Pechsträne geht weiter...

Discussion in 'Krankheiten' started by Roxy, Jul 10, 2007.

1. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hoi Roxy

Das finde ich auch eine super Lösung, wenn die kleinen Patienten während Deiner Abwesenheit zu Fränzi ziehen dürfen. Gerade so ein Krankschweinchen wie Splash, das nicht richtig fressen will, ist eine recht heikle Sache, und da ist es natürlich Gold wert, wenn die Säuli eine Betreuerin bekommen wie Fränzi, die sich mit Meeris wirklich auskennt. Ich kenne das selber leider auch - die Schweinchen werden immer im dümmsten Moment krank, und dann wird es wirklich sehr anspruchsvoll mit der Beobachtung und Betreuung. Ein Meeri-Sitter ohne Erfahrung ist da sehr schnell überfordert. ::1

Natürlich hoffe ich auch fest, dass Deine Kleinen bis am Donnerstag wieder zwäg sind. Ich fände es aber in jedem Fall sinnvoll, wenn Du Fränzis liebes Angebot annimmst. So kannst Du beruhigt ins Camp gehen und Dich nachher wieder auf Deine Schweinchen freuen. :bl5:

2. Hallo Rebi,

danke für die süssen Fotos, da meint man wirklich nicht, dass die Schweinchen krank sind.

Dann muss ich mich irgendwie verlesen haben, wie lange sie wieder bei Dir ist*sorry*

Vielleicht bekommt Fränzi ja wirklich noch ein gefülltes Pralinenschweinchen;-))*smile* Ich finde es übrigens auch ganz toll, dass sie die Pflege übernehmen will und sich schon Gedanken um eine so tolle Unterbringung macht!:)

Ich hoffe, dass Splash wieder ganz normal frisst, wenn das AB abgesetzt ist. Wie lange muss sie es denn noch nehmen?

Du Arme, ich habe das mit Böckli gerade gelesen, es hört bei Dir ja wirklich nicht auf:-/

Ich wünsche allen Patienten gute Besserung!

Liebe Grüsse und alles Gute!

Petra K. und die Herzensbrecher

3. Roxy

Roxy VIP-User VIP

@Petra, mir fällt auch ein Stein vom Herzen, wenn ich weiss dass die 4 gut versorgt sind!!! So kann ich wenigstens einigermassen ruhig ins Camp fahren, obwol dies dann glaub 10 sehr lange Tage werde...

Aber ich weiss ja dass Fränzi den 4en schauen wird, als wären sie ihre eigenen! Das zweifle ich überhaupt nicht daran!!!

Ich muss nacher auch noch eine Einrichtungsbestand Aufnahme machen, was ich ihr noch mitgeben kann!!!
    Mal schauen was sich so entberen lässt...

Bei Mucki und Splash wird das AB am Donnerstag abgesetzt.
    Ich hoffe auch sehr, dass sie dann wieder normal frisst!!
    Und auch Mucki. Er frisst zwar nicht sehr schlecht aber anscheinend auch nicht genügend, denn er hat jetzt immer wieder abgenommen. Gestern wog er noch 788g und heute noch 764g.:a030:
    Ich tue ihn jetzt glaub auch besser ein wenig zufüttern.
    Hab ihm heute morgen mal 5ml CC gegeben.

Was meinst du? Jetzt ist es glaub schon besser, wenn er ein wenig zugefüttert wird!? Jedenfalls solang er wieder zunimmt.

Ikarus geht es recht gut. Heute morgen kam schon kaum Eiter mehr raus.
    Sein Abszess ist wirklich einiges leichter zu spühlen, da er ja zwei Austrittslöcher hat. (Er wehrt sich dagegen aber umso mehr:d015: )
    Nun bekommt er auch noch AB. Wie Mucki, das Chloropal.
    Vorbeibringen musste ich ihn nicht. Sie sagten es sei nicht nötig, da ich den Abszess ja auch schon gespühlt hatte und sie müssten es mir ja nicht nochmals zeigen...::10
    Ich hoffe nun es verheilt gut.

