Notfall !!! Krübeli geboren jedoch fit !!!!

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von wattewa, 5. Januar 2007.

  1. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo Lauri

    Als Sozialpädagogin betreue ich schon seit Jahren schwer- und schwerstbehinderte Erwachsene. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass diese Menschen kein lebenswertes Leben haben. Wir als sogenannte "Nichtbehinderte" (aber wer ist das schon zu 100%), können viel von den Menschen lernen, welche nicht der Norm entsprechen.
    :smile162: :smile162: :smile162:
    Solange Sago keine Schmerzen hat, soll er doch ein glückliches Meerileben haben dürfen.

    Liebe Grüsse auch an Phili
     
  2. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo Monika

    Ich glaube oft es sind die besseren Menschen, genauso wie Tiere die besseren Menschen sind. Sie haben reine Seelen und wollen nur so akzeptiert werden wie sie sind. Interessanter Weise schauen die Tiere ja auch in die Seele des Menschen um ihn zu beurteilen und nicht ins Gesicht.

    Tja es gibt schon komische Mitmenschen. Etwas mehr Toleranz würde manchem gut stehen !!!

    Liebe Grüße Lauri
    Danke für den Gruß an Phili :avatar6674_3:
     
  3. Sabine

    Sabine Guest

    Hallo Lauri
    Vielen Dank für deinen Bericht von deinem Sohn.
    Ich bin auch körperbehindert und werde halt von vielen Leuten auch als nicht ganzer Mensch angeschaut. Das tut dann sehr weh.
    Darum habe ich die Tiere so lieb, weil sie dich so aktzeptieren so wie du bist und nicht nach Aussehen und weil sie einem soviel geben. Dass kann man ja ihnen gar nicht zurückgeben was sie einem an Zutrauen schenken.
    Hier im Forum habe ich viele nette Leute kennengelernt.
    Darum hat mir der Beitrag von Karin wehgetan.
    Liebe Grüsse
    Sabine
     
  4. salin

    salin Guest

    Hallo zusammen

    Ja auch ich habe eine behinderte Tochter und mir hat dieser Satz mit dem Billet einfach auch weh getan. Ich musste mir dann aber sagen, dass ein Tier und ein Mensch doch nicht ganz dasselbe ist. Ich finde es super, dass so genau abgeklärt wird, ob das Meeri ein lebenswertes leben führen kann.
     
  5. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    so jetzt hört aber alles auf!!!

    Ist es Neid, Eifersucht oder Hass wo Ihr gegen mich habt? Habe ich irgendwie behauptet dass ich etwas gegen behinderte Menschen habe? Jetzt hört endlich auf auf mir rumzuhacken und meine Worte andauernd zu verdrehen. Ich werde hier hingestellt wie der letzte Dreck dabei habe ich ein sehr grosses Herz gegenüber Mensch und Tier!! Also das grenzt schon beinahe an Frechheit was ihr mir da wieder unterstellt.

    Schaut gefälligst auf Eure Haltung gegenüber "gesunden" Menschen. Wenn ihr wirklich glaubt ich hätte ein Problem mit behinderten Menschen dann ladet mich gefälligst zu Euch ein damit ich es beweisen kann dass ich weder berührungsängste noch sonst ein Problem habe.

    So und nun bleibt auch ihr gefälligst beim Thema. Hier ging es anfänglich um ein Meeri wo man nicht deuten konnte ob es pfeift vor Schmerzen, verkrüppelte Füsse, verdrehtes Rückgrad.... also bitte, noch ist es ein Tier und ich stehe immer noch zu meiner Meinung dass ein krankes Tier auch in der Wildnis keine überlebenschance hat, also darf es doch human sterben und an seiner Stelle ein "gesundes" Tier dass in einem Tierheim oder Zoohandlung sitzt und am ende noch verfuttert wird weil es nicht vermittelt werden konnte gebt einem solchen Tier die Chance! Hört auf mit dieser Uberproduktion von Meeris dann gäbe es nicht so viele und man hätte Platz und Zeit, kranke Meeris zu vermitteln. Also hört doch einfach auf und kehrt vor Eurer eigenen Türe!! DANKE an diejenigen, die mich verstehen, die anderen können mir den Buckel hinab rutschen. Es ist ja jetzt wieder ein gefundenes Fressen für manche was ich hier geschrieben habe. Zum Glück gibts Leute die nichts besseres zu tun haben.....

    Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, verrückt und entäuscht von manchen Leuten hier im Forum. Aber keine Angst ich werde nicht das Feld räumen. Ich wüsste nicht warum......

    und Apropo: Auch ich habe einen Sohn der nicht wie alle anderen ist. Ich liebe ihn, auch wenn ihr mir das nicht zutraut. Ich bin einfach nur entsetzt und masslos verletzt.....
     
