Notfallbabys

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Silvia, 8. September 2021.

  1. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Hallo.
    am 3 Juli habe ich ja drei Meeris übernommen, ein Weibchen mit Sohn und Halbbruder.
    die Jungs wurden kastriert und vermittelt.

    0956541050.jpg
    von oben Goldy, Baby Sohn und Mimi.

    am 31.8.21 hat den das Weibchen Mimi vier Teddy Babys bekommen.

    Babya31.8.21.jpg
    Babys nach der Geburt am 31.8.21, alles ist gut gegangen und Mimi macht das wunder baar.

    Babys31.8.21c.jpg

    Babys8t..jpg

    Babys8ta..jpg

    b2ae583e-0ea0-4c60-84bc-e4fd98c3407d.jpg

    alle sind ganz bezaubernd und wir geniessen die Zeit mit ihnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2021
    Joggi, Letti, Mira und 4 anderen gefällt das.
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ach wie süüüüüüüss! :lov: Ich liebe Teddys!:blumenmund::dank: für die Bilder!
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  3. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    So süss Herzaugen
     
    Dazisch gefällt das.
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Die sind so bezaubernd ::8. Und wie auch die Mama, sehr hübsch. Viel Freude mit ihnen, geniesst sie ausgiebig, sie wachsen ja so schnell :bl3:. :winken:
     
    Dazisch gefällt das.
  5. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Ja die sind sehr süss, und ja da muss man sich einfach ein bischen Zeit nehmen und sich erfreuen.
    Schon erstaundlich wie sie jeden Tag mehr können und alles anknappern und probieren.
    Da werden Bocksprünge gemacht und dann ausgiebig gefressen im Kuschelsack geschlafen ,
    dann wieder gefressen Gehüpft und geschlafen und .....
    Jetzt werden sie ja dann schon 10 Tage alt und fressen schon ganz schön selber , Mimi hat jetzt auch ab und zu
    Eine Pause eingelegt und geniest wieder ein wenig mehr ruhe.
     
    Joggi, Cismo, Mira und 3 anderen gefällt das.
  6. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Baby10.9.21a.jpg

    Baby10.9.21i.jpg

    da wir alles probiert :)
     
    Aika, Joggi, Cismo und 4 anderen gefällt das.
  7. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    ::8::8::8::8::8
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  8. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    wieder ei paar Bilder zum sich er feuen, der Familie geht es gut und die zwei weissen Boys würden gestern mit 170g kastiert.


    hier mit Fredy, er macht es richtig gut .

    aaa.jpg


    aa1.jpg
    leider habe nur drei platz in der Heuraufe

    aa6.jpg
    die kleine geniessen es richtig
     

    Anhänge:

    • aaaa.jpg
      aaaa.jpg
      Dateigröße:
      375,4 KB
      Aufrufe:
      5
    • aaaa.jpg
      aaaa.jpg
      Dateigröße:
      375,4 KB
      Aufrufe:
      4
    Cismo, Joggi und Dazisch gefällt das.
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Das ist schön, dass es allen Schweinchen so gut geht und super, haben die beiden Buben die Frühkastra schon hinter sich.
    Dann sind demfall die beiden farbigen Schweinchen, weiblich. Behälst du welche?

    Bin ja gespannt, wie lange die Zwerglein noch durch die Stäbe der Heuraufe passen ::10:D.

    Geniess das Gewusel weiterhin, sie sind wirklich sehr härzig ::8
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  10. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Ja die bunten sind Weibchen. :)

    Einer der Boys möchte ich beim Fredy lassen, so als versuch wie es mit zwei Kastraten in der Gruppe geht,
    Fredy ist ganz ein cooler.
    Und das Mami Mimi bleibt auch sicher hier.

    Bei den anderen drei schau ich jetzt mal was sich ergibt, im Moment sind sie eh noch zu klein, ich möcchte
    Sie so 4-6 Wochen bei der Mama lassen.

    Hast du auch wieder Meeris ?
     
    Cismo, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  11. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Wenn Fredy so ein cooler Kerli ist, wird es schon klappen mit einem der beiden weissen Büebli ::8.