Bei Mucki wird der Abszess falls er nach dem Camp noch immer nicht ganz verheilt ist, sammt Kapsel rausoperiert!
    Ich hoffe dass dann Ruhe ist.
    Besser wärs natürlich für Mucki, wenn er vorher schon verheilt ist!!
    Denn so eine Narkose ist ja noch heikler bei einem älteren und geschwächten Tier!

*grins* Fränzi würde sich glaub freuen wenn Talinka bei ihr auspacken würde! :o045: Ihr erster Wurftermin wär übrigens am 27. Juli.
    Am 28. komme ich aber wieder zurück. Sie müsste also pünklich sein!! *grins*
    Splash würde wenn vermutlich erst frühstens ab 2.August werfen.
    Sie hat übrigens langsam doch ein kleines Ränzli. Ich muss sie später nochmals abtasten. Vielleicht spühr ich ja schon "Knubbelis" im Bauch.
    Aber es wäre besser für sie, wenn sie nicht aufgenommen hat!
    Denn sie hat so eine schlimme Vergangenheit, ist schon durch so viele Hände gegangen und hatte auch schon ca. 4 Würfe (sie kam damals trächtig zu mir, vorher hatte sie auch schon mind. 2 Würfe und dann noch einen wärend ich im Welschen war...)
    Es wäre ein wahnsinns Stress nochmals Babys aufzuziehen, vorallem jetzt nach der Geschichte.

Aber ich sags euch dieses Schweinchen hat einen riesen Kampfgeist!! Und noch dazu ein riesen Herz!!!

@Yvonne, ich muss irgendwie immer an eure Pinga denken, wenn ich Splash anschaue... Auch wenn ich Pinga nicht mal gekannt hatte, hab ich das Gefühl, dass sie nun bei Splash ist...:)

Liebi Grüessli
    Roxy

4. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Die 3 und noch ein weiteres Weibchen werden nun definitiv zu Fränzi gehen, wärend ich im Camp bin!

Sie werden dann je zu zweit sein weils zwei Kastraten, darunter ein Macho, sind und das ist relativ heikel! Und noch mehr Stress wäre jetzt wirklich mehr als fehl am Platz für die ohnehin schon armen Tierchen!!!:(

Ich bin mega froh, dass Fränzi mir so fest under die Arme greift und die Tierchen pflegt damit nichts schlimmeres passieren kann! Und sonst wär sie ja ruck zuck beim TA!

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wie ich dir Danken kann, liebe Fränzi!!!!
    Denn dies ist für mich so ein wahnsinns Dienst den ich mir ehrlich gesagt nicht mal erträumt hätte, dass das jemand für mich oder besser, für meine Schweinchen machen würde...
    Du bist mir echt Gold wert!!!!!!::5

Gell Fänzi ich werde Talinka gaaaaaaaaaaaanz fest ins Gewissen reden, dass sie doch wenigstens bei dir auspackt und wenn, dass alles gut läuft!!!
    Denn so neues Leben ist einfach ein riesen Geschenk und bringt einem so viel Freude!!!

Liebi Grüessli
    Rebi

5. Aika

Aika Administrator Staff Member Admin

Ja, Rebi, mach mich doch nicht verlegen!:d040: Ich tu's ja gerne... und wenn Talinka tatsächlich noch bei mir auspacken würde, dann wäre dies das grösste Geschenk!:D

Ich habe unterdessen alles ausgetüftelt und bereitgestellt, so dass ich innert 5 Min. ein Gehege samt Unterteilung in der Mitte aufbauen kann.
    Dann fehlen nur noch das Vlies für unten drunter, Einstreu und Häuschen, und fertig ist das Ferien-Domizil.:p030:

Du musst Deinen Patienten jetzt nur noch gut zureden, dass sie ganz schnell gesund werden, damit Du nach Deinem Camp dann gesunde Meeries (wieviele wohl...?) abholen kannst.

6. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Ach komm Fränzi!! Da kann ich doch auch nichts dafür, wenn ich nicht weiss wie ich dir Danken soll!...:nixweiss:
    Da kann ich ja wenigstens schon mal so sagen, dass dein Einsatzt super ist und ich mega froh über deine Hilfe bin!!!!

*hihi* du hast gut Reden...::10
    Ich versuch ihnen das schon seit ca. einer Woche beizubringen, dass sie schnell wieder gesund werden!!!

Übrigens hat Splash heute Abend selber ein Hälmli aus der Heuraufe im Gehege gefressen!!!!:e035: :e035:
    Aber beim Mittagessen ist sie wieder nur rumspaziert und hat geguckt, dass auch ja alle schön fressen... nur sie nicht.:(
    Aber das kommt schon noch!!! Da bin ich jetzt ganz zuversichtlich!!!

Jaja mal sehen wieviele wieder zurückkommen...
    Bei Talinka hast du ja schon klar gesagt, dass es sehr gefählich ist sie unbeaufsichtigt bei dir zu lassen...:a030: :e015:

Grüessli
    Rebi

7. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Ich bin unendlich traurig!!!!!!!!!:777 :777
    Mucki hat es leider nicht geschafft...:777 :777

Als ich heute morgen den Abszess wieder spühlen wollte spührte ich daneben einen dicken Knubbel, der sich sehr heiss anfühlte. Es tat ihm auch weh, wenn ich dort ganz wenig gekrückt hatte.
    Ich ging dann sofort mit ihm zum TA, da ich das Gefühl hatte er hätte nun auch noch einen Kieferknochenabszess.

Dr. Jenny bstätigte mein schlimmen Verdacht.
    Er sagte es sei ein immens grosser Abszess neben dem "Alten". Er breite sich auch gegen hinten (Richtung Ohr) aus und hat sich schon tief ihn den Knochen eingefressen. Er könne nicht mal ein "Ende" erstasten.

Darum frass Mucki auch nicht mehr so viel und hat immer ein wenig abgenommen. Es muss ihm furchbar weh getan haben aber er hat immer tapfer versucht doch zu fressen!

Dr. Jenny sagte, dass man den Abszess nicht mal mehr rausoperieren könne, da er schon so riesig sei und man, wenn quasi den ganzen Kieferknochen hätte entfernen müssen und das geht ja nicht.

Ich hab ihn dann sehr schweren Herzens gehen lassen, denn ich wollte nicht, dass er so schlimme Schmerzen haben muss früher oder später verhungert wäre, wenn man nichts gemacht hätte.

Ich mach mir sollch grosse Vorwürfe, dass ich nicht von Anfang an darauf bestanden habe, den Abszess rausoperieren zu lassen!
    Ich hätt ihm die ganze schmerzhafte Spühlerei ersparen können und dann würde er vielleicht noch leben!!!!
    Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und das richtige machen!!!:777 :777

Machs gut mein kleiner Mucki!! Du warst so tapfer!
    Ich werde dich niemals vergessen!!!

8. Anabel

Anabel Moderator Staff Member Admin

Hallo Rebi
    Das tut mir leid. Du musst die Zeit nicht zurückdrehen wollen. Ich bin überzeugt, du hast das Richtige gemacht. Wie auch immer, es gibt Wege, die können wir nicht beeinflussen. Du hast aufgrund der Fachleute entschieden. Ein 100% gibt es bei keinen Entscheidungen. Wichtig ist, dass Mucki gespürt hat, dass du das beste möchtest.
    Einen lieben Gruss
    Jasmin

9. Aika

Hoi zäme

Hier mal ein kurzes Update über die "Krankschweinchen" von Rebi, die momentan bei mir gelandet sind:

