Richtig - es ist ein Riesenchrampf für einen Bio-Bauern, alle Auflagen zu erfüllen. Der Bauernhof, wo ich immer in den Landdienst gegangen bin, hat das gemacht - mit allen Konsequenzen und der ganzen Umstellungszeit. Und das bedeutet, dass die Meerschweinchen der Kinder nicht mein Meerifutter fressen durften - weil kein "fremder" Futtersack auf den Betrieb durfte. Bio ist aber nicht gleich Bio - die verschiedenen Grosshändler haben oft je ein eigenes Label entwickelt, das sehr unterschiedlich streng ist. Die Bio-Knospe wird meines Wissens sehr streng kontrolliert. Gruss Priska
Ja, genau. Ich hab auch einen Onkel, der aus Prinzip nix kauft, wo Bio draufsteht. Ich würd auch meinen, dass man als Schweizer Bauer entweder einen Bio-Hof hat oder einen normalen, gemischt geht nicht, jedenfalls nicht bei einheimischen Produkten. Ich hab mich stark gewundert, als ich erfahren habe,dass unsere Mensa ihre Bio-Lebsmittel getrennt anliefern und verarbeiten muss, um dann dass Menü mit dem Zusatz Bio verkaufen zu dürfen. Liebe Grüsse Getorix