Ninchenmutter niest

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Söggli, 17. Dezember 2010.

  1. Söggli

    Söggli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    198
    Ja eben, das dachte ich eben auch. Also mal schnell nachrechnen .... seit Montag bekommt Muffin AB ... ich bin nicht mehr sicher ob sie 7 oder 10 Tage bekommen soll, ich geh jetzt mal von 10 Tagen aus. Also bis am 30.12. Dann werden die Kleinen genau 6 Wochen alt. Dann noch 2 Wochen warten bis zum neuen Abstrich, da wären sich dann also 8 Wochen alt. Ich würde ich Kleinen, falls es mit der Mutter noch keinen Stress gibt, gerne erst mit 10 Wochen abgeben. Würde also noch gut reichen.

    Gesetzt dem Fall, dass eines der Kleinen Schnupfen bekommen würde - könnte man auch bei ihm einen Abstrich machen oder bekommen die Kleinen automatisch auch AB von der Mutter, welches dann auch das Resultat verfälschen würde?
     
  2. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    mm... das AB gibts oral?
    ich denke mir, das die Kleinen das AB von der Mutter mitbekommen.
    ist der Rammler auch bei ihnen?
    sonst wenn der anfangen würde zu schnupfen, kann man bei ihm einen Abstrich machen. da sie zusammen sind /waren, tragen beide eigentlich denselben Erreger in sich.
     
  3. Söggli

    Söggli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    198
    Ja, sind alle 7 zusammen ... an Blacky habe ich gar nicht gedacht. ;-) Logisch, dass er auch angesteckt wäre. Bis jetzt habe ich bei ihm noch nichts beobachtet, auch nicht bei den Kleinen. Also weiterhin beobachten ....