OD, Infos und Studie

Dieses Thema im Forum "Satin-Statistik" wurde erstellt von Priska, 9. Dezember 2008.

  1. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hier zwei Dokumente, die der Cavia-Verein erhalten hat zur Weiterverbreitung.
    Das eine ist ein Infotext über OD, das andere die Infos über eine Studie, die in Dänemark durchgeführt wurde (wo sie gern auch Tiere aus andern Ländern hätten).

    Gruss
    Priska
     

    Anhänge:

  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.842
  3. Karin66

    Karin66 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    126
    Schade dass keine Zuchten aus Deutschland in der Studie vorhanden sind, denn dort ist die Satinkrankheit leider häufiger vertreten. dort wird sehr stark In- und Linien gezüchtet. Ich hatte bisher zwei Fälle von Satinkrankheit, wobei beide Male die Elterntiere aus Deutschland stammten und gemäss Stammbaum auch immer wieder rückverpaart wurden.