Bei Splash werde ich nicht so ganz schlau, was eigentlich ihr Problem ist. Die Lungenentzündung ist offenbar überstanden, ich höre jedenfalls nichts mehr bei ihr, wenn ich von ganz nahem an ihr höre.
    Sie wirkt aber insgesamt ziemlich lustlos und höckelt einfach in ihrem Häuschen drin. Ihre Böhnlein sind ganz klein und krümelig, absolut nicht normal, was auf zu wenig Fressen hindeutet.
    Ich habe sie Gras fressen sehen und an Gewicht hat sie nicht verloren, seit sie bei mir ist. Sie wiegt immer um die 800 gr, mal 10 gr weniger, mal 10 gr mehr, aber sie bleibt stabil.
    AB erhält sie keines mehr seit Donnerstag, ihr Appetit sollte also doch langsam zurückkommen. Tut er aber offenbar nicht:(

Ich päppele sie daher trotzdem weiter. Sie wehrt sich zwar gegen die CC-Spritze, aber wenn das CC mal im Mäulchen ist, dann mümmelt sie brav und ausdauernd. Ich gebe ihr zusätzlich noch Vitamin-Tröpfli und versuche sie weiter zum Fressen zu animieren.

Bei Ikarus ist der Biss-Abszess schön am Abheilen, er erhält aber noch weiter AB. Ich kann unterdessen nicht mehr direkt "ins Loch" rein spritzen, sondern nur noch von aussen desinfizieren. Ich hoffe, das genügt, damit die Heilung weiter voranschreitet. Es tut ihm nichts weh und die Bissverletzung ist nicht heiss. Er frisst ganz normal, solange er sich unbeobachtet fühlt.

Und dann noch TalinkaHerzaugen! Sie ist ein absolutes Schätzeli!!! Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal ausgerechnet in ein Rosetteli verlieben könnte, aber sie ist allerliebst!::8
    Wahrscheinlich spielt es mit eine Rolle, dass sie ein Rotschimmeli ist... da bin ich eben "vorbelastet" durch Watoba. Dann hat sie richtig süsse Nasen- und Wangen-Rosettli, die ihr ein ganz spezielles Aussehen geben.
    Sie hüpft und plappert und pfeift fröhlich durch ihr Ferien-Gehege, dass es eine wahre Freude ist. Von den beiden anderen ist leider nicht so viel zu sehen. Sie hat noch einige Bissverletzungen von den Kaninchen, die ich beobachten und desinfizieren muss, aber es nichts Gravierendes.
    Und zudem ist die Kleine trächtig!!!!
    Jetzt muss ich mir eine diplomatische Strategie ausdenken, wie ich es schaffe, dass Talinka gaaaanz zufällig bei mir im grossen Rudel landet und somit leider nicht mehr zu Roxy zurück kann. Wahrscheinlich "entwischt" sie mir ungeschickterweise bald einmal und hopst über die 60 cm hohe Trennwand in die grosse Truppe hinein!:o045: (ich helfe ihr bei diesem Kraftakt gerne ein bisschen nach!:Ohje:

Jetzt sage ich nichts mehr, denn ich bin ja voll!:bl7:

Aber ich geniesse es ungeheuer, diese süsse Truppe von Roxy bei mir zu haben. Im Laufe des Wochenendes gibt es dann noch Photos.

10. Anabel

Hoi Fränzi
    Ich habe die Tage an dich und die Meeries gedacht. Obwohl sie nicht mir gehören, bin ich um diesen Zwischenbericht froh. Frau fiebert einfach mit. Danke.
    Also falls Talinka entwischen sollte - rein zufällig ins grosse Gehege - ist die Folge, dass Daisy einfach sich beim nächsten Besuch in Fabians Tasche verirrt :))
    Bin auf die Fortsetzung des Berichtes gespannt.
    Gruessli
    Jasmin

11. Hallo Fränzi,

Schön, dass Dir die Pflege nicht zuviel Stress macht und Du Talinka so süss findest:))

Wenn meine Schweinchen nach AB-Gabe fressunlustig sind, entgifte ich sie für 5-7 Tage mit Okoubaka D3. Ich habe damit gute Erfolge:) Ebenso kann eine ein-oder zweimalige Gabe von Paspertin den Appetit anregen. Müsstest Du aber mit dem TA absprechen, es ist ja auch rezeptpflichtig.