  6. Claudi

    Claudi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    167
    Hallo Karin!
    Ich bin ja nicht der Typ der sich einmischt, aber ich glaub angreifen wollte Dich niemand, oder dann war es ein missverständniss!
    Der spruch ist schon hart, aber ich denk ich weiss wie du es gemeint hast!
    Es ist zwar hart wenn ich das so sage; aber leute, wir haben das glück, das wir die Tere erlösen dürfen, egal ob Krank, alt oder behindert! Und sie müssen nicht leiden, bis sie endlich sterben können, wie vielleicht Menschen in ähndlicher Situation!
    Bitte hängt mich jetzt nicht auf, aber ich wäre lieber tod, als wenn ich nur noch im Bett liegen, und ich mich nicht mal mehr Mitteilen könnte!
    Das soll auch nicht heissen, dass ich mir nicht vorstellen kann das Handicapierte Menschen und Tiere! nicht glücklich sein können!
    Aber wenn der kleine süsse mit seinem Handicap gut leben kann, gibts ja keinen grund, das hast Du Karin, ja auch so geschrieben!
    Ich wünsche Sago ein schönes langes leben!
    Liebe Grüsse
    Claudi
     
  7. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Etwas fürs Gemüt...

    Hallo zusammen :5:

    Ich habe dieses Thema nun einfach "verfolgt", ohne mich dazu zu äussern... ::6 selber Mutter eines Sohnes mit einer Behinderung habe ich mich aber nicht im geringsten von Karins Äusserung angegriffen gefühlt... habe gar keinen Bogen zwischen dem Schweinchen und meinem Buben gemacht... :a015:

    In der Zwischenzeit habe ich ein paar wenige der Fories persönlich kennenlernen dürfen... ist jedesmal spannend... du stellst dir jemanden vor... und der ist dann meist ganz anders... ich freue mich schon auf die nächsten (bereits versprochenen!!) Begenungen... :e035:

    Ich denke, ein Forum wird durch sein gewisses Mass an Anonymität manchmal schon etwas "gefährlich", dann nämlich, wenn zuviele Gefühle und Emotionen mitmischen und so verständlicherweise von gewissen Tatsachen ablenken. Ich selber bin auch ein enorm gefühlsbetonter Mensch, versuche aber, so gut es geht, vor meinem jeweiligen Reagieren einen, vielleicht sogar zwei Tage zuzuwarten... meist kommen dann zusätzliche Überlegungen dazu, die meine verhedderte Gefühlswelt schon wieder ein klein wenig ausebnen... (habe ich in den letzten Jahrzenten so langsam gelernt... und bin aber noch immer dran!! :e025: )
    In diesem Zusammenhang bin ich halt einfach ein wahnsinniger Liebhaber von Gedichten und Gedanken, die ich zu allem Möglichen sammle... so auch dieses von Ulrich Schaffer (bitte sagt mir rechtzeitig, wenn Euch meine Gedichte nerven, dann höre ich sofffffort wieder auf damit!) - welches irgendwie für mich so gut hier reinpasst, zu uns, die wir uns hier geäussert haben, mit all unseren Gefühlen und Verletztheiten:

    Ich wage der Mensch zu sein,
    der ich bin:
    unfertig, aber doch glücklich,
    unsicher im Neuen und doch wissbegierig,
    manchmal ängstlich in Entscheidungen,
    verwirrt im Überangebot der Ideen,
    doch auch begeistert von Kleinigkeiten.
    Zweifelnd und zögernd,
    dann wieder mutig und ernst,
    verzaubert von Worten
    oder schweigsam zurückgezogen.
    Manchmal zerrissen und voller Widersprüche,
    aber auch einseitig und naiv.
    Und noch vieles mehr bin ich,
    oft nicht genau zu beschreiben.

    Ich wage es,
    mich selbst so anzusehen,
    so zu lieben, wie ich bin
    und mich auch so zu zeigen,
    ob ich nun dafür geliebt werde
    oder nicht.


    Ulrich Schaffer, aus dem Band "ich wage", Fotokunst-Verlag Groh​


    Ich denke, wenn wir versuchen, uns selber anzunehmen und gernzuhaben, dann schaffen wirs auch besser, andern gegenüber... :4:

    Häbet e guete Namittag!
    Anna ::1
     
  8. Claudi

    Claudi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    167
    Oh wie schön das Gedicht!
    Merci Anna!
    von denen kannst du gerne immer mal wieder welche schreiben!
    ::7
    Grüessli
    Claudi
     
  9. kisi

    kisi Guest

    :7778 :7778 :7778 da muss ich doch grad heuuuuuuuuuuuulen....danke Anna....::5
     
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Vielen Dank, Anna, für Deine Gedanken und das schöne Gedicht!::7

    Ich habe gesehen, dass es wieder einige Gemütswallungen gegeben hat bei diesem Thread, aber wie auch Du so schön sagst... reagiert nicht gleich so überempfindlich und überlegt zuerst ganz in Ruhe, was Ihr schreiben wollt.
    Ich selber mache das auch so.