    Ich habe seit Oktober 2018 keine Schweinchen mehr. Ich schau mir aber immer wieder gerne welche an, sei es auf Fotos/Videos oder bei Freunden in Natura :)

    Beim Gewusel und Hüpfen deiner Babys/Erwachsenen im Video schwelge ich in Erinnerungen ::9.

    Dir weiterhin viel Freude mit deinen Tieren.
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  12. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Danke Isa, ja es macht viel spass mit den Babys darum bin ich auch schon wach und gehe jetzt mal ne runde misten:);)
     
    Cismo, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  13. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Heute sind die Babys 3 Wochen alt.

    Baby1b3w.jpg
    Sunny ein Mädchen hüpft gerne auf die Häuschen

    Baby3.jpg
    Snowy Frühkastriert hüpft gerne auf meinen Schuh und knappert am Hosenbein

    Baby2b3w.jpg
    Boy Frühkastriert er klaut was er kann

    Baby4b3w.jpg
    und noch die Madam, zickt schon gerne etwas rum

    Allen geht es gut und die Babys entwickeln sich super, auch die Mami Mimi kann ihr Gewicht halten.

    Sunny und Sowy suchen in ca. 2 Wochen ein tolle Zuhause, gebe sie am liebsten zu zweit in eine Gemischte Gruppe in grosszügige Haltung ab, zu jemandem mit langjährigen Meerihaltung.
     
    Cismo, Joggi, Aika und 2 anderen gefällt das.
  14. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Jeeee, süss ::8
    Also der Boy ohne Namen gefällt mir sehr. Den behälst du sicher. :)
    :dank: für die Fotos.
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  15. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Hoi, ja er bleibt vorerst hier, ich hoffe er verträgt sich mit Fredy und dann kann er in der Grossen Gruppe bleiben. :)

    Babys29.9c.jpg
    zu glück ist das Wetter in letzter Zeit gut so das die Meeris auf die Wiese dürfen, die sind so Glücklich :203:

    Babys23.9.jpg
     
    Cismo, Mira, Dazisch und 2 anderen gefällt das.
  16. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Mogli bleib ja bei uns als Verstärkung für Fredy , im Moment hat er eine ziemlich lustige Frisur
    und ich frage mich was so alles in seinen Genen steckt.
    Mogli1a.jpg

    Mogli4.jpg
    Er ist jetzt 2 1/2 Monate alt und 400g
     
    Cismo, Mira, Jeberino und 2 anderen gefällt das.
  17. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Süsser Wuschel... :lov:ich vermute so Richtung Schweizer Teddy, ausserdem California weiss. Er hat dunkle Augen, oder?
     
    Cismo, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  18. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Er hat Feueraugen .

    Ch Teddy dachte ich auch, nur hat er jetzt Locken und eine scheitel auf dem Rücken.
    Ist schon spannend wie sie sich entwickeln.
     
    Cismo, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  19. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Hallo Silvia, Mogli sieht ja lustig und herzig aus ::8
    Hätte jetzt auch auf CH Teddy-Mix getippt ;) Wahrscheinlich hat er einige Fellvarianten in den Genen. In ein paar Wochen wirst du dann sehen, was da zum Vorschein kommt. :)
    Hauptsache, gesund und munter. Und das wünsche ich dem süssen, jungen Männlein.Herzaugen

    Ich hoffe, es geht seiner Mama und Geschwistern auch gut. :bl3:Viel Freude mit all deinen Schweinchen und dass eine Grossgruppe mit Mogli und Fredy funktionieren wird, das wäre sehr, sehr schön :bl2:.
    Schönes WE :4:
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  20. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Hoi, ja sicher hauptsache Gesund und Munter :)
    Ja Teddy ist sicher drin, das Mami hat sich sehr gut entwickelt, ist richtig hübsch geworden.

    Sunny und Snowi habe sich auch sehr gut ein gelebet , im neuen Zuhause.

    Und die Madam ist auch noch bei uns, ist sogar ein bischen schwerder als ihr Bruder.
     
    Jeberino, Cismo und Dazisch gefällt das.