Mag sie vielleicht Dill? Dill regt auch den Appetit an. Bei so fressunlustigen Schweinchen mache ich auch mal eine Ausnahme und gebe Mangold, etwas was sie sonst nicht haben und sie deshalb reizt. Meine Monja bekam ich damals mit jungen Maiskolben ans Fressen, die gabs da gerade.

Und ins CC könntest Du vielleicht frischen Gurkensaft mischen, dann mag sie es vielleicht lieber. CC ist nicht Jederschweinsgeschmack, darum hab ich für Notfälle auch diese Vitakraft spezial Regular oder Juniorkugeln da. Die Junior kann man in Wasser einweichen, sie verlieren dabei nicht die Form und manche Schweinchen mögen das gerne und fressen von alleine. Aus den Regular mache ich Brei, eingeweicht oder in der Kaffeemühle gemahlen mit Haferschleim.

Lofties kann man auch mahlen oder einweichen. Nicht soooo gesund, aber um ein Schweinchen wieder ans Fressen zu bekommen, ist so einiges erlaubt finde ich.;-)

Ich wünsche den dreien weiterhin gute Besserung und Dir eine nicht zu stressige Zeit!

Liebe Grüsse und alles Gute

12. Aika

Oh, Jasmin, das ist Nötigung!!!:sch:
    Dazu muss ich meine Forums-Juristin befragen, sobald sie wieder aus ihrem Hinterwäldler-Emmental aufgetaucht ist!:eek:ink:

13. Aika

Hallo Petra

Vielen Dank für Deine Tipps.
    Ich habe ins CC bereits Fencheltee gemischt, aber ich könnte es ja wirklich auch noch mit Gurkensaft versuchen.

Ich komme gerade aus dem Qualipet zurück, wo ich allerlei Leckereien wie Grünhafer, Knusperherzli und Kräuter-Pellets eingekauft habe.
    Jolie ist völlig verrückt nach diesen Knusperherzli, deshalb glaube ich, dass vielleicht auch Splash sich dafür erwärmen könnte, obwohl diese ja nicht unbedingt "gesund" sind.
    Du hast recht, eigentlich könnte ich ihr noch etwas Sab-Simplex, bzw. Imogas geben, da ihr Darm vermutlich noch immer etwas durcheinander und aufgebläht ist. Jedenfalls ist ihr Bäuchlein ziemlich rund, obwohl sie zu wenig frisst. Zusätzlich ist sie möglicherweise sogar trächtig, was die Sache natürlich auch nicht unbedingt einfacher macht.
    Ich muss in meiner Apotheke mal nachfragen, ob sie Okoubaka D3 haben, ich kenne das überhaupt nicht.

Ich gehe jetzt dann gleich noch mit verschiedenen Futtersorten sowie etwas Gras zu ihnen, um auszuprobieren, was sie denn gerne fressen möchte.
    Diese tollen Haferkissen, die es früher mal gab, finde ich nirgends mehr.:( Die waren immer äusserst beliebt bei Krankschweinchen und enthalten nur wenig ungesunde Zusätze.

Weiss jemand, wo es diese Haferkissen noch gibt?

14. Anabel

Hallo Fränzi
    Ich werte dies als aktive Hilfe, damit der Gleichstand Meeries gewährleistet ist!
    Ich befürchte die Haferkissen sind nicht mehr im Sortiment. Ich glaube, es hat zu diesem Frage einmal ein Thread gegeben.
    Da mir Homer noch immer Sorgen macht (820gr +/- 20gr) werde ich die Tips von Petra K. mal versuchen. Danke an dich an dieser Stelle!!
    CC frisst ausgerechnet Helena (unser Bömber) am liebsten. Bei Homer hilft alles nix, Babybrei, geraffelte Aepfel, CC als Belag auf Gurke --> er mag kein CC.
    Mal gespannt, was Talinka am liebsten frisst.
    Gruessli
    Jasmin

15. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Fränzi

Ich finde es super, dass Rebis Krankschweinchen nun bei Dir in guten Händen sind und Rebi so einigermassen beruhigt ins Camp fahren konnte. :bl7:

Hoffentlich rappelt sich die herzige Splash bald wieder auf. Ich hoffe fest, dass unter den vielen Leckerlis, die Du eingekauft hast, etwas dabei ist, bei dem sie nicht widerstehen kann. Und vielleicht helfen ja auch die guten Tipps von Petra weiter.