    Ein guter Tipp, den ich immer wieder betonen muss:
    - erst denken
    - dann schreiben
    - dann nochmals denken
    - dann "Vorschau" anklicken und den Beitrag in Ruhe durchlesen
    - dann ändern
    - nochmals denken, nochmals Vorschau und
    - erst dann "Antworten"

    Der grosse Vorteil eines Forums ist es doch, dass man die Zeit hat, um erst einmal zu überlegen, was man eigentlich schreiben will.
    Wenn man dieselben Worte unbedacht einem anderen an den Kopf schmeisst und ihn damit verletzt, kann man sie nicht mehr ungesagt machen... hier im Forum geht das aber, wenn man vor dem Abschicken nochmals nachdenkt und die Vorschau benutzt.
    Wenn es schon so tolle technische Möglichkeiten gibt, dann nutzt sie doch auch!
    Manchmal sieht man den eigenen Beitrag plötzlich mit ganz anderen Augen, wenn man ihn 5 Min. später nochmals liest, bevor man ihn überhaupt absendet.:e025:
     
  11. wattewa

    wattewa Guest

    Meeri Sago

    Hallo an alle....:7779 ::11

    Ich wollte nicht das mein thema hier ein problem verursacht
    ich hoffe niemand ist böse....
    dem kleinen sago geht es super er ist voll integriert,bekommt gut milch nimmt gleich zu wie sein bruder,und ist nun auch schon gleich schnel ,wenn die mutter mal weg rennt....
    er lernt tip top bin richtig erstaunt

    wünsche euch alles gute bis bald...:5:
     
  12. Puschel

    Puschel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    327
    Schön das es Sago gut geht und er mit seinem Handicap so gut umgeht:e035: :e035: :e035: :e035:

    Es ist erstaundlich und wunderbar zu sehen, dass auch ein Meeri bei dem nicht alles so ist wie es sein könnte, seinen Weg macht und wie erfinderisch vieles umgangen,ausgetrickst wird!!

    Ich wünsche euch und Sago, dass er weiterhin prächtig gedeiht!!!!

    Liebi Grüess
    Susanne
     
  13. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Wattewa

    Das ist ja super, wie sich der Kleine entwickelt - wer hätte das gedacht! :e035:
    Ich bin sicher, dass das nun wirklich alle freut, die diesen Thread verfolgt haben, und das ist es doch, was letztendlich zählt. :e025:
     
  14. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Wattewa

    Oh, super, das freut mich!!!
    Weiter so, Sago::7
     
  15. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    ;) Alles Gute und weiterhin eine so gute Entwicklung wünsche ich dem Kleinen!! ;)
     
  16. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    :4106: :smile162: :avatar6674_3: ::3

    Hallo Wattewa

    Ich freue mich für Dich und Sago, dass er sich so gut entwickelt. Ich wünsche ihm ein langes Meerileben!

    :4106: :smile162: ::3 :avatar6674_3:
     
  17. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Toll das es Sago so gut geht :smile162: Er wird es dir Danken das du so für ihn kämpfst !!!

    Du hast nichts schlimmes gemacht, brauchst dich nicht zu entschuldigen !!!

    Las mal wieder was von ihm hören :D

    Gruß Lauri
     
  18. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Wattewa

    Wie geht es Deinem Kleinen?

    Erzähl doch mal, wie es mit ihm weiter gegangen ist. Ich hoffe, er hat sich stabilisiert.
    Manchmal ist es wirklich ganz erstaunlich, wie sich ein Meerie wieder aufrappeln kann, auch wenn es am Anfang gar nicht gut aussah.
    Ich hoffe jedenfalls, es geht ihm gut!
     
  19. wattewa

    wattewa Guest

    sago das tapfere schweinchen...

    sago geht es super er unterscheidet sich überhaupt nicht im verhalten. er ist dick und rund geworden auch der rücken hat sich gestreckt,nur sein eintes beinchen ist noch verbogen er läuft jedoch auf der balle.... wir haben uns entschlossen die beiden brüder zu kast und sie bei der mutter zu lassen ich hoffe das klappt. schicke fotos sobald mein freund zu besuch kommt (er hat die kamera geklaut )
    wünsche euch alles gute und liebe grüsse
     
  20. kisi

    kisi Guest

    Schöön!! Gehts im so gut!! Das macht er toll! Weiterhin alles gute!

    Wir sind gespannt auf die Fotos! ::1
    ((schön hat Aika nachgefragt,manchmal gehen solche Threads vergessen :3: )