Nilix,mein lieber Kobold

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Luzie F.R., 10. August 2013.

  1. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Vorhin ist mein drolliger Striemengrasmausbock gestorben.Er ist ca 2 Jahre und 8 Monate alt geworden.Was hat er mich mit seinem interessanten Verhalten zum Lachen gebracht!Wehe,eine andere Maus befand sich zwischen ihm und dem Freßnapf,wenn er Hunger hatte,was fast immer der Fall war.Da kannte er keine Freundinnen und hat rücksichtslos alles beiseite gerempelt,was nicht schnell genug beiseite war.Aber wenn der erste Hunger gestillt war,konnten die anderen ihm problemlos das Futter aus den Pfötchen oder dem Mäulchen mopsen.
    Vor allem,als er noch jünger war,lief er vormittags stundenlang im Laufrad,so daß ich mir ernsthaft Gedanken um seine Gesundheit machte.Aber abgenommen hat er trotzdem nicht.Striemis sind ja generell "übergewichtig",also stehen extrem gut im Futter.
    Du warst auch so ein leidiger Zooladenkauf.Dort saßt du mit 2 Brüdern zusammen,und ihr fingt gerade an,euch zu zerbeißen.Von meiner 4er Truppe Streifengrasmausmädels war nur noch Frau Afrika übrig,und für sie brauchte ich Gesellschaft.Leider gab es nirgendwo Streifis und außerdem war ich durch die vielen Berichte,die ich mittlerweile über das VG von Streifis gelesen hatte,total verunsichert.Ich hatte bei meiner Truppe damals das totale Anfängerglück!Keine Beißereien!
    Du hast deine wechselnden Mitbewohnerinnen niemals gebissen,nur vom Futter weggejagt.Auch sah dein Putzen der Farbimädels immer sehr ruppig aus,was es aber nicht war,sonst hätten diese ja protestiert.
    Es sah auch immer lustig aus,wenn du unten im Hängenest lagst,nur an der raushängenden Schwanzspitze zu erkennen und die farbis sich obendrauf gepackt hatten.
    Interessant war auch dein Fell.Es war mir ja nur äußerst selten gelungen,dich überhaupt mal kurz zu berühren.Es fühlte sich irgendwie rauh an,gar nicht wie die anderen Mäuse,die ich so kenne.Vll ist es so ähnlich wie bei Stachelmäusen,die kenne ich nicht.
    Es tut mir leid,daß ich dir kein besonders artgerechtes Leben bieten konnte.Als Frau Afrika vorigen Juni starb,gingen die Probleme los.Die VZM,eigens für dich angeschafft,mochten dich nicht leiden,und so bist du im Farbikäfig gelandet.Erst hatte ich Bedenken wegen des geringeren Platzes,aber du zeigtest keinerlei Unwohl,sonst hätte ich mich um eine andere Lösung bemüht.Und wieder brachtest du mich zum Lachen!Vorher alles andere als auch nur futterzahm,lerntest du innerhalb weniger Tage von den Farbis,wie man erfolgreich um Futter bettelt.Du kamst auf Zuruf,es war einfach nur herrlich.
    Die letzten Tage hattest du schon sehr abgebaut.Und als du heute vormittag dein heißgeliebtes Nutri verschmäht hast,wußte ich,daß es zu Ende geht.
    Zum Glück bist du schnell und hoffentlich schmerzlos über die RBB gegangen.Frau Afrika hat bestimmt schon mit Bananenchips auf dich gewartet.
    Mein Nilix,du warst so ein tolles Mäuschen!:missu:

    [​IMG]


    Leb wohl,mein Dicker!:missu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2013