Ich bin ja mal gespannt auf die Fotos von Deinen Feriengästen. Splash finde ich ja auch sehr süss, und Talinka, die Dich da auf Meeri-Klau-Ideen bringt, nimmt mich natürlich wunder. Ich gehöre nämlich auch zu den Rosettli-Fans, obwohl mir auch Glatthaar-Schweinchen und Teddies/Rexe sehr gut gefallen. (Naja, welches Meeri gefällt mir schon nicht - früher fand ich mal Langhaartiere nicht so toll, aber seit vor ein Paar Jahren die Peruaner-Mischlinge Lola und Zsa Zsa bei mir lebten, hat die Meeritis nun sämtliche Schranken niedergerissen. :nix:).

16. Aika

Ich glaube wirklich, mit Splash geht es aufwärts, aber ich will es noch nicht beschreien... heute Abend sass sie jedenfalls schon gemütlich bei mir auf dem Bauch vor dem Fernseher und futterte Tomate.
    Sie ist übrigens die Chefin, obwohl sie krank ist, denn Talinka und auch Ikarus weichen sofort aus, wenn die gnädige Madame aus ihrem Häuschen kommt.
    Wenn Talinka zu ihr ins Häuschen krabbeln will, dann schiesst sie wie eine Schlange aus dem Eingang und zischt Talinka an, die dann entsetzt das Weite sucht.
    Also, sooooo furchtbar krank kann sie wohl nicht mehr sein, wenn sie schon dermassen ihre Chef-Allüren raushängen lässt.
    Es ist mir aber erst richtig wohl mit ihr, wenn ich sehe, dass sie auch Heu oder noch lieber Grünhafer frisst, nicht nur Gras.
    Zumindest habe ich heute Abend zwei normale Böhnlein in ihrem Haus gefunden, weiss aber nicht, ob die evtl. von jemand anderem sind.

Das CC liebt sie auch mit Gurkensaft nicht... :(, aber vielleicht kann ich ja schon bald darauf verzichten.
    Mein Apotheker hat mir jetzt noch Okoubaka bestellt, das kann ich am Montag abholen.

Jolie ist jetzt die Nutzniesserin, wenn Splash das CC nicht will... sie klettert laut rufend am Gitter hoch, sobald sie riecht, dass ich mit einem CC-Schälchen komme.:mu035: Mmmmm, schmatz mampf, sie flippt fast aus dabei.::1 und muss noch das letzte Krümelchen auflecken.

@Prezzi: Ja, die Photos kommen dann morgen...

17. Hallo Fränzi,

ich weiss natürlich nicht, wie die aussahen oder von welcher Firma, aber bei Euch gibt es doch Lofties von Vitakraft, das sind so grüne Haferkissen.

Hast Du die mal versucht? Wenn es die bei Euch nicht gibt, kann ich Dir welche schicken. Ich habe auch noch andere vom Heimtierparadies in D. Lofties sollen laut meiner Freundin in Berlin den Suchtfaktor haben, ich kann das nicht so beurteilen, weil ich diese Sachen wirklich total selten füttere.

Grün Rollies sind auch beliebt. Wie siehts mit Erbensflocken aus? Oder grobe Haferflocken? Trockengemüse? Ich müsste auch Okoubaka da haben, ich kann Dir gerne ein Carepaket machen und schicken, allerdings weiss ich nicht, ob ich Montag zur Post schaffe, wenn ich es Dienstag abschicke, ist es nicht vor Donnerstag da:-(.

Hast Du vielleicht einen Entsafter? Frisch gepresster Möhrensaft ist nämlich auch sehr begehrt.

