüppchen aussieht und wen Lucia da nun bei sich haben darf! Finde es eine erfreuliche Entscheidung, mit Lucia nochmals ein Rudelchen zu gründen!

Ich habe selber am 4.1. noch ein 5-jähriges Mädelchen dazu bekommen, habe sie vorher nicht gesehen und sie war noch süsser als ich es mir vorstellen konnte. Sie hätte fellmässig so ganz in Deine damalige Malte-Gruppe gepasst.

In neugiereiger Erwartung auf Meerschweinchenbilder und ganz liebe Grüsse,

Ursula