Dieses VitaSpezial hab ich auch und auch alles genug, also keine Sorge, dass wir "trockenlaufen" könnten;-))

Sag einfach Bescheid, ich habe eigentlich immer ein grosses Sortiment von allem Möglichen da, um für alle Fälle gerüstet zu sein.

Liebe Grüsse und gute Besserung

18. Hallo Jasmin,

danke. Ich habe leider schon sehr heftige Krankheiten erleben müssen, wie Nierenerkrankung, Innenohrentzündung mit Lähmung der linken Maulhälfte (5 Wochen Zwangsernährung), eine Zahndauerpatientin, so kommen die Erfahrungen zustande:-(

Für die Zahnmaus hab ich die verschiedensten Breie angerührt, inklusive Hafersud und Heusud (Wasser mit Heu aufkochen, oberste Schicht mit Spritze abziehen). Die Küche sah immer aus wie ein Schlachtfeld;-))

Zu CC: lass die Tüte mal einige Tage offen stehen, damit der Geruch etwas verfliegt. Manche sind dann eher dazu zu bewegen, es zu nehmen. Paprikasaft kann man auch untermischen.

Gibt es in der Schweiz BBB in Pulverform? Das mögen fast alle Schweinchen gerne, das kann man auch in den Päppelbrei tun.

Aber etwas anderes, hast Du Homer mal Blut abnehmen lassen und die Schilddrüsenwerte bestimmen? Schilddrüsenüberfunktion führt auch zur Gewichtsabnahme. Die Älteste von meiner Freundin hat das, wochenlang wurde rumgerätselt, was sie hat und es war die Schilddrüse. Jetzt bekommt sie Schilddrüsenhormone und es geht ihr wieder richtig gut, sie nimmt auch zu.:)

Den Krankheiten eines Schweinchens auf die Spur zu kommen, gleicht manchmal Detektivarbeit.:-(

Ich wünsche auch Homer rasch gute Besserung!

Liebe Grüsse

19. Aika

Hallo Petra

Vielen Dank für Dein Angebot, aber ich glaube nicht, dass es nötig ist.:bl7:
    Das Okoubaka erhalte ich am Montag und Erbsen- und Haferflocken habe ich hier. Die beginnt sie jetzt auch langsam zu fressen, wenn die anderen nicht schneller waren.
    Die Lofties kenne ich, aber auch diese waren offenbar gerade ausgegangen. So besonders zuverlässig im Nachbestellen scheint mir das Qualipet nicht zu sein, denn es hat häufig gewisse Artikel nicht vorrätig.
    Direkt aus der Hand will sie nicht, ausser gestern jetzt zum ersten Mal die Tomate.
    Uebrigens war das auch ein Zufallstreffer, weil ich einen Spritzer Tomatensaft an meinem T-Shirt hatte. Als ich sie auf dem Arm hielt, um sie zum CC zu überreden, schnüffelte sie am Tomatensaft auf meinem T-Shirt und begann zu lecken.
    Also nahm ich sie gleich mit nach oben, um ihr dort eine schöne Tomate anzubieten. Und siehe da, das gefiel ihr.:203:

Ich beobachte heute jetzt nochmals, was sie besonders gern frisst, aber ich glaube wirklich, dass es aufwärts geht.:203:

20. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Petra, ja, das bekommst du hier ebenfalls. Es kann natürlich sein, dass es gewisse TÄ bestellen müssen, aber es ist auf alle Fälle im Sortiment. Wir selber haben es bis anhin noch nie getestet.

Wir nehmen jetzt eigentlich immer die grossen BBB-Tuben mit dem Drehrad. Unsere Girlies lieben es über alles und die kleine Kimba wird damit auch bald mal Bekanntschaft schliessen. Wir haben nämlich jetzt eingeführt, dass unsere Meeris BBB und auch CC bereits in den "Kinderschuhen" kennen lernen müssen. So geht es nämlich dann im Krankheitsfall mal viiiieeeel einfacher, wenn der Geschmack bereits bekannt ist.

@Anabel und Fränzi mit Splash
    Alles Gute und Daumendrück für eure beiden Fellnasen - toi, toi, toi!